Artemis Fowl - Das Zeit Paradox
Ich liebe diese artemis fowl bücher
Die sind einfach so genial geschrieben^^
Artemis Fowl - Das Zeit Paradox
Ich liebe diese artemis fowl bücher
Die sind einfach so genial geschrieben^^
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
bücher??!? nee danke, wenn, dann thematik IT, aber ansonsten .. nada. für etwas gibts ja schliesslich noch inet, tv und mp4![]()
Die Tochter der Wanderhure^^
Die anderen 3 Teile waren schon cool.
Playboy und Happy Weekend![]()
![]()
![]()
Also ich bin eigentlich nich so der Bücherbegeisterte aber Stephen King find ich ganz gut, deswegen les ich grad qual von ihm, friedhof der kuscheltiere kann ich nur empfehlen^^
lese grade Sanctum von Markus Heitz
ist die Fortsetzung von Ritus
es gibt zwei Handlungsstränge
zum einen spielt die Handlung im 17. Jahrhundert in Frankreich.
zum andren in der heutigen Zeit
es geht jeweils um die Jagdt auf Wandelwesen (eine Art Vampir)
sehr actionreich und doch detailiert geschrieben
ansonsten für Historiker kann ich noch Ken Follet empfehlen
Die Tore der Welt und die Säulen der Erde erzählen vom Schicksal verschiedener
Menschen im Mittelalter in England, klingt im ersten Moment langweilig,
die Handlung ist allerdings sehr dicht und abwechslungsreich
Sind seine Theorien nicht schon wieder widerlegt worden?
Die Bücher sind auf jeden Fall sehr interessant, aber auch sehr schwierige Lektüre. Er bringt es zwar so einfach wie möglich rüber, dass ändert aber nix dran dass es einfach ein verdammt kompliziertes Thema ist.
Was die Schullektüren angeht, seit froh wenn es wenigstens einigermaßen bekannte und/oder wirklich lehrreiches ist.
Bei unserer ehemaligen Lehrerin (Deutsch-LK) hieß es immer "Frau ******* hat nen guten Geschmack für schlechte Bücher".
Da mussten wir Bücher wie "Der Untertan" (Autor habe ich verdrängt) lesen, wobei dass noch zu den besseren Büchern gehörte, auch wenn es mich geradezu abgestoßen hat. Getoppt wurden die Bücher nur noch von den unglaublich billigen Filmusetzungen, da wären wahrscheinlich sogar dem Herrn Boll die Tränen gekommen.
Ich lese gerade zum 5ten oder 6ten mal "Der Schwarm" wird mir einfach nicht langweilig bei und ich habe es nicht an einem Tag oder WE durch wie diem meisten anderen Bücher. Außerdem ist es neben der "Anatomische Zeichenschule" bis jetzt dass einzige Buch was ich beim Umzug mitgenommen habe, für die 3 Bücherkisten habe ich noch keinen Platz![]()
Schullektüre...wie ich den "Sandmann" gehasst habe. Wie ich Fontane gehasst habe mit seiner Effi Briest und in seinen Irrungen und Wirrungen. Wie ich die ganze Romantik an sich gehasst habe. Was für eine Hasszeit.
Grüß den Herrn Johanson! Sehr spannendes Buch. Und sogar mit Lernfaktor. Mal was ganz anderes.
Ich weiß nichts von den Widerlegungen. Für ein Link wäre ich dankbar. (quelle muss aber verlässlich sein)
Seine Theorien verschmelzen sich mit Einsteins.
Solche Themen z.b.:
- Dunkle Materie
- Zeit ist relativ (Relativitätstheorie)
- Quantenphysik/mechanik
- Licht und Masse.
Es ist einfach sehr spannend und selbst ich (befasse mich mit solchen Themen öfters) muss mehrmals darüber nachdenken was ich gelesen habe.
Bis JETZT klingen die Formeln und Erklärungen aber logisch. Ich kann es jedenfalls nachvollziehen.