Der taiwanische Smartphone-Spezialist HTC plant für Ende 2010 anscheinend die Veröffentlichung des Nachfolgers seines momentanen Flaggschiffs HTC HD2. Das sinnigerweise als HTC HD3 bezeichnete Windows-Mobile-Smartphone soll erneut in jeder Hinsicht noch ein bisschen mehr zu bieten haben als sein Vorgänger. Dabei werden die Grenzen zwischen Ultra Mobile PC und Smartphone immer stärker aufgeweicht. Denn das HTC HD3 soll über ein Display von nicht weniger als 4,5 Zoll Bilddiagonale verfügen.
Auch der Prozessor macht einen deutlichen Schritt nach vorn: Laut Spezifikationen, die von der Website Softpedia zusammengetragen wurden, soll das HTC HD3 über einen neuen Snapdragon-Prozessor von Qualcomm verfügen, der mit 1,5 GHz rund 50 Prozent mehr Leistung bereitstellen würde als bisherige Handy-Prozessoren. Laut Softpedia sei der Prozessor zwar eigentlich erst für 2011 angekündigt worden, trotzdem klinge das Gerücht plausibel. Das Gleiche gelte für die bekannt gewordenen 1 Gigabyte RAM-Speicher.
Zu den weiteren Spezifikationen gehören eine Display-Auflösung von 800 x 1.280 Pixeln bei 16 Millionen Farben, Multitouch-Fähigkeit, eine 8-Megapixel-Kamera mit echtem Xenon-Blitz sowie ein 1.800 mAh starker Akku. Damit wäre das HTC HD3 mit der bislang besten Kamera eines HTC-Handys ausgestattet und würde zudem über einen der stärksten Akkus überhaupt verfügen. Angesichts der enormen Ausstattung tut dies aber sicherlich auch Not. Ob all das tatsächlich Fakten sind, oder doch der Wunsch Vater des Gedanken war, wird sich vielleicht auf dem Mobile World Congress 2010 in Barcelona im Februar dieses Jahres zeigen.
Quelle:
http://www.testberichte.de/p/htc-tes...stbericht.html