Warum FDP? Traurig... :(
Druckbare Version
Warum FDP? Traurig... :(
das wars dann wohl...freiheit adé *salutier*
Da wird man sich in Gelsenkirchen über das Ergebnis besonders ärgern8) Statt nur zweimal im Jahr müssen die jetzt vier Jahre am Stück Schwarzgelb ertragen:lol:
PS: Sollte man den Thread nicht besser in "Bundestagswahl 2009" umändern?
Hmm, ich weis nicht was ich davon halten soll.
Die einen sagen SPD buh, die anderen Schwarz/Gelb...
Ich bin grade echt total nicht auf dem laufenden :|
Naja, sollten die es übertreiben haben wir noch die möglichkeiten wie sie die Franzosen nutzen. Molotows raus und ab nach Berlin 8)
Und trozdem haben die Piraten
mehr Wähler schon beim ersten Mal
von sich überzeugt, als "damals" die Grünen.
Also, in 4 Jahren stehen hier im Forum (wenns da noch Freie Meinungsäuserungen gibts im Netz)
alle geschlossen dahinter :D
Nee, will natürlich niemanden politisch etwas einreden,
aber ich glaub mit der "Freiheit" im Netz wirds weiter bergab
gehen
mfG
So siehts aus ;)
Find es echt schei*e das man erst mit 18 Wählen kann, als ob ich jetzt noch nicht weiß wie ich politisch orientiert bin...
Einerseits bin ich auch froh diese Jahr noch nicht wählen zu müssen, da ich noch nicht 100%ig von den Piraten überzeugt bin, da sie momentan "noch" ein sehr monotones Wahlprogramm haben, hoffe das ändert sich noch in den nächsten 4 Jahren.
Und im Gegensatz zu vielen Jugendlichen, so sagen es aufjedenfall alle und so hab ich es auch schon mitbekommen, weiß ich wen ich wählen würde und interessiere mich auch für Politik, da es dort immerhin um meine Zukunft geht.,
Mfg Scaleo
Dank dieses unglaublich gefährlichen Wahlergebnisses, könntest du mit solchen Äußerungen demnächst richtig Schwierigkeiten bekommen... (Innenminister - pro polizeiliche Befugnisse für den BND)
Westerwelle als Außenminister? Ich fang gleich an zu weinen...
wie sehr muss man auf Selbstverstümmelung stehen um CDU/FDP zu wählen, wenn man nicht gerade Rüstungsexporteur, Dax-Firmenchef oder ähnliches ist !?
An alle Studenten und Schüler: es wird Teuer!
An alle Arbeitslosen: ihr werdet noch ärmer!
und an alle nichtwählenden Crysis Spieler: ab nächstes Jahr Crysis dann nur noch illegal spielbar!
Die Cdu hat mit der FDP eine Mehrheit, SPD hat ein Rekordtief, Grüne sind bei 10,5 %, Linke bei 12,1 %, Piraten bei 2%.
Das einzige was mir dazu einfällt:
http://www.youtube.com/watch?v=AfIlAJ6flvw
echt jetzt?
habe nur das gefundenvon der fdp
Hab doch tatsächlich PP gewählt.
Man kann nicht viel falsch machen, aber auch nicht viel richtig.
Naja, werden meine Studiengebühren ruhig noch was teuerer.
Können sich irgendwann sowieso nur noch Plantagen oder Fabrikbesitzer leisten :[.
Die werden sich der Mehrheit der CDU in vielem beugen müssen. Das ist eine neoliberale Partei, die sorgen wenigstens mal dafür, dass unsere Wirtschaft gestärkt wird, und der DAX wieder schön hoch ist !
@Cephei
Ist doch nicht schlimm, du hast sie gestärkt. Und alles sieht danach aus, dass sie auch weiterhin mehr gewählt werden.
Das Problem ist , in Deutschland gibt es zu viele alte Leute , wenn die alle mal weg sind , weht ein frischer Wind .
Und wenn es tatsächlich zu einer Erhöhung der Studiengebühren kommen sollte , werden wir Studenten uns das nicht gefallen lassen , wäre ja nicht die erste Demonstration.
Bildung soll angeblich laut GG jedem zugänglich sein , aber das wird schon bei den knapp 550€ pro Semester schwer . :roll:
das stimmt wohl, aber es sollte nicht ausser acht gelassen werden das die dann nur der "kleine Partner" der CDU/CSU sein werden. Siehe auch die forderung der FDP für ein Verbot von Vorratsdatenspeicherung, welches sie gegen Schäuble und Co. wohl kaum durchbringen können werden!
Gruß an Deathraven.Zitat:
This is how liberty dies. With thunderous applause (So geht die Freiheit zugrunde. Mit donnerndem Applaus) Padme Amidala
Die ganzen unter 18 jährigen wie Bies, Sensman, Link und ich und natürlich noch einige andere! (denk ich mal) sind in 4 Jahren schon wahlberechtigt. Wieder 4 Stimmen mehr.
Das wird in 4 Jahren ganz anders ausgehen.
Wie gesagt 2% sind verdammt viel für die erste.
Man könnt doch mal eine Umfrage hier im Forum machen "Wenn würdet ihr wählen", das ganze ne Woche laufen lassen und dann sehen wir ja wie das hier in einem jungem Forum aussehen würde, anonym natürlich und wer will kann nen Beitrag dazu schreiben.
Mfg Scaleo
Noch sind wir alle jung und idealistisch :D.
@Willy
Keine Frage, der Dax wird wieder steigen und unsere Wirtschaft stärker. Wahrscheinlich werden die größeren Unternehmen auch ein paar Steuerboni erhalten, schließlich brauchen wir eine starke Wirtschaft.
Das das System mal kollabiert, war wohl vorrauszusehen. Später wird sich das Meiste wieder einpendeln und die Krise wird vergessen sein.
Auch schön ist ja, dass jetzt unsere sicheren Atomkraftwerke, die kein CO2 ausstoßen, dank CDU ja jetzt länger laufen.
Das System wird nochmal richtig extrem crashen.
Und zwar wirklich extrem, machen ja wieder weiter wie früher.
Hoffe doch das sie diesmal die ganzen Firmen verrecken lassen.
Und Atomkraftwerke ist der größte Schund überhaupt.
Dreckiger als Kohle u.Ä.
Unsere deutschen Firmen werden nicht "verrecken", da es genug Staatshilfen/Hilfsgelder gibt. Somit können wir tatkräftig die deutsche Wirtschaft unterstützen.
Wenn deutsche Firmen crashen werden auch internationale Firmen crashen. Dann werden wieder Steuergelder investiert und es geht weiter.
Du glaubst das wirklich,oder? Bist du mit der Merkel verwandt? Der nächste Crash wird definitv kommen und dann gib es haue unter den angeblich G20 Freunden. Die Amis machen weiter wie bisher und alle anderen spielen mit, weil die Global Player eh alle da sitzen. Vernünftig wäre den Dollar abwerten und die Chinesische Währung aufwerten. Doch das wird nicht passieren, weil dann ja alle Amerikanischen Dollarinvestitionen in China verloren wären. Den Chinesen selber sollte man langsam auf die Finger hauen, die Welthandelsorganisation muss Sanktionen aussprechen bevor alle Pleite sind, Produkte aus China kosten meist weniger als die Rohstoffe aus denen die bestehen, das bedeutet Subventionen in ganz grossen Stil um sich der Konkurens zu entledigen. Alle schauen zu bzw. weg. Wir sind das Volk unsere Existens ist gefährdet nicht der Politiker oder Wirtschaftsbosse. Ich würde ja gern ganz Europa aufrufen, mal für 3 Monate nur Lebensmittel zu kaufen, dann wäre das Problem fast erledigt. Denn eins können die Chinesen nicht, ohne unser Geld überleben, da gibt es keine Puffer, die länger als 14 Tage halten würden. Jeder von euch hat es in der eigenen Hand, Boykotiert wo es geht, und wenn schon kaufen, dann auf Qualität bestehen, denn abgezogen werdet ihr hier. Ich habe letztens ein paar Dinge bestellt und mir einen Spass daraus gemacht es immer und immer wieder zu reklamieren, bis die aufgaben und das Geld zurück überwiesen haben. Solltet ihr auch machen, den ich weiss das selbst der "Quality Check=i.O." Sticker meist von einem Robby auf geklebt wird!
Na klar Zezeri -.-
Schau dir Schäffler an...
Hier sitzen 100.000 Menschen bei uns mit Kurzarbeit rum.
Schaeffler ist fast down, hat schon Millionen Schulden. . .
Also übertreib mal nich...
Ich nene es Sarkasmus :P.
Aber ich glaube nicht,dass es so schnell wieder passieren wird, dass es passieren wird, ist klar und dass wir, die damit nichts zu tun haben, während Unternehmen an der Börse Casino spielen , ihre Fehlschläge dabei bezahlen dürfen, ohne jemals etwas zurückzubekommen- Staatshilfe halt.
Also ich bin sehr froh über die Schwarz-Gelb Regierung! Als FDP Wähler ganz klar...endlich hat der pseudo sozialistische Wahnsinn der SPD ein Ende. Die Linke hat auch nicht viel zu melden, das ist auch gut so!
Ich persönlich finde ich es doch sehr amüsant und lächerlich wie die Leute den Teufel an die Wand malen und ernsthaft glauben, eine Regierung mit der SPD oder Linken würde einen bessere Zukunft bringen, Argumente erbringen, die völlig emotional ausm Klo gegriffen sind. Offenbar sind das Leute, die sich von utopischen, sozialistischen Ideen blenden lassen, besonders von den Linken und nicht wirklich verstanden haben, was sozialer Liberalismus bedeutet. Sich ebenso nur ungern eine eigene Meinung bilden, sondern genau das nachplappern, was ihnen von den Pseudo Sozis vorgesagt wird.
Ich werde aber auch genauso wenig jetzt eine Diskussion darüber führen, denn ich für meinen Teil habe für eine Veränderung gestimmt und die Mehrheit der Deutschen offensichtlich auch.
... so ungeheuer viel Lebenserfahrung hast Du schon?
:oops: süßer Wirrkopf!
Und Kohlekraftwerke strahlen mehr als Kernkraftwerke - aber solche Aussagen sind einfach zu pauschal.
@R@ge, ja die Alten, die das alles verbrochen haben (also auch ich), wenn die weg wären ....
42 Jahre habe ich (als Arbeitnehmer) Höchstbeiträge an Steuern und Sozialabgaben gezahlt und damit Deinen Wohlstand aufbereitet.
Denke einmal darüber nach.
FHG,
Rage meinte sicherlich nur, dass die "alten" aus Gewohnheit konservativ wählen...
Ob du dazu gehörst weis ich nicht...
//
EDIT: Scaleo war schneller
Hab ja ganz vergessen, den lustigen verstrahlten Müll können wir einfach vor deiner Haustüre ablagern.
Mensch ist das schön einfach 8).
Ja das nicht ohne Grund, weil grosse veränderungen wird es nie geben, darum immer das vernünftigste. Jeder hat das Deutschlandfahnenmeer bei der letzten WM gesehen, das war politisch fast skandalös, plötzlich kamen wieder NS vergleiche auf. Deutschland einig Vaterland, niemals, das wird nie wieder passieren und die Weichen werden doch schon in der Schule gestellt. Genau wie die Wochen vor der Wahl in keiner Zeitung mehr angaben zur ehtischen Herkunft gemacht werden durfte, wenn es mal wieder wo Schlägereien gab und kleine Überfälle etc.
Vielleicht wird es ja mal wirklichkeit das dem Trinkwasser sachen zugemischt werden, das wir alle funktionieren wie wir sollen. :p
Und das ist seit Jahren so!! aber es liegt da an anderen Stellen... die sich der restliche Teil Deutschland nicht vorstellen kann.. aber danke ... wie Recht du hast!
Toll, klar ich gebe dir schon Recht... nur... was ist denn z.B. mit Dingen die wirkliche viele Wähler seit Jahren fordern...
- viel härtere Strafen gg Vergewaltiger... Kinderschänder etc!
- härte Strafen gg Immigranten, welche hier Stunk mache.. pöbeln, nicht arbeiten wollen etc.
- ...
Was ist damit ? klar, dass macht die PP auch nicht.. aber wo ist sowas bei den so tollen Parteien vertreten ??!!! wo !
genau... nirgends! Also lassen wir lieber (neuen) Parteien ihre Grundsätze die sie allein vertren, was ja auch noch dazu kommt.. weil wirklich nur die PP tatkräftig für sowas steht... klar gibts Partei die mitziehen würden.. aber nur mitziehen ist keine Innitiative!
Danke. Klar, jeder hat seine (politische) Meinung... nur S/G ist Mist.
Man will ein neues Steuersystem... (andere Dinge erspar ich mir).. :D Deutschland ist seit fast 3 Jahre eines der Länder in der EU mit den niedrigsten Steuern.. man sollte vielleicht man zusehen, dass die Steuern so erhöht werden, dass auch der Arbeitnehmer nicht nur für nen Brot arbeiten geht, sondern um sich auch mal was gönnen zu können. Woanders geht es doch auch top! Aber in Deutschland ? Nein genau, deswegn sagen wir noch fein alle aus... Studenten... etc. Was soll das ?
und der gute Herr Westerwelle wird sicherlich sehr gute Arbeit leisten in der Außenpolitik. :roll:
Das ist ebenso in diesen guten Staat schon beinahe selbst in der Theorie, gesetzlich, nicht möglich! Verstößt gg das allgemeine Recht der Versammlungsfreiheit.. die durch Zerstörerische Demos sofort gekippt werden dürfen.. und glaub mir.. wenn das passiert.. dann sind Bilder der Unterbindung einer Rechtsradikalenkundgebung ein Kindergarten dagegen!!
Atomkrafktwerke schlechter als Kohle ?.... :lol::lol: Atomkraft ist eines der saubersten Energien die es gibt!!!! Die Umweltbelastung dabei ist fast 80% niedriger als bei Kohle! Das gefährliche an denen ist der Restmüll, welcher in tiefen Stollen etc. eingelagert werden muss und sollte dabei was passieren.. dann ist schnell mal ne riesen Maße an Mutterboden verseucht.. deswegen gibt es die starken Bedenken!
@ FHG:
Du misverstehst das etwas.. was Rage meint sind die "Alten" in der Politik.. ich weiß schon was er meint... die "Alten" wie Münte etc. sollen durch junges Blut ala z.b.: PP da sind die meisten zweischen 25-40 ersetzt werden.. Soll nur heißen, dass endliche neue frische Konzepte kommen.. nicht, dass die alten deswegen schlechter sind... Nur die behaaren eben immerwieder auf ihren ach so perfekten Thesen. ;)
Gruß
Noname
jop, da Stimm ich zu.
Viele der PP "Vorsitzenden" sind Leuten,
mit Absolvierten Studium in allen möglichen Fächern,
aber selten in Politik.
Auch haben die meist noch normale Jobs.
Das fastzinierende,
doch recht viele davon sind Entwickler von Softwar oder sowas in
der Richtung.
Und dann regen sich Leute auf,
die nichts mit dem Thema zu tun haben, und behaupten,
die Piraten machen alle Jobs in dem Gebiet platt...
Aber nein,
sie kommen selbst aus den Jobs,
und wissen was sie sagen...
mfG
//
Edit: Link zu den Kanditanden+ Job: http://www.piratenpartei.de/kandidat...stagswahl-2009
Ähm, danke, dass du mich überzeugen willst, aber, nein, auch das finde ich nicht unbedingt wichtig. Du setzt die Prioritäten völlig falsch. Härtere Strafen für Immigranten? Nicht dein Ernst, werfen wir mal dem Pöbel was zum Spielen hin.
Es geht nicht um solche Petitessen, es geht um die Zukunft. Bildung, Energiepolitik, Bürgerrechte, Finanz-/Steuerpolitik, Arbeit.
Das ist wichtig. Nicht, dass wir wieder mal nen Migranten zum Buhmann machen.
In tiefen Stollen eingelagert werden muss? Vielleicht eher "möglicherweise in tiefen Stollen eingelagert werden kann, wenn irgendwann einmal ein Verfahren entwickelt wird, wie das vonstatten gehen soll und wenn die Gutachten zeigen, dass die Salzstöcke vielleicht wirklich dafür geeignet sind, was im Moment nicht danach aussieht, aber gerne ausgeblendet wird".
Bildung und CDU schließen sich leider aus.
Musste ich die letzten Jahre feststellen.
Die Leute wählen dann ja auch fröhliche ihre NPD oder DVU.
@Atomkraft
Ist zwar ne top Sache mit dem weniger CO2.
Nur ist dem Uran dieses CO2 kack egal, das strahlt trotzdem seine Millionen Jahre.
Wenn du eine Idee für die Endlagerung hast kannst du sie doch ruhig kundtun.
Zur Atomkraft:
Die Atomkraft hat eine Vorteil, dass ist der Beitrag zum Klimaschutz.
Aber die Endlagerung und die Gefahr von AKW-Unfällen sind leider groß.
Und nur mal angemerkt, Uran gehört auch zu den fossilen Energieträger. In 70 bis 100 Jahren ist das Uran auch aufgebraucht.
Wenn man die AKW's abschaltet, dann ist man gezwungen einen neue ertragreiche Enegiequelle zu suchen. Das würde dann den regenerativen Energiequellen nützen.
Ich habe oben eine neue Umfrage gestartet.
Hmm... also was das Ergebnis angeht, da war ich sehr überrascht, hätte nicht erwartet, dass die Alte wieder an die Macht kommt... shit happens...
PS: Hab grad gemerkt, dass die Umfrage nicht bei mir funktioniert, da ich einfach die Alte überschrieben hatte und einfach resettet habe. Dass man bereits daran Teilgenommen hat, kann man nicht löschen :-(
Wie findet ihr diese vom Aufbau, ok? dann werde ich diese nochmal starten.
Ja, es hat geklappt! Super!
PS: Die neue Umfrage ist natürlich nicht öffentlich. Die ist ganz privat, selbst die Admins können nicht sehen, wer für was gestimmt hat.
Erstmal Danke für die Umfrage:)
Voted for: "Teils, teils";)
^^ Dito... ich bin trotzdem sehr überrascht, was das Ergebnis angeht.
Zufrieden dass die SPD raus ist... ? Ja !
Zuversichtlich dass sich mit Schwarz/Gelb an den vielen sozialen Mißständen hier in D-Land etwas entscheidend ändert... ? Nein ! :sad:
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Hab jetzt doch für teils, teils abgestimmt...
Immerhin hat die Piratenpartei schonmal garnicht so schlecht abgeschnitten^^
Das die CDU Verluste macht freut mich allerdings auch! Allerdings hätten diese noch ein wenig stärker ausfallen sollen^^
Na... ? Fällt jemandem was auf ? :lol:
http://www.fernsehlexikon.de/wp-content/bienemaja.jpg
Stimmt ! Aber das eigentlich lustige daran ist mir eben erst aufgefallen, als ich das Pic gesehn hab... :lol:
(Und die Mundwinkel der Maja sind mit denen unserer Kanzlerin auch identisch ^^)
Was denn noch ? ^^
Vielleicht Maja und Willi als Merkel und Westerwelle ? :lol:
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein .
Fakt ist, jetzt wird es wohl härter für uns.
Einer der neuen "Macht", sagte meine Mutter mir (Nehme auch keine Verantwortung dafür auf mich, ich vertau dem was meine Mutter sagt), dass wir jetzt schonmal anfangen sollten kürzer zu treten ... wenn ihr versteht wie das gemeint ist.
Ich bin unzufrieden mit dem Wahlergebnis
Kürzer treten als man das mit HartzIV eh schon muss kann man gar nicht treten... :?
Ist echt eine Genugtuung zu sehen wie die SPD abgeschifft ist... :twisted: Mein Wahlkreis war einst mal sowas wie eine SPD-Hochburg, aber lt. Statistik der heutigen Tageszeitung kamen die hier nur noch auf schlappe 14% -> Owned ! :cool:
Gesiegt hat die CDU (33,9%), am meisten profitiert haben aber ganz klar die Linkspartei (13,9%), die FDP (20,4%), aber auch die Grünen mit etwa 15%.
@Bies: Das stimmt so nicht ganz (1€-Jobs, Bewerber-Coaching, Sprachkurse etc.) Die haben genauso Verpflichtungen, sonst kriegen die gar keine Knete...
Ausserdem klauen uns hier in der Region die Franzosen viele Arbeitsplätze. Etwa die Hälfte der Belegschaft meiner alten Firma (ca. 200) besteht aus Franzosen...
Ich bin froh,dass die FDP drinne is, aber mit der CDU und der Merkel bin ich net zufrieden. Alleine wegen dem Thema Bundeswehr kann das ein mächtiger Zickenkrieg werden.
CDU will die Truppen in Afghanisthan lassen, FDP will dass sie abziehen.
CDU ist für die Wehrpflicht, FDP nicht.
Da stelle ich mich klar auf die Seite der FDP, weil ich keinen Bock auf Wehrdienst habe. Und leider muss ich befürchten, dass die CDU sich eher durchsetzen wird als die FDP, weil die ja doppelt soviele Sitze haben.....wird ja auch was damit zu tun haben.:?
Haben die anderen Parteien bei Abstimmungen für neue Gesetze eigentlich auch was zu sagen:?:
suuuuuuuuuuuuper macht deutschland noch schwächer!!!!!!
schafft die wehrpflicht ab!
zieht die truppen ab!
...
auf sowas kann man doch verzichten. Die politiker, die sowas fordern, stellen sich doch nur auf die seite des mainstreams. Blos weil so kinder denken, das wäre alles "friedlich" zu lösen o_O
Wehrdienst = gut
Krieg = schlecht
Der Wehrdienst sorgt dafür das wir im Kriegsfall gut ausgebildet sind. Ansonsten sind wir nur wie Fleisch aufm Präsentierteller. Klingt komisch, is aber so.
Hast du nen Batscher? :x
Entweder bist du ein verdammt verblenderter Kriegsvernatiker,
oder volkommen Planlos, was Krieg ist.
Geh da mal als 20 Jähriger runter, und erleb mal mit, wie 100te Leute verrecken.
Die deine Freuden und kamerraden von Mienen und Attentäter zerfetzt werden.
Das is anders als auf deinem PC.
Frag mal ne Mutter, deren Kind(er) daunten um ihr leben bangen müssen,
nur für irgendwelche ver****** Amerikanischen Präsidenten!
Wir hatten davor, und auch heute nichts mit Afgahnistan zu tun!
Und ja, das meiste wäre fridlich zu lösen.
Nur wenn da ein Land mit Ressourcen im Milliarden $ Bereich locken,
wollen irgendwelche Realitätsfernen Präsidenten runter,
und die "einfachen" Männer sterben.
Also denken ---> Posten!
Erststimme: Die Linke
Zweitstimme: Die Linke
Truppen Abziehen? Ja!Zitat:
suuuuuuuuuuuuper macht deutschland noch schwächer!!!!!!
schafft die wehrpflicht ab!
zieht die truppen ab!
Durch die Soldaten wurde vieles nur noch schlimmer, nicht besser.
Und zusätzlich dürfen dann auch noch deutsche Soldaten sterben.
Wir haben außerdem nur eine Verteidigungsarmee und Afghanistan geht über bloßen humanitären Einsatz mittlerweile weit hinaus...
Wäre die Antwort auf diese Frage Nein, so hätten wir keine Demokratie in diesem Land ;)Zitat:
Haben die anderen Parteien bei Abstimmungen für neue Gesetze eigentlich auch was zu sagen:?:
Natürlich darf jeder Abgeordnete aus jeder Partei im Bundestag bei einem Gesetzesvorschlag abstimmen.
Da jedoch die FDP und CDU eine Mehrheit haben (wie es auch sein muss, damit sie eine Regierung bilden können), werden sie jeden Gesetzesvorschlag auch durchbringen können, wenn sie dies wollen.
Das klappt natürlich nur, wenn sich alle Abgeordneten einig sind (mittlerweile werden die ja zu ihrer Meinung fast gezwungen).
Falls es doch "Abtrünnige" gibt, so besteht die Chance, dass sie es nicht schaffen;)
Dieses System ist in meinen Augen deutlich verbesserungswürdig, ich würde es besser finden, wenn man 70% der Stimmen braucht, oder das zumindest bei genügend Gegenstimmen der Opposition der Vorschlag abgelehnt wird...
Stimmt auf den Wehrdienst könnte man echt verzichten... :neutral:
Ausserdem kostet statistisch gesehen jeder deutsche, in Afganistan stationierte Soldat an die 2000€ am Tag. Bei derzeit ca. 3000 stationierten Soldaten kannst dir selbst ausrechnen wieviel das am Tag und übers Jahr gesehen ausmacht. Und seit wieviel Jahren sind wir jetzt dort ? Und die Taliban sind immer noch putzmunter...
Da kann ich nur sagen: USA/England/Deutschland/Italien & Co...? You fail at large scale ! (genau wie die Russen vor euch...)
Lasst uns mit dem ganzen Geld lieber ein grosses Lagerfeuer machen ! :roll:
Sollten sie Soldaten abziehen fehlen diese.
Wenn ich in einen Krieg einsteige kann man nicht einfach raus.
Da werden dann einige Dörfer dann wieder den Taliban gehören.
Und wenn man sie in Afghanistan lässt unterstüzt man eine
komplett korrumpierte Regierung.
Dilemma, wobei letzteres das kleinere Übel ist.
:asia:
Mit Hartz 4 kannst du dir gleich in den Kopf schießen.
Du lebst gerade noch so am Existenzminimum.
Ich will ja nich auf einen Ehemaligen User hier im Board verweisen...
der hatten als Hartzler genug Geld,
für nen HighEnd Rechner + Viel WoW GameTime...
Existensminimum...
Welche Ziele haben CDU/FDP ?
Wenn deine Mutter das sagt, dann hat sie scheinbar nicht ganz verstanden, was sozialer Liberalimus bedeutet, es sei denn, ihr seid Hartz 4 Empfänger?! Ich finde es schon traurig, wenn die Leute gleich den Teufel an die Wand malen, wenn sie das Wort "liberal" hören. Dabei ist Liberalismus wohl mit der meisten Freiheit verbunden. Wer will denn bitteschön nicht soviele Freiheiten wie möglich haben? Das Problem bei großer Freiheit ist, dass zu dieser auch Verantwortung gehört und genau vor der Verantwortung haben viele Menschen Angst...aus meiner Sicht völlig unbegründet, denn die FDP will ja keine sozialen Leistungen abschaffen, sondern dafür sorgen, dass die Leute, die arbeiten, auch durch ihre Arbeit ein verdientermaßen besseres Leben führen können sollen. Das heißt aber nicht, dass die, die nicht arbeiten, hungern müssen, denn für Essen und Kleidung, sprich die Grundversorgung, wird es ja reichen. Wer mehr will, soll arbeiten gehen...und wer besser verdienen will, soll auch was dafür tun und sich nicht auf Mindestlöhne verlassen, die die meisten Unternehmen auf Dauer nicht bezahlen werden können und somit entweder weniger Mitarbeiter einstellen oder ins Ausland wandern werden, was in beiden Fällen den Verlust von Arbeitsplätzen bedeutet.
Desweiteren habe ich nie was davon gehört, dass die FDP die Bundeswehr aus Afghanistan abziehen will, sie möchte die Bundeswehr nur zur Berufsarmee umstrukturieren, was meiner Ansicht und Erfahrung nach auch gut so ist! Dadurch kann man viel Geld einsparen und es woanders, wie z.B. in Bildung, wieder ausgeben.
So wahr... ! Das funktioniert und rechnet sich in Frankreich seit bereits 8 Jahren. Hätten sie nur die Wehrpflicht mal ein paar Jahre früher abgeschafft, dann hätte ich meine französische Staatsbürgerschaft behalten können und könnte hier jederzeit abhauen wenn's mir hier zu bunt wird... aber jetzt... :roll:
Also wenn das mit der BErufsarmee stimmt dann haben sie bei mir einen Pluspunkt. Doch von der Idee bis zur Umsetzung ist es ein langer Weg.
Ich habe keine Lust mich direkt 2 Jahre verpflichten zu müssen. Wenn man die 9 Monate freiwillig machen kann ist das absolut in Ordnung. Ob es dann noch bezahlt wird monatlich ist ja ne andere Sache.
Ich habe nichts gegen die FDP als Partei (ihre Ziele hoch in Ehren), aber ich habe etwas gegen die größtenteils (meiner Ansicht nach) inkompetenten Abgeordneten.
Das beste Beispiel dafür wäre wohl auch gleich Westerwelle höchstpersönlich.
Den als Außenminister? Never Ever;)
Und ich finde, die FDP ist zu sehr abhängig von der CDU, wenn man sich nur ansieht, wie Westerwelle andauernd versucht, Merkel zu gefallen:roll:
Ich bezweifle einfach ihre Durchsetzungsfähigkeit bei wichtigen Dingen wie Vorratsdatenspeicherung und Bundeswehr.
Ich hoffe, es wird in den nächsten 4 Jahren der Weg für Rot-Rot, Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün freigeräumt, sofern sich die SPD umstrukturiert in ihren Ansichten natürlich:)
Ich bin zufrieden. Gott sei dank kein Rot,rot grün, denn weitere Jahre kann es Deutschland nicht mehr gut tun. Ich bin ziemlich zuversichtig was Schwarzgelb angeht, da die FDP ähnliche Ziele verfolgt wie die Piratenpartei was Menschensrechte usw. angeht. Außerdem wollen sie sich auch stark für Steuersenkungen machen, was auch für sie spricht. Das CDU weiterhin ganz oben mitmischt, sehe ich allerding kritischer. Aber ich hätte lieber ein CDU fritzen oder fritzin da sitzen als einer von der SPD.
Naja, ich werd ja die Jahre sehn ob sie mich enttäuschen oder nicht....
So ein schwachsin die Atomkraft in Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt abzuschaffen... Deutschland ist noch lange nicht so weit seine Energie durch erneuerbare Energien zu decken. Wenn die Atomkraftwerke dicht gemacht werden, kommt der Strom von wo anders, vorraussichtlich aus Osteuropa und dort haben die Atomkraftwerke lange nicht den sicherheitsstandert wie die in Deutschland.
Also wie ich finde völliger schwachsinn.
Moderne Kraftwerke erriechen eine Leistung von 1400 MW...
im Vergleich, eine große Windkraftanlage 2 MW
Denkst du wirklich ich würde so etwas schreiben, wenn ich keine Ahnung hätte? Mit deinen Worten bist du derjenige, der einen "Batscher" hat.
O_o
Warum soll die Wehrpflicht behalten werden?
- Dass Deutschland im Falle eines Krieges Leute besitzt, die mit einer Waffe umgehen können, oder zum Beispiel einen LKW zum Truppentransport fahren können. Doch in Zeiten der atomaren Aufrüstung schwinden die alten, noch guten Werte einer Armee. Denn heute kommt es nicht nur auf Truppenstärke an, sondern vorallem auf Abschreckung. Ein Land würde uns nie angreifen, wenn wir Atomwaffen hätten und 30000 Soldaten. Ein Land würde uns angreifen(mal angenommen, es gäbe die NATO und solche Bündnisse aus irgendwelchen Gründen nicht mehr), wenn wir keine Atomwaffen hätten aber dafür 100000 - 200000 Soldaten. Da ich aber besonders AKWs und Endlager verabscheue, würde ich lieber die Wehrpflicht beibehalten. Obwohl ich es nicht will, sollte Deutschland wenige, aber abschreckende Atomwaffen besitzen. Denkt nicht ich wäre krank, aber in diesen Zeiten, wenn sogar der Vatikan Raketenabwehrsysteme besitzt, finde ich das im Vergleich sehr angemessen. Die Atomwaffen könnten in sowieso schon verstrahlten Endlagern hier in Deutschland gelagert werden. Aber Deutschland besitzt ja schon lange Atomwaffen. Hier lagern amerikanische Munition, Atomraketen und Waffen. Wir dürfen über diese Lager aber nicht verfügen, daher fordere ich, dass das amerikanische Militär aus unserem Land abzieht.
- Um zu verhindern, dass immer mehr Menschen, vor allem im Mainstream denken, dass es eine heile Welt gibt. Das verstehe ich nicht, denn gerade mal vor 30 Jahren gab es noch den Unrechtsstaat DDR, vor ungefähr 60 Jahren noch die grausame Zeit des Nationalsozialismus.
- Um Arbeitsplätze zu erhalten. Wenn Politiker mit "1000 - 3000" ach so vielen Arbeitsplätzen locken, ist die Zahl der Deutschen, die Soldat sind oder direkt/indirekt mit der Bundeswehr zu tun haben, um einiges größer.
Warum sollen Politiker ihr Versprechen nicht brechen, nicht vor 2020 aus Afghanistan abzuziehen?
- Allgemeine Regel: Was man verspricht, hält man auch ein. Daher kein Abzug der Bundeswehr vor 2020. Aus diesem Grund hasse ich besonders die CDU, die lügt, da sie zusätzlich in Themen AKW-LAufzeiten schon einiges verbockt hat, indem sie sagten, die AKWs gehen früher vom Netz(Lüge). Ich versteh nicht, warum so viele Leute die "tolle", "konservative" Partei wählen, obwohl alle die Scheusale der menschlichen Geschichte(AKWs) am liebsten abreisen würden?
- Um unser Ansehen nicht zu verlieren. Obiger Grund: Die Länder denken, Deutschland zieht 2020 ab, doch jetzt will es früher abziehen. Was da bei den "Terroristen" wieder rauskommt(Deutsche sind Schwächlinge usw.). Genau daurch wird doch der Terrorismus gestärkt! Wenn Deutschland abzieht, denken die doch, wir wären die Verlierer und sie sind die Gewinner!
- Um wirklich was zu bewegen. Dies kann nicht geschehen, wenn man, wie erwähnt, junge Rekruten in den Krieg schickt, sodass die Mütter wieder die wirklichen Verlierer des Krieges sind, sondern indem man erfahrenere Soldaten mit richtiger Ausrüstung dorthin schickt. Außerdem sollten Panzer, Haubitzen und sonstige deutsche Technologien eingesetzt werden! Das kann aber nur passieren, wenn die NATO dem zustimmt. Aber die will ja nur, dass alles "friedlich" geregelt wird und anstatt 50 toten Deutschen und 2000 toten Terroristen oder "großen" Jungen mit großen Waffen, 500 Deutsche, wie erwähnt, verrecken und dabei nur 1000 Terroristen sterben. Außerdem sollten die armen Generäle nicht jedesmal von allen fertiggemacht werden, bloß weil sie 2 gekidnappte Tanklaster mit Terroristen wegbomben. Was soll der Unsinn, dass nachts um 4 auf irgendeiner Landstraße neben irgendeinem Fluss in der dortigen Einöde !!! 200 !!! Menschen umkommen, darunter auch Zivilisten. Da fragt man sich, was geht da ab???
- Um den anderen Ländern zu zeigen, dass Deutschland eine wehrhafte Demokratie ist, die entscheidet, was gut und schlecht ist und dass Deutschland in der momentanen Lage keinen 3. Weltkrieg auslösen kann/will. Anders wie in der Weimarer Republik kann der Staat, in dem wir leben, nicht mehr so leicht von Nationalsozialisten/Kommunisten geputscht werden. Doch wird die NPD immer bedenklicher, zumal sich viele V-Männer in den Abwehrsystemen, oder in der Exekutiven befinden. Eigentlich wären die NPD und die anderen kommunistisch, marxistisch/leninistisch ausgerichteten Parteien vom Verfassungsschutz schon verboten, doch Vitamin B gibts es heute in reichlicher Menge.
:!::!::!:
Zitat:
Ach so, erst denken...Zitat:
Also denken ---> Posten!
:!::!::!:
:mad::mad::mad: