Zitat Zitat von Bullet-time Beitrag anzeigen
Geht ja hier nicht zwingend um Geträumtes, sondern um Klarträume...
aber eigentlich könnten wir ja nen Traumthread reinmachen, in dem jeder mal ein paar seiner Träume veröffentlicht, oder? =)
Wir können doch auch einfach beides in ein Thema schreiben.

Letzte Nacht hatte ich einen ziemlich verwirrenden Traum.
So langsam bröckelt die Erinnerung weg, aber ich versuche mir nochmal alles in's Gedächtnis zu rufen:

Alles hing irgendwie mit diesem kleinen Avatartrailer zusammen, den ich gestern Abend kurz vor dem Schlafengehen gesehen habe. Ich saß zusammen mit einem alten Freund, zu dem ich keinen Kontakt mehr habe, in einem Zimmer und zeichnete ein Fußballfeld von oben. Das typische Feld mit den beiden Toren oben und unten (hab ich gestern in einer Zeitschrift gesehen). Nach ein paar missglückten Versuchen klappte es endlich, die Zeichnung fiel mir aus der Hand und rutschte den kleinen typisch traditionell chinesischen Esstisch hinunter und segelte auf den Fußboden zu.
Jetzt kam Fahrt in den Traum, mit einem Mal nahm alles an Geschwindigkeit zu, die Kamera sauste nach hinten und gab den Blick auf die typische Avatarlandschaft frei, mit den Dschungeln und fliegenden Kuppeln.
Wir flogen auf einem alten ägyptischen Steinbrocken und durch den Nebel, den Erdboden weit unter uns. Ich, beziehungsweise mein Ich, dem ich zusehen konnte, sprang voller Panik in die Tiefe und löste den Fallschirm aus. Der Steinbrocken schlug mit einer spektakulären Explosion in eine nahegelegende Hütte, ähnlich den Star Wars Filmen auf dem Wüstenplaneten, ein und mein Ich fing an so schnell vor der weiblichen Partnerin zu fliehen, die ihm gefolgt war (Freund hat sich wahrscheinlich verwandelt), wie nur möglich.

Mein Ich jagte voller Angst durch die Wüste und ich lief selber zwischen mir und der Jägerin. Mein Versuch zwischen den beiden zu vermitteln klappte nicht und irgendwie zwinkerte sie mir andauernd zu. Also hörte ich mich mit total verzerrter Stimme sagen:" Hör zu! Ich bin kein Avatar und auch keine Maschine. Das wird jetzt ziemlich schwierig werden, aber du schaffst es!"
Zack- Der Traum wechselte in ein klinisch reines Gebäude, das vor weißen Wänden und einem Science-Fiction haften Labor im nächstgelegenden Raum ähnelte. Wir befanden uns gerade in einem Konferenzraum, mit diskutierenden Leuten.

Ziemlich krank der Traum, aber ich bin gespannt wie es weitergeht.