@Rick: Frankfurt, ich sage nur sehr hohe Miete (ca. 45 M² 880 €!!!!) und mein Lohn ist mehr oder weniger nur bissi über 1200 € !!!!
@Bies: Das stimmt leider. Allerdings, frage ich mich persönlich!! Passt mal auf.
Meine Denkweise ist:
Gehts mir als Chef & Unternehmen gut, sollten die Angestellten was davon haben. Sprich weils letzt sind es die Angestellten, die den Laden "Oben" halten und nicht nur der Chef! Das wird immer gern wieder vergessen. Weil ohne "uns" wären die jetzt nicht da, wo sie sind. Das Problem ist, wir, die Angestellten vergessen, wir haben die MACHT, nicht das Unternehmen. Problem ist, der deutsche war schon immer obrigkeitshörig. Aber, wenn wir, bei Kötter alle am "Streiken" würden, wäre der Lohn mal ganz schnell höher!!! Graniert.
Aber bei den ganzen Pappnasen da, wird das nix. Seit Jahren versuchen die in die Verdi einzutreten, aber schaffen es nicht. Ich muss sagen, nächstes Jahr bin ich aus dem Laden draußen, egal WIE!
Warum sollte es mich kümmern, wenn der Niederlassungsleiter mich anruft und rumheult, wir brauchen Leute z.b. bei BMW. Geht mir voll am A*** vorbei bei diesem Lohn.
Ich erinnere mich, als ich damals 2011 da angefangen habe, kam Gott sei dank auf ein festes Objekt. Andere haben weniger Glück, weil die werden oft 12 ~ 18 Std. von Objekt zu Objekt gejagt.
Und da dem Laden es egal ist, wie es in meinem Leben so abgeht, ist mir der Laden auch recht egal. Sorry aber ich habe kein Verständnis dafür, das ich immer 1100% bringen soll, aber der Laden meckert mal, wenn ich 1 Tag frei haben will. Glaubt mir, die werden noch richtig Bluten und nicht nur Kötter.