Seite 11 von 33 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 324

Thema: Was für ein Buch lest ihr derzeit?

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan an Stephen Hawkings Büchern dran.
    "Das Universum in der Nussschale" und "Die kürzeste Geschichte der Zeit".
    Beides Bestseller.
    Sind seine Theorien nicht schon wieder widerlegt worden?
    Die Bücher sind auf jeden Fall sehr interessant, aber auch sehr schwierige Lektüre. Er bringt es zwar so einfach wie möglich rüber, dass ändert aber nix dran dass es einfach ein verdammt kompliziertes Thema ist.

Was die Schullektüren angeht, seit froh wenn es wenigstens einigermaßen bekannte und/oder wirklich lehrreiches ist.
    Bei unserer ehemaligen Lehrerin (Deutsch-LK) hieß es immer "Frau ******* hat nen guten Geschmack für schlechte Bücher".
    Da mussten wir Bücher wie "Der Untertan" (Autor habe ich verdrängt) lesen, wobei dass noch zu den besseren Büchern gehörte, auch wenn es mich geradezu abgestoßen hat. Getoppt wurden die Bücher nur noch von den unglaublich billigen Filmusetzungen, da wären wahrscheinlich sogar dem Herrn Boll die Tränen gekommen.

Ich lese gerade zum 5ten oder 6ten mal "Der Schwarm" wird mir einfach nicht langweilig bei und ich habe es nicht an einem Tag oder WE durch wie diem meisten anderen Bücher. Außerdem ist es neben der "Anatomische Zeichenschule" bis jetzt dass einzige Buch was ich beim Umzug mitgenommen habe, für die 3 Bücherkisten habe ich noch keinen Platz
    ​​

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Was die Schullektüren angeht, seit froh wenn es wenigstens einigermaßen bekannte und/oder wirklich lehrreiches ist.
    Bei unserer ehemaligen Lehrerin (Deutsch-LK) hieß es immer "Frau ******* hat nen guten Geschmack für schlechte Bücher".
    Da mussten wir Bücher wie "Der Untertan" (Autor habe ich verdrängt) lesen, wobei dass noch zu den besseren Büchern gehörte, auch wenn es mich geradezu abgestoßen hat
    Schullektüre...wie ich den "Sandmann" gehasst habe. Wie ich Fontane gehasst habe mit seiner Effi Briest und in seinen Irrungen und Wirrungen. Wie ich die ganze Romantik an sich gehasst habe. Was für eine Hasszeit.

Ich lese gerade zum 5ten oder 6ten mal "Der Schwarm" wird mir einfach nicht langweilig bei und ich habe es nicht an einem Tag oder WE durch wie diem meisten anderen Bücher.
    Grüß den Herrn Johanson! Sehr spannendes Buch. Und sogar mit Lernfaktor. Mal was ganz anderes.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Schullektüre...wie ich den "Sandmann" gehasst habe. Wie ich Fontane gehasst habe mit seiner Effi Briest und in seinen Irrungen und Wirrungen. Wie ich die ganze Romantik an sich gehasst habe. Was für eine Hasszeit.
    Ach was, das gibts nicht. Wir haben über den "Sandmann" letzte Woche unseren Realschulabschluss geschrieben. Ich fands ganz "okay", jedenfalls wenn man es mit unserer vorherigen Lektüre vergleicht.

Professional Avatar von Willy

Standard

Nicht mein Lieblingsbuch. Sköne Oke.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Nicht mein Lieblingsbuch. Sköne Oke.
    Ja. Hab die Nase mittlerweile auch ziemlich voll davon. Wie oft wir das durchdiskutiert haben...

Gesperrt

Standard

Sind seine Theorien nicht schon wieder widerlegt worden?
    Die Bücher sind auf jeden Fall sehr interessant, aber auch sehr schwierige Lektüre. Er bringt es zwar so einfach wie möglich rüber, dass ändert aber nix dran dass es einfach ein verdammt kompliziertes Thema ist.

Da mussten wir Bücher wie "Der Untertan" (Autor habe ich verdrängt) lesen, wobei dass noch zu den besseren Büchern gehörte, auch wenn es mich geradezu abgestoßen hat. Getoppt wurden die Bücher nur noch von den unglaublich billigen Filmusetzungen, da wären wahrscheinlich sogar dem Herrn Boll die Tränen gekommen.

Ich lese gerade zum 5ten oder 6ten mal "Der Schwarm" wird mir einfach nicht langweilig bei und ich habe es nicht an einem Tag oder WE durch wie diem meisten anderen Bücher. Außerdem ist es neben der "Anatomische Zeichenschule" bis jetzt dass einzige Buch was ich beim Umzug mitgenommen habe, für die 3 Bücherkisten habe ich noch keinen Platz
    Ich weiß nichts von den Widerlegungen. Für ein Link wäre ich dankbar. (quelle muss aber verlässlich sein)
    Seine Theorien verschmelzen sich mit Einsteins.
    Solche Themen z.b.:
    • Dunkle Materie
    • Zeit ist relativ (Relativitätstheorie)
    • Quantenphysik/mechanik
    • Licht und Masse.

Es ist einfach sehr spannend und selbst ich (befasse mich mit solchen Themen öfters) muss mehrmals darüber nachdenken was ich gelesen habe.

Bis JETZT klingen die Formeln und Erklärungen aber logisch. Ich kann es jedenfalls nachvollziehen.

User

Standard

Lese gerade "Quantenelektrodynamik - Die seltsame Theorie des Lichts und der Materie" und "Vom Wesen physikalischer Gesetze".
    Beide von Feynman und ich weiß jetzt, wieso dieser so hoch angepriesen wird.
    GA-MA770-UD3
    Phenom II X4 955 BE
    Powercolor Radeon 4890 Plus
    2 x 2 GB Corsair Dominator 8500C5DF

Professional Avatar von Counter233

Standard

Lese eigentlich überhaupt nichts...

Muss aber halt von der Schule gezwungenermaßen Lesen und das sind zur Zeit Woyzeck und Effi Briest...beides totaler Bullshit Bald kommt noch: Im Westen nichts neues hinzu

Die einzigen Bücher die ich je gelesen hab: Harry Potter Teile, Herr der Ringe Teile, Illuminati, Sakrileg...

Wobei ich sagen muss, dass Illuminati schon geil war, naja mal sehen wie der Film wird
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von ScoR

Standard

Les grad wieder ANDERS...
    ISt en 5 Teiler. Hab das zwar schonmal gelesen. aber naja^^
    Den ersten Teil hab ich fast wieder durch..
    Irony is for losers.

Professional Avatar von Predator

Standard

was denn?
    verletz die Tastaur nicht gell
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Seite 11 von 33 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Stichworte