Sind seine Theorien nicht schon wieder widerlegt worden?
Die Bücher sind auf jeden Fall sehr interessant, aber auch sehr schwierige Lektüre. Er bringt es zwar so einfach wie möglich rüber, dass ändert aber nix dran dass es einfach ein verdammt kompliziertes Thema ist.
Was die Schullektüren angeht, seit froh wenn es wenigstens einigermaßen bekannte und/oder wirklich lehrreiches ist.
Bei unserer ehemaligen Lehrerin (Deutsch-LK) hieß es immer "Frau ******* hat nen guten Geschmack für schlechte Bücher".
Da mussten wir Bücher wie "Der Untertan" (Autor habe ich verdrängt) lesen, wobei dass noch zu den besseren Büchern gehörte, auch wenn es mich geradezu abgestoßen hat. Getoppt wurden die Bücher nur noch von den unglaublich billigen Filmusetzungen, da wären wahrscheinlich sogar dem Herrn Boll die Tränen gekommen.
Ich lese gerade zum 5ten oder 6ten mal "Der Schwarm" wird mir einfach nicht langweilig bei und ich habe es nicht an einem Tag oder WE durch wie diem meisten anderen Bücher. Außerdem ist es neben der "Anatomische Zeichenschule" bis jetzt dass einzige Buch was ich beim Umzug mitgenommen habe, für die 3 Bücherkisten habe ich noch keinen Platz![]()