Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
Was die Schullektüren angeht, seit froh wenn es wenigstens einigermaßen bekannte und/oder wirklich lehrreiches ist.
Bei unserer ehemaligen Lehrerin (Deutsch-LK) hieß es immer "Frau ******* hat nen guten Geschmack für schlechte Bücher".
Da mussten wir Bücher wie "Der Untertan" (Autor habe ich verdrängt) lesen, wobei dass noch zu den besseren Büchern gehörte, auch wenn es mich geradezu abgestoßen hat
Schullektüre...wie ich den "Sandmann" gehasst habe. Wie ich Fontane gehasst habe mit seiner Effi Briest und in seinen Irrungen und Wirrungen. Wie ich die ganze Romantik an sich gehasst habe. Was für eine Hasszeit.

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
Ich lese gerade zum 5ten oder 6ten mal "Der Schwarm" wird mir einfach nicht langweilig bei und ich habe es nicht an einem Tag oder WE durch wie diem meisten anderen Bücher.
Grüß den Herrn Johanson! Sehr spannendes Buch. Und sogar mit Lernfaktor. Mal was ganz anderes.