Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
In genau der Woche war unsre 10er-Abschlussklassenfahrt. Weiß ich noch, irgendwann mittags kamen 'n paar Leute aus der Klasse vom Telefonieren mit ihren Eltern zurück ("damals" hatten wir noch keine Handies) - "Ey in Amerika is Krieg" und was weiß ich

JEDOCH: Ich will nich herzlos klingen, aber wenn sowas in Amerika passiert, ist die ganze Welt auf einmal aufgerüttelt und hängt das an die große Glocke - an die täglich tausendfach sterbenden Kinder ( und -soldaten) in Afrika und sonstwo, da denkt kaum einer dran...
So traurig es klingen mag, auch für mich ist das mittlerweile normal das Kinder in Afrika jeden Tag sterben. "Es ist halt so" Kann man so als Einzelner nix machen.

In Amerika hats noch nie Krieg gegeben, das Land ist noch nie angegriffen worden...Ist doch voll verständlich das sowas Aufsehen eregt. Vorallem weil New York mit den Twin Towers damals das wirtschaftliche Zentrum der USA war/ist.
Und sowas ist halt spektakulär, wann fliegt den mal ein Flugzeug in ein Gebäude? So sind Medien halt gestrickt. Die westliche Welt hat halt auch einen höheren Stellenwert als andere Teile. Das hat viel mit Symbolik zu tun.
Ist richtig krass was da passiert ist ich kanns immer noch nicht fassen nach all den Jahren. So traurig, war ein großer Traum als kleiner Junge mal nach New York und auf die Towers..nach New York hab ich es geschafft, auf die Twin Towers leider nicht mehr.
Ich hab so viele Geschichten von meinen amerikanischen Freunden von diesem Tag gehört , Bilder + Videos gesehen die nicht im TV gezeigt worden sind, dort sieht man nochmal das Ausmaß in einem anderen Blickwinkel.
Ich könnt jetzt noch soviel zu schreiben, aber ich lass es lieber. RIP WTC + Opfer