Ich hatte mal nen schlimmen Traum.
Der aber nacher wahr geworden ist! (Bendenken wie das passieren konnte habe ich noch heute!)

Ich habe geträumt das ich mit dem Fahrrad über einen Bahnübergang gefahren bin. Hab dann gemerkt das die Ampel die für Züge da ist, ausgeschaltet und die Bahnschranken offen waren als der Zug kam.
Der Zug hatte nicht "getutet", keine Lichter und keine Warnhinweise als ich rüberfahren wollte.
Und ich hab ihn auch nicht gehört.
Nächsten Tag dann habe ich mir nur gedacht: "Was für ein Traum, muss ja echt schrecklich sein wenn das mal passieren würde."
Gelacht hatte ich als der Traum vorbei war, weil so etwas kann ja eigentlich nicht passieren.

Einige Wochen später dann, ich fuhr zum schwimmen und musste dann eben über den Bahnübergang der Baggerkuhle ("Der Bahnübergang").
Ich fuhr alleine zum See, weil ein paar meiner Freunde schon da waren und wir uns da treffen sollten.
Ich wollte gerade den Bahnübergang passieren und merkte da kommt ein Zug!
Kein "tuten", keine Lichter (es war noch etwas dunkel in der Waldlandschaft) und keine Schranken die runter gingen. Sogar die Bahnschranken-Warnung ging nicht an!
Der Zug kam und ich sprang so gesehen nur vom Fahrrad ab und rechts davon über einen Graben.
So nun dachte ich: "Was hatte es damit bitte schön auf sich?"
Ist klar das war Angsteinflössend, soetwas zu träumen und dann wird es mal ernst oder gar Geschehen im wirklichen Leben.
Ich war jetzt nicht irgendwie geschockt oder so. Viel mehr habe ich mir Gedanken gemacht wie das passieren konnte...
Und warum ich das so geträumt habe und es ist wirklich passiert.
Das war das seltsame im letzten Sommer 2009.