Ich spiele Shooter u.a. auch weil sie einfach eine Highend Grafik haben (nicht immer aber immer öfter ). Viele Shooter setzen eben neue Maßstäbe in Sachen Grafik & Co... wären es bspw. Flugsims würde ich die eben spielen.

Okay, ich habe seiner Zeit mit Doom angefangen (bzw. einem anderen Spiel (Wolfen...) aus dem Hause ID-Software) und darum spiel ich eben Shooter am liebsten. Auch früher habe ich Doom & Co. gespielt nicht aus dem Grund "töten" gespielt sondern weil sie eine, für damals, super Grafik hatten und ich mit meinen Kumpels zusammen hocken konnte. Wer schon mal auf einer "Home" Session war, weiss das dort nicht nur gezockt wird!

Ich für meine Person kann mir einfach nicht vorstellen, auf Grund eines Spiels aus'm Haus zu rennen und Leute zu killen. Leute die das machen, sind eben "krank" und wären früher oder später sowieso "geplatzt".

Ich glaube, dass ich mich bei Crysis auch mal auf "Sightseeing Tour" begeben werde anstatt zu ballern . Was ich z.B. nicht bräuchte wären die immer wieder "anschiessbaren" Toten. Sollen sie halt kein Ragdoll haben... aber jedes Spiel ist auch irgendwie eine "Technikdemo", was die heutige PC Technik und Coder so drauf haben .