Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr m. d. Wahlergebniss zufrieden?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut

15 20,00%
  • Joa, fast

8 10,67%
  • teils, teils

15 20,00%
  • eher weniger...

9 12,00%
  • Nein.

28 37,33%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 382

Thema: Bundestagswahl 2009

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von Installation Beitrag anzeigen
    suuuuuuuuuuuuper macht deutschland noch schwächer!!!!!!

schafft die wehrpflicht ab!
    zieht die truppen ab!
    ...

auf sowas kann man doch verzichten. Die politiker, die sowas fordern, stellen sich doch nur auf die seite des mainstreams. Blos weil so kinder denken, das wäre alles "friedlich" zu lösen o_O
    Hast du nen Batscher?
    Entweder bist du ein verdammt verblenderter Kriegsvernatiker,
    oder volkommen Planlos, was Krieg ist.

Geh da mal als 20 Jähriger runter, und erleb mal mit, wie 100te Leute verrecken.
    Die deine Freuden und kamerraden von Mienen und Attentäter zerfetzt werden.
    Das is anders als auf deinem PC.

Frag mal ne Mutter, deren Kind(er) daunten um ihr leben bangen müssen,
    nur für irgendwelche ver****** Amerikanischen Präsidenten!

Wir hatten davor, und auch heute nichts mit Afgahnistan zu tun!

Und ja, das meiste wäre fridlich zu lösen.
    Nur wenn da ein Land mit Ressourcen im Milliarden $ Bereich locken,
    wollen irgendwelche Realitätsfernen Präsidenten runter,
    und die "einfachen" Männer sterben.

Also denken ---> Posten!
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Gesperrt

Ausrufezeichen Erst denken, dann posten???

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Hast du nen Batscher?
    Entweder bist du ein verdammt verblenderter Kriegsvernatiker,
    oder volkommen Planlos, was Krieg ist.

Geh da mal als 20 Jähriger runter, und erleb mal mit, wie 100te Leute verrecken.
    Die deine Freuden und kamerraden von Mienen und Attentäter zerfetzt werden.
    Das is anders als auf deinem PC.

Frag mal ne Mutter, deren Kind(er) daunten um ihr leben bangen müssen,
    nur für irgendwelche ver****** Amerikanischen Präsidenten!

Wir hatten davor, und auch heute nichts mit Afgahnistan zu tun!

Und ja, das meiste wäre fridlich zu lösen.
    Nur wenn da ein Land mit Ressourcen im Milliarden $ Bereich locken,
    wollen irgendwelche Realitätsfernen Präsidenten runter,
    und die "einfachen" Männer sterben.

Also denken ---> Posten!

Denkst du wirklich ich würde so etwas schreiben, wenn ich keine Ahnung hätte? Mit deinen Worten bist du derjenige, der einen "Batscher" hat.

O_o

Warum soll die Wehrpflicht behalten werden?

- Dass Deutschland im Falle eines Krieges Leute besitzt, die mit einer Waffe umgehen können, oder zum Beispiel einen LKW zum Truppentransport fahren können. Doch in Zeiten der atomaren Aufrüstung schwinden die alten, noch guten Werte einer Armee. Denn heute kommt es nicht nur auf Truppenstärke an, sondern vorallem auf Abschreckung. Ein Land würde uns nie angreifen, wenn wir Atomwaffen hätten und 30000 Soldaten. Ein Land würde uns angreifen(mal angenommen, es gäbe die NATO und solche Bündnisse aus irgendwelchen Gründen nicht mehr), wenn wir keine Atomwaffen hätten aber dafür 100000 - 200000 Soldaten. Da ich aber besonders AKWs und Endlager verabscheue, würde ich lieber die Wehrpflicht beibehalten. Obwohl ich es nicht will, sollte Deutschland wenige, aber abschreckende Atomwaffen besitzen. Denkt nicht ich wäre krank, aber in diesen Zeiten, wenn sogar der Vatikan Raketenabwehrsysteme besitzt, finde ich das im Vergleich sehr angemessen. Die Atomwaffen könnten in sowieso schon verstrahlten Endlagern hier in Deutschland gelagert werden. Aber Deutschland besitzt ja schon lange Atomwaffen. Hier lagern amerikanische Munition, Atomraketen und Waffen. Wir dürfen über diese Lager aber nicht verfügen, daher fordere ich, dass das amerikanische Militär aus unserem Land abzieht.

- Um zu verhindern, dass immer mehr Menschen, vor allem im Mainstream denken, dass es eine heile Welt gibt. Das verstehe ich nicht, denn gerade mal vor 30 Jahren gab es noch den Unrechtsstaat DDR, vor ungefähr 60 Jahren noch die grausame Zeit des Nationalsozialismus.

- Um Arbeitsplätze zu erhalten. Wenn Politiker mit "1000 - 3000" ach so vielen Arbeitsplätzen locken, ist die Zahl der Deutschen, die Soldat sind oder direkt/indirekt mit der Bundeswehr zu tun haben, um einiges größer.

Warum sollen Politiker ihr Versprechen nicht brechen, nicht vor 2020 aus Afghanistan abzuziehen?

- Allgemeine Regel: Was man verspricht, hält man auch ein. Daher kein Abzug der Bundeswehr vor 2020. Aus diesem Grund hasse ich besonders die CDU, die lügt, da sie zusätzlich in Themen AKW-LAufzeiten schon einiges verbockt hat, indem sie sagten, die AKWs gehen früher vom Netz(Lüge). Ich versteh nicht, warum so viele Leute die "tolle", "konservative" Partei wählen, obwohl alle die Scheusale der menschlichen Geschichte(AKWs) am liebsten abreisen würden?

- Um unser Ansehen nicht zu verlieren. Obiger Grund: Die Länder denken, Deutschland zieht 2020 ab, doch jetzt will es früher abziehen. Was da bei den "Terroristen" wieder rauskommt(Deutsche sind Schwächlinge usw.). Genau daurch wird doch der Terrorismus gestärkt! Wenn Deutschland abzieht, denken die doch, wir wären die Verlierer und sie sind die Gewinner!

- Um wirklich was zu bewegen. Dies kann nicht geschehen, wenn man, wie erwähnt, junge Rekruten in den Krieg schickt, sodass die Mütter wieder die wirklichen Verlierer des Krieges sind, sondern indem man erfahrenere Soldaten mit richtiger Ausrüstung dorthin schickt. Außerdem sollten Panzer, Haubitzen und sonstige deutsche Technologien eingesetzt werden! Das kann aber nur passieren, wenn die NATO dem zustimmt. Aber die will ja nur, dass alles "friedlich" geregelt wird und anstatt 50 toten Deutschen und 2000 toten Terroristen oder "großen" Jungen mit großen Waffen, 500 Deutsche, wie erwähnt, verrecken und dabei nur 1000 Terroristen sterben. Außerdem sollten die armen Generäle nicht jedesmal von allen fertiggemacht werden, bloß weil sie 2 gekidnappte Tanklaster mit Terroristen wegbomben. Was soll der Unsinn, dass nachts um 4 auf irgendeiner Landstraße neben irgendeinem Fluss in der dortigen Einöde !!! 200 !!! Menschen umkommen, darunter auch Zivilisten. Da fragt man sich, was geht da ab???

- Um den anderen Ländern zu zeigen, dass Deutschland eine wehrhafte Demokratie ist, die entscheidet, was gut und schlecht ist und dass Deutschland in der momentanen Lage keinen 3. Weltkrieg auslösen kann/will. Anders wie in der Weimarer Republik kann der Staat, in dem wir leben, nicht mehr so leicht von Nationalsozialisten/Kommunisten geputscht werden. Doch wird die NPD immer bedenklicher, zumal sich viele V-Männer in den Abwehrsystemen, oder in der Exekutiven befinden. Eigentlich wären die NPD und die anderen kommunistisch, marxistisch/leninistisch ausgerichteten Parteien vom Verfassungsschutz schon verboten, doch Vitamin B gibts es heute in reichlicher Menge.

Zitat:
    Also denken ---> Posten!
    Ach so, erst denken...

Geändert von Installation (30.09.2009 um 19:10 Uhr)

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

zum thema - ich bin eher unzufrieden, da die schwarz-gelbe regierung den krieg in afghanistan noch befürwortet um sich bei den usa einzuschmeicheln und weil sie unverantwortliche steuersenkungen sowie rentenerhöhung versprechen (verschuldung die jüngere generationen ausbaden müssen)

- Um den anderen Ländern zu zeigen, dass Deutschland eine wehrhafte Demokratie ist, die entscheidet, was gut und schlecht ist und dass Deutschland in der momentanen Lage keinen 3. Weltkrieg auslösen kann/will.
    ich will mich ja ned allzusehr einmischen aber zu dem argument die wehrpflicht beizubehalten (was im grunde ned schlecht is /meiner meinung nach aber mehr auf freiwilliger basis wie arbeit gehalten werden sollte) muss ich einfach etwas sagen

du sagst
    • wir sind eine wehrhafte demokratie (ok)
    • wir können gut und schlecht auseinanderhalten (ok - aber wozu brauch ich dafür ne armee)
    • wir keinen weltkrieg auslösen können/wollen ( möp möp - wieso dient eine armee dazu dass wir keinen auslösen wollen ? und wenn wir eine haben dann können wir doch eher als ohne oder wie sollte ich das verstehen ? genauso lösen wir durch den krieg eher einen aus -imho)
    ich versteh schon das wir für innere sicherheit sorgen müssen gegen extremistische gruppierungen aber dafür bräuchte man keine armee - polizei würde ausreichen

nur kurz - ich bin nicht gegen wehrpflicht oder armee
    aber gegen den krieg in afghanistan der nur zur unterstüzung des dollar imperialismus dient, der durch die unmengen an armeekosten und steigende ölpreise gezwungen war den grund für angriff auf ölstaaten im terror zu suchen - denn wenn man vergleicht hat amerikas wirtschaft bisher immer nur vom krieg profitiert
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Gesperrt

Standard

wir können gut und schlecht auseinanderhalten (ok - aber wozu brauch ich dafür ne armee)
    Falsch verstanden! Unsere Demokratie kann gut und schlecht auseinanderhalten, bezogen auf die Außenpolitik. Dazu braucht man keine Armee, sie dient eher als Objekt, das von den anderen Ländern beobachtet wird. Wenn unsere Armee keinen unsinnigen Krieg führt wird unsere Politik geschätzt.
    (In der Inennpolitik passiert mancher Schwachsinn(AKWs usw))

Denn es ist besser, der NATO auch wegen z.T. dummen Anliegen zu helfen, anstatt irgendwelche Länder anzugreifen, um die Rassenlehre einzuhalten, als Beispiel gesehen.

wir keinen weltkrieg auslösen können/wollen ( möp möp - wieso dient eine armee dazu dass wir keinen auslösen wollen ? und wenn wir eine haben dann können wir doch eher als ohne oder wie sollte ich das verstehen ? genauso lösen wir durch den krieg eher einen aus -imho)[/LIST]ich versteh schon das wir für innere sicherheit sorgen müssen gegen extremistische gruppierungen aber dafür bräuchte man keine armee - polizei würde ausreichen
    Eine Armee braucht jedes Land. Sonst kommt in der nächsten Woche ne andere und überrennt das Land in 2 Wochen. Eine Armee kann einen Weltkrieg nur auslösen, wenn die Armee Teile der Regierung kontrolliert.
    Da aber in Deutschland die Armee keine Rolle in der Politik spielt, sondern nur Befehle(von zum Teil ahnungslosen) Politikern befolgt, kann die Armee kein Weltkrieg auslösen, sondern diese Politiker, die den Krieg ausrufen!

Professional Avatar von HunT

Standard

Die Bundeswehr aus Afghanistan abzuziehen ist Schwachsinn! Wozu auch? Die Menschen da unten sind uns dankbar, dass wir dort sind, sonst würden die Taliban freie Hand haben, die Bevölkerung dort zu terrorisieren. Desweiteren muss ich nochmals betonen, dass die Soldaten, die da unten sind, allesamt auf freiwilliger Basis dort sind. Es kann mir keiner erzählen, sie wären dazu gezwungen worden, denn sonst hätten sie sich auch nicht verpflichtet. Also hört auf mit euren bescheurten Pseudo Mitgefühl und macht euch erstmal darüber schlau, was die Aufgabe eines Soldaten ist...bestimmt keine Geburtstagstorten machen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Gesperrt

Standard

Danke!
    Nur so als Info an alle.. da hier scheinbar.. die die nicht selbst mit dem Bund zutun haben alle ihre Infos von Medien mit verfälschender Wirkung beziehen.

Deutschland ist der größte Segen für Afghanistan... und allein aus dem Grund, dass es genug Pfeiffen gibt... die denken.. das alles super ist... stimmen die für Parteien die gegen die Bundeswehr in Afgh. sind!!!

Deutschland ist größtes "Mitglied" der ISAF in Afghanistan.. die sorgen dort für Schutz und vorallem Wiederaufbau... was würde wohl passieren, wenn du die weg wären!!!!!!!! ? Wie schnell kommt wohl die Taliban wieder aus den Bergen in die Städte in das Land ist wieder übernommen ?

Es nervt. Menschen die denken, dass Deutschland = ganze Welt. SUPER (vielleicht braucht es wirklich mal nen Anschlag hier ) Dort passieren jeden Tag unzählige Dinge und hier im Zivilisierten Westeuropa klar nicht!! Aber dort ist nichts zivilisiert. Also überlegt euch verdammt nochmal was ihr schreibt zu dem Thema denn ich spreche hier nicht nur wohl für die meisten (ex) Wehrdienstleistenden... aber bitte tröumt ruhig weiter in eurem sauberen Deutschland und seit lieber mal froh, dass es sowas bei uns gibt.. Denn ein Afghanistan- ähnliches Deutschland würden wohl die meiste nicht überstehen.

Danke!
    Nur so als Info an alle.. da hier scheinbar.. die die nicht selbst mit dem Bund zutun haben alle ihre Infos von Medien mit verfälschender Wirkung beziehen.
    Ob du das Danke sarkastisch gemeint hast, weiß ich nicht.

Wenn ja, will ich nur sagen, dass ich !! nicht !! auf sone *********** der Mainstream - Medien reinfalle.

Falls das nicht deine Absicht war, bin ich hundert % mit deinem Post zufrieden!!! Endlich vertritt mal einer die gleiche Meinung wie ich! Alles, was du gesagt hast, hätte auch von mir kommen können

(Schandflecken der "Mainstream-Medien", unter anderem:
    9/11, deutsches Wirtschaftswunder, Schulmedizin...)

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

[...]Eine Armee braucht jedes Land.[...]
    Seit wann ist die Bundeswehr eine Armee, die Wehrmacht wahr eine Armee (18 Millionen Soldaten), die Bundeswehr(Verteidigungs Einheit) läppische ~300.000 Soldaten.

Eine Armee haben wir sicherlich nicht!

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Die Bundeswehr ist nur dazu da das eigene Land zu verteidigen und um unsere Verbündeten zu unterstützen. Nicht mehr und nicht weniger.

Gesperrt

Standard

Da hast du Recht

Wir haben die Bundeswehr.

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Zitat Zitat von omega Beitrag anzeigen
    Seit wann ist die Bundeswehr eine Armee, die Wehrmacht wahr eine Armee (18 Millionen Soldaten), die Bundeswehr(Verteidigungs Einheit) läppische ~300.000 Soldaten.

Eine Armee haben wir sicherlich nicht!
    Läppische ? Die USA hat wenn ich mich nicht irre irgendwas mit 500.000 Soldaten. Vielleicht etwas mehr. Also für so ein kleines Land wie Deutschland ist das schon gewaltig viel. Und es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf die Technik was das Land zu bieten hat. Wir geben in einen Jahr für das Militär 70 Milliarden € aus und haben die fortschrittlichste Technik was es je gibt. Siehe den Leopard A6.

Neja das hat jetzt nicht viel mit den Bundestagswahl zu tun. Also BTT
    Geändert von OWND (29.09.2009 um 18:04 Uhr)
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte