ich spiele seit 17!jahren computerspiele (strategy, action, simulation...) und bin wohl sowas wie ein virtueller massenmörder. allein in shootern (mein erster war "dogs of war" auf dem amiga) habe ich garantiert mehr als 1mio nazis, marines, kommunisten, dämonen, aliens, roboter und anderes kroppzeug über den jordan geschickt. dazu kommen ungezählte opfer in strategiespielen (zigtausende pixel-lebewesen in z, command and conquer, total war und anderen habe ich gewissenlos niedergemetzelt , ganz zu schweigen vom auslöschen von milliarden lebewesen mittels neutronenbomben in master of orion I [da hab sogar ich manchmal ein schlechtes gewissen gekriegt wenn ich einen neuen planeten "zur besiedlung bereit" gemacht habe]). doch, ihr werdet es nicht glauben, habe ich noch nie jemanden getötet, nicht mal jemanden verstümmelt.
aber getzt ma ernsthaft: der günni beckstein, die merkel angie und all die anderen sind doch nix als schaumschläger. und sollte so ein verbot, was ich nich glaub (geht ja auch um viel kohle), doch mal kommen, dann bestell ich meine games demnächst im ausland. amazon oder ebay uk, ist doch kein ding. mach ich mit shootern eh meistens, wer will schon scheiss syncro und usk16? [/b]