Zurzeit dominieren bei meiner Rangliste HTC Desire HD und das Samsung Galaxy S. Ich würde dir entweder empfehlen das HTC Desire HD zu holen oder auf die Dual Core Smartphones zu warten, die in 4 Monaten 100% geben wird. Eins meiner nächsten Traumsmartphones wäre das Motorola Olympus bzw. Motorola Terminator, welches mit einem Dual Core Tegra 2 (von NVIDIA) + 768-1024mb Ram + mind. 16 gb interner Speicher + mind. 4"Zoll Bildschirm (entweder Retina oder SuperAMOLED) ausgestattet wird. Aber ein Problem wird es vermutlich geben: Kein FUCKINGGGG Bootloader-Zugriff
Das Desire ist zwar gut, aber hat ja keinen GPU + lahmen, einen 3-jahre alten Snapdragon und nur 512mb Ram. Das HD (kostet zurzeit leider über 500€) hat einen sehr schnellen Snapdragon + einen Adreno 205, der leider langsamer ist als der GPU des Samsung Galaxy S, jedoch bei CPU-Tests etc. deutlich der Sieger.
Win7Mob Smartphone würde ich dir, obwohl ich noch nicht ein Smartphone damit in der Hand hatte, nicht empfehlen. Empfehlungswert ist eindeutig das Android (sry, aber ich bin seit knapp ein Androidfreak^^ )
Edit:
HTC HD2 für so viel Geld würde ich jetzt nicht mehr nehmen.... Klar, es ist ein tolles Smartphone, aber bereits 1 Jahr alt :/