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Thema: Zukunft auf Kosten der Gegenwart?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Steiner
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    Find ich genauso , super aufm Punkt gebracht Find´s auch irgendwie nicht so toll , da sich ja nicht jeder neue Hardware kaufen kann ( Grade wenns so teuer ist ) ....Ich will es nicht so direkt sagen , aber Geldmache ...Hmm naja ...




  2. #2
    Professional Avatar von Scaleo
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    Ich schätze mal das viele Spieleentwickler sich denken, das Game lieber auch für die Zukunft grafisch fit zu machen, als jetzt eine Engine zu entwickeln, die zwar jeder flüssig spielen kann, aber in 1 - 2 Jahren nicht mehr Top Aussehen tut und das man dann noch das Game mit anderen neu Entwickelten Spielen vergleichen kann.^^

    Mfg Scaleo



  3. #3
    Erfahrener User Avatar von PIMP50
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    also sie haben die grafikengine so programmiert da sie in 3 jahren noch mit aktuellen titeln mithalten kann aus den grund, weil es sich einfach wirtschaftlich rentiert! müssen net jedes jahr ne neue engine entwickeln oder sachen zu programmieren, es is schon enthalten!

    und mal ganz ehrlich! auf jeden high-end pc läuft crysis auf high und nen paar sachen auf very high und sieht tausendmal besser aus als andere aktuelle games! darum versteh ich net das gemeckere!



  4. #4
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    Schon mal an Werbung für die Engine gedacht? Spieleprogrammierer, die die Engine lizensieren wollen, wollen mit Sicherheit ihr Spiel auch noch nach 1-2 Jahren Entwicklungszeit verkaufen können.

  5. #5
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    Man kann es aber auch so sehen: Stellt euch vor, Crysis wäre (vorerst) nur mit "high"-Einstellungen rausgekommen. Man hätte ein Spiel gehabt, was sehr gut ausgesehen hätte und auf Highendkarten flüssig gelaufen wäre. Dann wären zum Erscheinen der 9...-Serie per Patch weitere Grafikstufen freigeschaltet/hinzugefügt worden.

    @Steiner
    ich schätze mal, daß du wenn Mafia2 released wurde, du in Foren schreiben wirst: "Mafia2 ist sche..e weil Grafikprotzerei und sonst nix..........außerdem is die Grafik schei..e".
    Geändert von pilzbefall (13.11.2007 um 15:02 Uhr)
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

  6. #6
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    @crossfader:
    Ok die Source-Engine kann man nur indirekt vergleichen da es ein anderer Engine-Typ ist doch den Weg die valve hier gegangen ist zeigt die, für den User, optimale Fassung.
    Das Spiel kam vor 3 Jahren raus. Die Grafik war damals atemberaubend und sie lief auf den aktuellen Karten auch mit hohen Details gut. (Mega-Karten waren dann für die ganz hohe Auflösungen zuständig). Mit jedem AddOn wurde aber auch an der Engine gearbeitet und die Grafik verbessert.

    So nun muss die CryEngine aber keine Levelabschnitte sondern eine Insel rendern. Damit das überhaupt möglich ist werden Objekte ab einer gewissen Distanz ausgeblendet bzw überhaupt erst geladen. Selbes die KI-Gegner werden (was man bei der modifizierten Demo-Map mit dem Heli bemerkt) erst ab einem gewissen Trigger-Punkt ins Spiel gebracht.

    Was nun die Umsetzung/Optimierung auf die aktuelle Hardware angeht so wäre sicher auch was drin gewesen (bzw. wird drin sein)! Aber es gibt ja auch viele die sagen, dass das Spiel selbst auf Mittel sehr gut ausschaut. Nun ja... warum nicht von vorn herein sagen das z.B. die High-Einstellung das aktuelle Maximum sind. Da wären die Modder zwar auch wieder auf die Verbesserungen gestoßen aber es wäre spielbar gewesen ohne das man sich verarscht fühlt. Problem nur dann wäre der Effekt weg gewesen.. keine Spielerevolution die alle hungrig macht.

    Und das mit Super-Grafik und actionreichen Videos geworben wurde hat uns ja auch allen das Gefühl vermittelt das wir dieses Spiel bekommen. Solch eine detaillierte, neue und atemberaubende Grafik... Von der wir nur leider nix haben da wir sie erst in 2 Jahren wirklich genießen können.


    Edit:
    Was ich interessant finde ist wie viele auf einmal für den Kommerz befürworten und nun auf Seiten einer Firma stehen. Bringt MS nen neues Produkt auf den Markt ist es abzocke und verarsche. Aber der Entwickler eines Spieles, auf das man ja so lange und verzweifelt gewartet hat, darf so etwas und der muss auch noch in Schutz genommen werden. Ja der macht nix böses denn der bringt doch dieses tolle Spiel raus und das finde ich ja ganz toll und der kann ja gar nicht schlecht sein. Nun mit der Ausrede kommen: "Och in einem.. vielleicht zwei Jahren kann ich das in voller Pracht spielen", ist bescheuert. In 2 Jahren spielt ihr andere Spiele und bestenfalls noch eines der AddOns.. aber nicht den aktuellen Titel der vorher als eine Grafikrevolution beworben wurde und nun mit Mittel-Einstellungen ohne AntiAlaising daher kommt.
    Geändert von Mudder (13.11.2007 um 14:41 Uhr)

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)
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    mhm... also ich glaube, ihr solltet euch nicht zuviel auf die cryengine2 einbilden. sicherlich ist sie momentan absolout unuebertroffen und wird das noch ne weile bleiben, aber bei crytek sitzen nunmal auch keine götter. es gibt viele entwicklerstudios, die genauso gut sind. kann mir kaum vorstellen, das die cryengine2 da solange mithalten kann. in 3 jahren wird es bessere engines geben, das ist nur der momentzustand. deshalb glaube ich nicht das crytek crysis für zukünftige pc's ausgelegt hat, das wäre unlogisch. klar, der ultra modus beweist das kaum ein pc momentan mit der cryengine2 mithalten kann - wer weiss wie lange noch^^

  8. #8
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    Wenn in 2 Jahren Mafia II etc...rauskommt , kommen bestimmt bessere Engines...Denn laut Trailer wird die Grafik bombastisch sein ! Dagegen ist CryEngine 2 nen Witz !

    http://www.gametrailers.com/player/24387.html




  9. #9
    Newbie Avatar von Ishbane
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    Spiele, die sich nicht vom Release an auf den höchsten Einstellungen spielen lassen, reizen einen später noch zum spielen.

    Oblivion und FarCry sind da schon gute Beispiele. Oblivion als Rollenspiel zusammen mit vielen Mods ist natürlich etwas anderes, aber FarCry habe ich erst 2 Jahre nach dem Kauf mit vernünftiger Hardware durchgespielt.

    Crysis spiele ich übrigens nur mit Low Setings.
    Bis auf Shadows, sonst gibt's gar keine Schatten.
    Und bis auf Shader.
    Und Postprocessing.

    Trotzdem macht es Spaß!
    Und ich freue mich schon darauf, Crysis in 2 Jahren erneut zu spielen.
    Geändert von Ishbane (13.11.2007 um 14:53 Uhr)

  10. #10
    Professional Avatar von Nutz
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    Naja, ich seh das auch n bissle so, aber es geht schließlich wie du sagst um eine Grafikrevolution...dass da auf die Otto Normals keine Rücksicht genommen wird, ist klar. Würd ich auch nicht machen. Crytek is wie Bugatti. Hauen das mieseste Auto von Welt raus, scheissegal obs wer kaufen kann oder nicht. Viel wichtiger ist ihnen ihr Standpunkt, weil jetz jeder weiß, dass Crytek momentan mit Abstand die beste Engine hat. Und das gibt Werbeverträge, Engine-Lizenzverkäufe, etc etc etc.

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