... es ist einfach nur krass, ich hab mir vor wenigen Tagen, vor knapp über einer Woche etwa den Startpost + Link durchgelesen. Ich dachte mir "Sowas hast du dir immer gewünscht, deine eigene Welt in der du machen kannst, wozu du lust hast"
Nur fand ich es nahezu unmöglich, sich selbst den Traum klar zu machen auf der schnelle und an die Methoden des klarmachens im Traum erinnert zu werden.
Heute Nacht geschah es.
Ich hab geträumt, son typischer Traum wo man Dinge sucht, Ex Freundinnen trifft und all son ******. Bevor ich mir den Traum klar gemacht hab, ist schon eigentlich alles passiert, erst am Ende hab ich ihn mir klar gemacht. Ich war auf unserer Straße und hab mein Auto gesucht, fast jedes sah aus wie meins, aber am Nummernschild erkannte ich immer, dass keins mein Auto war und jedes mal wenn ich mich umgedreht habe standen da noch mehr. Irgendwann hab ich ans luzide Träumen im Traum gedacht, wie man sich bewusst wird, dass man Träumt und war mir da schon sicher, dass ich Träume. Ich hab die Methode mit der Hand anschließend angewand, also ob da lle oder mehr finger sind, gleichzeitig drauf geachtet ob sie verschwommen ist und sowas. Es traf zu, dass sie verzerrt war und nun konnte ich anfangen. Hab mich mal eben in Venom verwandelt und bin statt mit dem Auto irgendwohin zu fahren, wie Sabertooth aus X-Men Origins Wolverine durch die Straße gesprungen (also wie ein Tier, mit den Krallen in den Asphalt geschlagen und mich so bewegt) ... wurd mir iregndwann zu langweilig, also bin ich knapp ein halben Meter in den Asphalt eingebrochen und bin durch die Erde geschwommen.
Was danach geschah, daran erinner ich mich jetzt nicht mehr.
Was mich jetzt extrem genervt hat, war: Ich hatte das Gefühl, dass das alles nicht wirklich so bewusst war, wie es hätte sein können. Ich sah mich zu oft von außen, was ich nur ungerne habe, die Kontrolle war nur sehr schwer aufrecht zu erhalten. Ich hatte beim rennen das Gefühl, ich würde erschöpfen (was wohl nicht im eigenen Interesse liegt wenn man schon die Welt selber erschaffen will), und alles war so unklar. Ich mein, manche Träume sind so krass, dass man sicjh selbst danach fragt "War das echt nur ein Traum", also die wo man richtig klar sehen kann, wo man alles spürt.
Ich glaube einfach, ich muss das noch ein bisschen weiter auspfeilen, bis das so richtig funktioniert. Das war nun eher so, als würde ich vom Luziden Träumen träumen ... und demnach hat sich alles so geprägt.

Habt ihr denn schonmal versucht es drauf anzulegen, also dass ihr wolltet, im Traum bewusst zu werden und dergleichen und habt dann euren Traum bewusst selbst gestaltet? Würd mich mal interessieren.