Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Alienfund (mal wieder) - fake?

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    tut es auch.

Aber soweit ich weiss, weiss man halt noch nicht wie lange es sich ausdehnt und was danach passiert.
    Richtig das Universum - zumindest wie wir es erfassen, ist dabei sich ständig auszudehnen. Die gemessenen Abstände zu den Sternen wächst immer weiter an. Das ist ja der Grund warum überhaupt die Wissenschaftler davon ausgehen, das es irgendwann mal einen "Urknall" gegeben hat und das Universum kleiner als ein Sandkorn (um sichs mal leiter vorstellen zu können) gewesen sein soll. Weiterhin führt das zu der These, das es sich bei immer weiterem Ausdehen zu einem großen Abkühlen der Sterne und damit zum Tod allen Lebens führen soll. Beispiel: Die Sonne entfernt sich immer weiter von unserem Planeten - somit wird es auch kälter. Daher es dehnt sich aus und keine Sonne ist mehr in der Umgebung um die Planeten zu erwärmen.
    Andere Wissenschaftler nehmen an, das es zu einem "Big Crunch" kommen soll. Auf der Annahme hin - was sich ausdehnt - wird sich irgendwann mal wieder zusammenziehen und somit wieder zu dem oben beschriebenen Sandkorn komprimieren - und es wird damit wieder zu einem Urknall und folglich einer Ausdehnung kommen.

Wie mans dreht und wendet - derzeit kann kein Mensch bestätigen, wie das ganze begonnen - bzw wie es Enden wird.

Was die Aliens angeht..
    Mann muss sich vorstellen, das selbst in unserer Milchstraße genug Möglichkeiten vorhanden sind um Leben zu ermöglichen. Man hat bisher ca. 100-300 Milliarden Sterne in der Milchstraße entdeckt. Bisher ist es allerdings nur möglich Sterne von der Größe (mind.) unserers Jupiters erfassen. Belassen wir es meinetwegen auf nur 1 Milliarde Sonnensystemen (warscheinlich einige Nuller mehr), die es in unserer Milchstraße gibt - somit wäre die Warscheinlichkeit das darauf ebenfalls Leben existiert 1 Milliarde mal höher (wie gesagt mind.).
    Jetzt haben wir aber nur die Weite unserer Milchstraße. Galaxien sind es laut Wiki soviele: ca. 100 × 109
    Na dann viel Spaß...

Hab letzter Zeit verdammt viel über das Universum und der ganzen Materie gelesen - das fasziniert schon wahnsinnig!

MFG LK

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Es ist und bleibt interessant !! Mich interessiert es auch.
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

an alle die Fragen zur Physik und dem Universum haben bitte Alpha Centauri schauen
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Professional Avatar von randfee

Standard

oh was ein Käs....

Ich bin mir zwar auch sehr sicher, dass es "Aliens" im Universium gibt, leider bin ich mir aber auch ziemlich sicher, dass wir sie wohl nie treffen werden. Bis es nicht einen Anhaltspunkt dafür gibt, dass man zumindest überlichtschnell reisen könnte, bin ich ziemlich pessimistisch, dass man das überhaupt erreichen kann. Technologisch kann man jede Menge erreichen, das ganze innere Sonnensystem kolonisieren, gigantische Mengen von der Sonne abzapfen oder gar Teile einer Dyson-Sphäre bauen (einfach flächige Raumschiffe mit Umlaufradius ≈ 1AU).... interstellare Flüge aber... höchst anspruchsvoll und langwierig.

Sorry, ich bin technologisch normal sehr optimistisch, aber ich glaube, dass wir das auch in einer Milliarde Jahren nicht wesentlich schneller können (fliegen) als jetzt.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    Vll kam der Alien ja zur erde ohne damit gerechnet zu haben, das die erdatmosphere sein schiffchen vergluehen laesst heh, nur denke ich mal kaum das der dann mitten im absturz ein auf falschimjaeger macht, lol.

Nur eins ist komisch, wie kamen wir eigendlich auf das immer gleiche bild des aliens ?

fantasie oder area 51
    Bei einer Lebensform eher unwahrscheinlich, vorallem wenn sie zu solchen Reisen fähig sind
    Hätten ja selbst eine Atmosphäre. Dann zu blöd um zu bedenken, dass andere Planeten ggf. andere Atmosphären besitzen?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von randfee

Standard

hahaha....herrlich.....
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Bei einer Lebensform eher unwahrscheinlich, vorallem wenn sie zu solchen Reisen fähig sind
    Hätten ja selbst eine Atmosphäre. Dann zu blöd um zu bedenken, dass andere Planeten ggf. andere Atmosphären besitzen?
    Sie können auch eine ganz andere Logik besitzen, oder nicht weit vorrausdenken und da ihnen unsere Atmosphäre sowieso unbekannt ist, war sie nicht mit ihrem Raumschiff kompatibel. Nur weil bei uns hoch entwickelte Technologie mit Wissen verbunden ist, heißt es ja nicht, dass in jeder anderen Zivilisation so ist. Dort könnten Raumschiffe auf Bäumen wachsen und der Passagier steigt einfach ein, weil es seine vorgegebene Lebensaufgabe ist und lässt sich steuern.
    Geändert von Chrjs (20.04.2011 um 11:09 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Uff, schwer vorzustellen... ist nachvollziehbar, aber bei interstellaren Reisen glaube ich nicht anwendbar. Auch abgesehen davon, dass die Baumtheorie wohl eher unmöglich ist
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro

Standard

warum muss deren planet eine atmosphere besitzen ? vll brauchen diese lebewesen kein sauerstoff und deren planet hat ein starkes magnetfeld etc etc. alles ist moeglich. Wir duerfen nur nicht auf uns schauen und die aliens davon ableiten heh

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Juhuu ich denke wir sind alle Aliens Aufjedenfall seh ich täglich soviele
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte