Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Luzides Träumen

  1. #101
    Erfahrener User Avatar von Bullet-time
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    `ne Brücke
    Beiträge
    574

    Standard

    Alles hier in diesem Traum spielt in einem riesigem Ozean. Es gibt ein paar winzige, sandige Inseln, von der Grundfläche maximal so groß wie ein Haus. Viele sind jedoch noch kleiner. Auf ihnen sind vereinzelt Palmen, Manchmal auch kleine, ruinenartige Gebilde.
    Ich bin auf einer sehr, sehr kleinen Insel mit einer Palme und einer winzigen Ruine. Außer mir sind noch zwei andere Personen auf der Insel, sie stehen bei mir.
    Es krabbelt etwas in meinem Mund. Etwas großes. Angewidert spucke ich aus, und ich sehe dass eine orangene, Streichholzschachtel große Kakerlake das Ding in meinem Mund war. Einer der Personen ist erstaunt und stürzt sich auf den Boden, packt sich die Kakerlake bevor sie sich aus dem Staub machen kann, steckt sie sich in den Mund und schluckt sie ganz herunter. Er erklärt mir, dass ich dumm sei, diese Kakerlake ausgespuckt zu haben. Im Körper des Menschen geht sie eine Symbiose ein, die einen Menschen fast unzerstörbar macht. Denn sollte irgendein Objekt auf den Körper zufliegen, sei es ein Stein, eine Faust oder eine Kugel, dann sorgt die Kakerlake dafür, dass an der Stelle blitzschnell eine Art Stacheln ausgebaut werden, die das Objekt abblocken bevor es den Körper erreicht. Diese Stacheln sind ungefähr einen Zentimeter im Durchmesser und werden ungefähr 20 Zentimeter lang. Je nachdem wie groß das Objekt ist werden mehr oder weniger ausgebildet. Die Stacheln sind silbern glänzend und haben eine runde Spitze. Nachdem das Objekt abgeblockt wurde, ziehen sie sich wieder komplett in den Körper zurück und hinterlassen keine Spur.
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

  2. #102
    Professional
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Chrjs
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Träumt und dann morgens aufsteht Schaut mal sofort ausm Fenster
    Ja, das ist bei mir genauso. Deswegen versuche ich mich immer sofort nach dem Aufwachen an meinen Traum zu erinnern, ansonsten habe ich ihn zu schnell vergessen. Aber irgendwo schlummert er noch und kann eines Tages wieder auftauchen, auch in Form einer Fortsetzung.
    Luzide Träume hatte ich jetzt schon über ein Jahr nicht mehr... verrate mir mal deinen Trick, ratze.

  3. #103
    Semi Pro Avatar von pcfreak60
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Schweiz - Nidwalden
    Beiträge
    1.170

    Standard

    Habt ihr schonmal Zukunfts Träume gehabt?
    Also das ihr was geträumt habt, und genau diese Situation habt ihr dann erlebt, oder ist eingetroffen?

    Ich hatte schon 4 solcher. 3 sind genau so eingetroffen. Der 4te, dass San Francisco irgendwann mal von einem schrecklichen Erdbeben komplett zerstört wird, steht noch offen..

  4. #104
    Professional Avatar von chenjung
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    In Hessen
    Beiträge
    3.911

    Standard

    Ich hatte schon geträumt, das irgendwas irgendwo passiert

    @PC: Ja schon recht oft. Sehr komisch, das man aus einem Traum schon vorher weiß wo man ist, aber bewusst wird es einem dann nur, wenn die sitaution kommt. ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  5. #105
    Semi Pro Avatar von vernichter
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    786

    Standard

    Ich hatte mal nen schlimmen Traum.
    Der aber nacher wahr geworden ist! (Bendenken wie das passieren konnte habe ich noch heute!)

    Ich habe geträumt das ich mit dem Fahrrad über einen Bahnübergang gefahren bin. Hab dann gemerkt das die Ampel die für Züge da ist, ausgeschaltet und die Bahnschranken offen waren als der Zug kam.
    Der Zug hatte nicht "getutet", keine Lichter und keine Warnhinweise als ich rüberfahren wollte.
    Und ich hab ihn auch nicht gehört.
    Nächsten Tag dann habe ich mir nur gedacht: "Was für ein Traum, muss ja echt schrecklich sein wenn das mal passieren würde."
    Gelacht hatte ich als der Traum vorbei war, weil so etwas kann ja eigentlich nicht passieren.

    Einige Wochen später dann, ich fuhr zum schwimmen und musste dann eben über den Bahnübergang der Baggerkuhle ("Der Bahnübergang").
    Ich fuhr alleine zum See, weil ein paar meiner Freunde schon da waren und wir uns da treffen sollten.
    Ich wollte gerade den Bahnübergang passieren und merkte da kommt ein Zug!
    Kein "tuten", keine Lichter (es war noch etwas dunkel in der Waldlandschaft) und keine Schranken die runter gingen. Sogar die Bahnschranken-Warnung ging nicht an!
    Der Zug kam und ich sprang so gesehen nur vom Fahrrad ab und rechts davon über einen Graben.
    So nun dachte ich: "Was hatte es damit bitte schön auf sich?"
    Ist klar das war Angsteinflössend, soetwas zu träumen und dann wird es mal ernst oder gar Geschehen im wirklichen Leben.
    Ich war jetzt nicht irgendwie geschockt oder so. Viel mehr habe ich mir Gedanken gemacht wie das passieren konnte...
    Und warum ich das so geträumt habe und es ist wirklich passiert.
    Das war das seltsame im letzten Sommer 2009.

  6. #106
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Delta_of_death
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    1.224

    Standard

    Hallo zusammen

    Also ich hatte bisher leider nur einen Traum wo ich wirklich wusste das ich träume.
    Ich war ungefähr 6 oder 7 Jahre alt.
    Ich war mit meiner Mutter in der Stadt und aufeinmal dachte ich mir so "warum weiß ich auch nicht" irgentwas stimmt hier nicht, und hab "im Traum" meine Augen aufgerissen und bin auch sofort aufgewacht.
    Eigentlich schade das mir das erst einmal passiert ist weil ich es damals schon sehr interessant fand.

    @vernichter
    wow echt krass



  7. #107
    Erfahrener User Avatar von TerminatorV1
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Am ***** der welt
    Beiträge
    609

    Standard

    Ich hatte auch schonmal einen Luziden Traum ich weiß leider nicht wie ich es geschafft hab, aber ich wills euch trotzdem mal erzählen:

    Und zwar stand ich in meinem Traum vorm Spiegel (ist jetzt ein bisschen krank)
    und Guck mich da so an und mein Auge (ich weiß nicht ob rechts oder links ) hing runter sozusagen wie als würde man schilen blos das die ganze haut drum rum irgendwie mit nach unten gezogen wurde naja dann stand ich da völlig geschockt und dachte omg das muss ein traum sein und von dem moment an konnte ich richtige gedanken zusammenfassen und hab ich dann als erstes mal meine Hände Vor meinem gesicht bewegt und irgendwie kam mir alles echt vor, komischerweise war mein krüppel Auge wieder verschwunden als ich nachdem ich auf meine Hände gestarrt hatte wieder in den Spiegel schaute. Hab mich echt gefreut xD

    Dann sind die sachen die ich mir vorgestellt hab passiert (im Traum leider nur )
    Da will ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen

    Was noch komisch ist den Tag dannach hatte ich wieder den Traum mit dem Auge blos diesmal war ich wohl so geschockt das ich aufgewacht bin und sofort zu meinem Spiegel gesprintet bin um zu gucken ob alles ok ist
    naja dann hab ich mich wieder hingelegt und hatte nochmals denselben Traum, bin wieder aufgewacht, diesmal aber liegengeblieben und dannach kam dieser traum nie wieder.

    Man kann sich das Luzide Träumen ja auch antrainieren und ich finde wenn soetwas schon funktioniert (und es war wirkich geil machen zu können was man will )
    Dann darf das auf gar keinen fall im leben fehlen sonst hat man echt was verpasst!

    Ich zumindest werde es mal versuchen und hoffe das es klappt!!!


    MfG
    Term


    Edit: hier nochmal 1 Link von vielen wie man es lernen kann http://www.neuro-programmer.de/luzides-traeumen.htm

  8. #108
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    ... es ist einfach nur krass, ich hab mir vor wenigen Tagen, vor knapp über einer Woche etwa den Startpost + Link durchgelesen. Ich dachte mir "Sowas hast du dir immer gewünscht, deine eigene Welt in der du machen kannst, wozu du lust hast"
    Nur fand ich es nahezu unmöglich, sich selbst den Traum klar zu machen auf der schnelle und an die Methoden des klarmachens im Traum erinnert zu werden.
    Heute Nacht geschah es.
    Ich hab geträumt, son typischer Traum wo man Dinge sucht, Ex Freundinnen trifft und all son ******. Bevor ich mir den Traum klar gemacht hab, ist schon eigentlich alles passiert, erst am Ende hab ich ihn mir klar gemacht. Ich war auf unserer Straße und hab mein Auto gesucht, fast jedes sah aus wie meins, aber am Nummernschild erkannte ich immer, dass keins mein Auto war und jedes mal wenn ich mich umgedreht habe standen da noch mehr. Irgendwann hab ich ans luzide Träumen im Traum gedacht, wie man sich bewusst wird, dass man Träumt und war mir da schon sicher, dass ich Träume. Ich hab die Methode mit der Hand anschließend angewand, also ob da lle oder mehr finger sind, gleichzeitig drauf geachtet ob sie verschwommen ist und sowas. Es traf zu, dass sie verzerrt war und nun konnte ich anfangen. Hab mich mal eben in Venom verwandelt und bin statt mit dem Auto irgendwohin zu fahren, wie Sabertooth aus X-Men Origins Wolverine durch die Straße gesprungen (also wie ein Tier, mit den Krallen in den Asphalt geschlagen und mich so bewegt) ... wurd mir iregndwann zu langweilig, also bin ich knapp ein halben Meter in den Asphalt eingebrochen und bin durch die Erde geschwommen.
    Was danach geschah, daran erinner ich mich jetzt nicht mehr.
    Was mich jetzt extrem genervt hat, war: Ich hatte das Gefühl, dass das alles nicht wirklich so bewusst war, wie es hätte sein können. Ich sah mich zu oft von außen, was ich nur ungerne habe, die Kontrolle war nur sehr schwer aufrecht zu erhalten. Ich hatte beim rennen das Gefühl, ich würde erschöpfen (was wohl nicht im eigenen Interesse liegt wenn man schon die Welt selber erschaffen will), und alles war so unklar. Ich mein, manche Träume sind so krass, dass man sicjh selbst danach fragt "War das echt nur ein Traum", also die wo man richtig klar sehen kann, wo man alles spürt.
    Ich glaube einfach, ich muss das noch ein bisschen weiter auspfeilen, bis das so richtig funktioniert. Das war nun eher so, als würde ich vom Luziden Träumen träumen ... und demnach hat sich alles so geprägt.

    Habt ihr denn schonmal versucht es drauf anzulegen, also dass ihr wolltet, im Traum bewusst zu werden und dergleichen und habt dann euren Traum bewusst selbst gestaltet? Würd mich mal interessieren.
    t(-.-t)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •