Seite 8 von 33 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 324

Thema: Was für ein Buch lest ihr derzeit?

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Ich lese gerade "Der Antichrist" von Nietzsche.
    Davor hab ich die Reihe "Der goldene Kompass" von Philip Pullman gelesen.

Der Antichrist hat nicht mal 100 Seiten, dannach will ich "Schuld und Sühne" von Dostojewski lesen, und das gleicht von der Form her eher einem Würfel als einem Buch (ganz schön dick)

Professional Avatar von Willy

Standard

Nietzsche? Hut ab. Ich kann mit dem Mann nichts anfangen. Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, seine geistige Umnachtung habe schon viel früher angefangen als weithin bekannt ist, kann ich mich einfach nicht überwinden, mich durch sowas mal durchzuzwingen. Nach 30 Seiten krieg ich wahrscheinlich einen Schreikrampf. Machst du das aus wirklichem Interesse oder aus "Muss man mal gelesen haben"-Antrieb?

VIP Avatar von foofi

Reden

das Buch heißt: Vollidiot

Sehr lustig und empfehlenswert!

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

@ Willy:
    Ohne jetzt großkotzig klingen zu wollen, aber Nietzsche ist für mich der größte Philosoph, den es gibt - auch weil er sehr unkonventionell ist. Ich hab auch schon "Also sprach Zarathustra" gelesen und das ist meiner Meinung nach für den Einstieg besser geeignet.
    Ich find Nietzsche vor allem gut, weil es sehr metaphorisch schreibt, das ist nicht nur eine Freude, sondern überlässt einem das Denken größtenteils selbst. Er wird nie fertige Wahrheiten präsentieren. Außerdem halte ich sein Konzept vom Willen zur Macht für absolut bahnbrechend. Nietzsche kann man nirgendwo richtig einordnen, er schafft es auch andre Theorien mit einem Fingerschnippen zusammenfallen zu lassen. Mehr als 10 Seiten am Stück kann ich auch nicht lesen, aber es macht mir immer wieder Spaß weiterzulesen - und zwar mehr als irgendwelches trockenes Zeugs von Kant, wo man nach 3 Seiten so eingelullt ist, dass man nichts mehr versteht.

Und zur geistigen Umnachtung: Vielleicht ist das ja die Form seines Übermenschen, zu der wir erst noch gelagen müssen
    Geändert von Heinz_Baer (27.02.2009 um 21:37 Uhr)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Hab es zwar noch nicht durch, aber kann euch nur zustimmen. Wirklich sehr interessant und gut geschrieben.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Nietzsche? Hut ab. Ich kann mit dem Mann nichts anfangen. Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, seine geistige Umnachtung habe schon viel früher angefangen als weithin bekannt ist, kann ich mich einfach nicht überwinden, mich durch sowas mal durchzuzwingen. Nach 30 Seiten krieg ich wahrscheinlich einen Schreikrampf. Machst du das aus wirklichem Interesse oder aus "Muss man mal gelesen haben"-Antrieb?
    ich hatte einen Schreikrampf...

respekt an unsere Jungs, die sowas lesen können und lesen wollen.

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

Lese gerade:

- "Bockmist" von Hugh Laurie !!!

[Hugh Laurie = Dr. House... ]

Hab das Buch eigentlich auch nur wegen ihm gekauft, ist einfach genial der Typ...

- "Denken Sie selbst" von Vince Ebert

Das Buch ist echt genial, also das is so witzig und schön ironisch geschrieben, des macht richtig Spaß zum lesen, alles so auf einer "halb verarschenden Naturwissenschaftlichen" Ebene erklärt, beantwortrt dieses Buch alle Lebenswichtigen Fragen, wie z.B.:

"Dürfen Vegetarier fleischfressende Pfalnzen essen??"

Geändert von Nighthawk33 (27.02.2009 um 22:33 Uhr)

Gesperrt

Standard

Ich bin momentan an Stephen Hawkings Büchern dran.
    "Das Universum in der Nussschale" und "Die kürzeste Geschichte der Zeit".
    Beides Bestseller.

Erfahrener User Avatar von Murdock

Standard

Ich lese im Moment "Das Monopol" von Nicolas Kublicki und "Dame, König, As, Spion" von John Le Carre. Kann ich eigentlich nur empfehlen, sind echt nicht schlecht. Davor hab ich "Die Bedrohung" von Vince Flynn gelesen, das war auch nicht schlecht, kann ich vor allem Fans von Tom Clancy, Kyle Mills oder Andy McNab ans Herz legen. Im Juni kommt auch endlich der neue Splinter Cell Teil, haben ganz schön lange mim übersetzen gebraucht
    Q6600@2,4/Asus P5N E SLI/ 4GB Corsair XMS2/ASUS EAH5850/ 2*500GB HDD/Windows 7 Pro (32bit) / CM 690 / Corsair 550 VX

VIP Avatar von foofi

Standard

@Nighthawk ist denn Bockmist gut?

Seite 8 von 33 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Stichworte