Zitat Zitat von Martin80
Was hat das denn für einen Einfluss auf mein Leben?
Man wird immer jedes Spiel erhalten können. Meinetwegen als Import. So wirds bei Crysis bei mir bestimmt auch wieder laufen.
So wird's sein. Man kommt immer noch an jedes Spiel. Das Einzige was wir mit einem Verbot erreichen würden wäre eine 90%ige Vernichtung der Computerspiele-Wirtschaft.

Die Computerspiel-Industrie setzt im Moment mehr Geld um als die Film- und Musikindustrie zusammen. Das sollte sich so mancher Politiker mal vor Augen führen.

Der Standort Deutschland ist in der Hinsicht eh schon stark im Hintertreffen und durch ein Verbot von Ego-Shootern wäre dann endgültig alles aus. Wir könen froh sein, dass wir Crytek hier in Deutschland haben.

Was würde wohl aus denen werden, wenn sie nur Ping Pong Spiele herstellen dürften? Ganz einfach. Sie würden in's Ausland gehen und dort ihre Steuern zahlen.



Aber noch was zu Condemned:

Ich fand das Spiel absolut klasse. OK. Es war recht brutal, aber die Atmosphäre war so geil. Ich fand es eine gute Idee, dass man praktisch nie eine Schusswaffe zur Hand hatte, sondern nur Schlagwerkzeuge. Das hat einem immer so ein bedrückendes Gefühl gegeben, weil man immer den Eindruck hatte sich nicht verteidigen zu können und das war ja auch ab und zu der Fall.

Was macht man, wenn in 20 Meter Entfernung einer auf einen Schießt und man hat nur ein Holzbrett in der Hand?

Die Nahkämpfe waren auch immer sehr intensiev, weil die Gegner so irrsinning schnell bei einem waren. Kaum tauchten sie hnter eine Ecke auf machten sie einen Sprung und schlugen mit den Brettern, Rohren und Türen auf einen ein.

Die gescripteten Sequenzen und die Story fand ich auch sehr sehr gut.

Der beste Moment in dem ganzen Spiel war, als ich Mr. Tibbits gefunden habe. Wer's gespielt hat weiß, wovon ich rede. Ich wär fast vom Stuhl gesprungen.

Ich mag es, wenn mich ein Spiel an meine psychischen Belastungsgrenze bringt, obwohl die mit Condemned wohl lange nicht erriecht war. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo diese Grenze liegt. Bisher hat mich noch nichts umgehauen, wo ich sagen würde, das war's.

Jedenfalls finde ich solche Gruselspiele immer am Besten. Das verpasst einem manchmal einen richtigen Schock und dann merkt man wie das Herz rast. Ist doch gut, wenn einem ein Spiel auch köprerlich so zusetzt.


Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten um zu sehen, wie es weiter geht. Ich fand den Plot-Twist am Ende des Spiels sehr interessant und ich weiß immer noch nicht, was es mit den Vögeln und meinen Visionen aufsich hat.

Der zweite Teil wird sicherlich sehr interessant werden, wenn ich mir die letzte Szene von Teil 1 vor Augen führe.

Condemned gehört wirklich zu einem meiner Lieblingsspiele.



PS: Das nächste Spiel, dass hier bereits auf dem Index gelandet ist, ist Dead Rising. Das ist praktisch das Computerspiel zum Kultfilm "Dawn of the Dead". Darin geht es eigentlich auch nur darum sich hunderte von Zombies vom Hals zu halten und dabei alles möglich was man so findet als Waffe zu benutzen.

Sieht sehr lustig aus. Zombie-Filme und Spiele gehören meiner Meinung nach auch eher in die Kathegorie Comedy, als in die Kategorie Horror. Trotzdem verstehe ich, dass das Spiel hier auf dem Index gelandet ist. Es ist nicht gerade harmlos, wenn man mit dem Rasenmäher durch einen Haufen von Zombies fährt. Aber da es so übertrieben brutal und unrealistisch ist, ist es schon wieder komisch.

Alles was über alle Maßen übertrieben ist, wird eigentlich immer als komisch empfunden. Zumindest ist das ein sehr beliebtes Mittel in der Comedy.