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Thema: Motorräder - Sammelthread

  1. #1031
    Professional Avatar von Counter233
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    Zum Führerschein...Ich hab meinen Autoführerschein vor 1 1/2 Jahren gemacht und der kam damals 850 € für alles zusammen...glaube ich würde da +nen Motorradschein nicht insgesamt 3000€ bezahlen. Aber kann schon sein, dasses bei euch so teuer ist, bei uns zum Glück nicht...

    Wenn ich Zeit neben Bund finde, werd ich definitiv auch den Motorradschein machen. Immer wenn ich geiles Wetter draußen sehe und fühle bekomm ich Lust drauf
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  2. #1032
    Professional Avatar von R@ge
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    So, hab die ESDs am 1.3. rangebaut

    Krass

    Bollert ganz schön und ohne DB-Killer ist es einfach zu brutal

    Sie läuft jetzt auch etwas besser, nicht mehr so zicking im unteren Drehzahlbereich.

    Video mach ich keins, erstens hört mans nicht richtig bei ner Digicam und zweitens hab ich keine Lust

  3. #1033
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
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    Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Die neue Speed Tripple ist absolut porno x.X
    Kostet aber auch ne ganze Menge ^^

    Wie siehts mit ner Triumph Daytona aus?
    Leider kein ABS und zu nah an meiner alten CBR600RR. Das würde wenig Sinn machen, obwohl sie mir wirklich gut gefällt.

    Markus, was hast du jetzt für die Leos bezahlt? Ohne Killer ist eh klar...
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  4. #1034
    Professional Avatar von R@ge
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    Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Leider kein ABS und zu nah an meiner alten CBR600RR. Das würde wenig Sinn machen, obwohl sie mir wirklich gut gefällt.

    Markus, was hast du jetzt für die Leos bezahlt? Ohne Killer ist eh klar...

    Hab ich 30% günstiger bekommen, weil ich jemanden kenne ,aus nem SV1000-Forum.
    Hätten beide zusammen 520€ gekostet, ich hab beide für 350€ bekommen, Alu, oval.
    Sind natürlich nagelneu

    Carbon hätte mehr gekostet, gefällt mir aber von der Optik her auch nicht.


    Was für Maschinen hast du den jetzt in deiner engeren Auswahl ?
    Geändert von R@ge (05.03.2011 um 11:28 Uhr)

  5. #1035
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
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    Ich hatte auch immer Alu. Carbon finde ich meistens aucht nicht so passend (außer bei einer rein schwarz/weißen Maschine).

    Momentan könnte es eigentlich nur die Speed Triple werden. Naked mit gut Drehmoment, dann hält sich das mit >200km/h auch in Grenzen (so der Grundgedanke) Die Street gibt es leider nicht mit ABS. Die wäre wahrscheinlich optimal und auch vom Preis her nicht so extrem. Werde beide testen. Wenn es die Speed wird, werde ich sie mir mit meinem Vater teilen (müssen), weil ich sie mir von den Anschaffungskosten her nicht alleine leisten kann oder frühestens nach den nächsten Semesterferien^^

    Die Alternative wäre dann nur, kein Motorrad. Es ist immer ein hin und her. Du weißt ja, wie das mit den Unterhaltskosten ist. Da muss man einfach immer Abstriche wo anders machen. Denke aber nicht, dass ich es ohne Bike schaffen werde, schon garnicht nach der Probefahrt.

    Der Motor soll ab 3000 bis zum Begrenzer ziehen ohne Ende und ohne Leistungs-/Drehmomentloch. Ich würde eben schon gerne mal ein Bike testen, das man dosiert fahren muss, wo auch etwas Fingerspitzengefühl gefragt ist und man nicht einfach beim Kurvenausgang voll aufreißen kann.

    Wie gesagt^^ http://www.youtube.com/watch?v=9Qw5m...layer_embedded
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  6. #1036
    Professional Avatar von R@ge
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    Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch immer Alu. Carbon finde ich meistens aucht nicht so passend (außer bei einer rein schwarz/weißen Maschine).

    Momentan könnte es eigentlich nur die Speed Triple werden. Naked mit gut Drehmoment, dann hält sich das mit >200km/h auch in Grenzen (so der Grundgedanke) Die Street gibt es leider nicht mit ABS. Die wäre wahrscheinlich optimal und auch vom Preis her nicht so extrem. Werde beide testen. Wenn es die Speed wird, werde ich sie mir mit meinem Vater teilen (müssen), weil ich sie mir von den Anschaffungskosten her nicht alleine leisten kann oder frühestens nach den nächsten Semesterferien^^

    Die Alternative wäre dann nur, kein Motorrad. Es ist immer ein hin und her. Du weißt ja, wie das mit den Unterhaltskosten ist. Da muss man einfach immer Abstriche wo anders machen. Denke aber nicht, dass ich es ohne Bike schaffen werde, schon garnicht nach der Probefahrt.

    Der Motor soll ab 3000 bis zum Begrenzer ziehen ohne Ende und ohne Leistungs-/Drehmomentloch. Ich würde eben schon gerne mal ein Bike testen, das man dosiert fahren muss, wo auch etwas Fingerspitzengefühl gefragt ist und man nicht einfach beim Kurvenausgang voll aufreißen kann.

    Wie gesagt^^ http://www.youtube.com/watch?v=9Qw5m...layer_embedded

    3 Zylinder haben mich auch immer begeister, aber der Preis hat mich abgeschreckt .
    Aber als ich festgestellt hab, dass verkleidete Motorräder besser sind, weil der Wind weniger stört, wäre nur die Daytona in Frage gekommen.
    Die is aber zu teuer für mich und gebraucht gibts die sehr selten.
    Der SOund der 3-Zylinder geht auch unter die Haut .

    Mal schaun,wenn ich irgendwann mal genug verdiene oder nen Haufen Kohle gewinne, dann hole ich mir vielleicht ne Daytona 675. Aber zu 4 Zylinder werde ich wahrscheinlich nicht mehr greifen, is irgendwie zu langweilig .

    Ne Maschine teilen ? Würde ich nie machen, was ist, wenn geiles Wetter ist und beide haben Lust zu fahren oder was ist, wenn der eine nen Unfall baut, dann ist der andere ewig sauer und kann nicht mehr fahren , also ich würde das nicht machen.

    Willst du sie gebraucht kaufen oder neu ?

    ABS is scho was feines, aber ich hab gemerkt, dass neuere Bremsen auch so gut greifen, meine alte Honda hat sich immer richtig lahm bremsen lassen, bei der SV greifen die Bremsen schon ziemlich hart, da muss man aufpassen, wie man bremst ^^.

  7. #1037
    Semi Pro Avatar von matt1974
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    Ich darf morgen wieder die Duci von meinem Kollegen ausführen.
    Der Sound ist der selbe.
    http://www.youtube.com/watch?v=UsnNg...eature=related
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

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  8. #1038
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
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    Wenn, dann müsste es die Speed ab 2011 sein. Vorher gab es leider kein ABS

    Gestern war Probefahrt. Speed Triple 2011 (ohne ABS und auch sonst unverbastelt) und Street Triple mit Arrows

    Wir sind die Maschinen parallel gefahren und haben dann ein paar mal hin und her gewechselt. Ich bin leider sehr enttäuscht von der Speed, da hätte ich mehr erwartet. Es ist nicht so, dass sie nicht Druck hätte, aber von "Arme langziehn", wie so oft berichtet wird, kann ich nichts merken. Ich hatte schon eine Vorahnung, denn wenn die Maschine wirklich so extrem wäre, wer würde sie schon fahren? Viele kriechen ja förmlich über die Straße. Auch mein Vater war etwas enttäuscht und der fährt normalerweise mit weit unter 100PS Motorrädern.

    Die Street hat mir deutlich besser gefallen. Der direkte Wechsel von Speed auf Street machte es deutlich. Viel handlicher (ähnlich wie eine Enduro), sehr gute Sitzposition und lässt sich um welten besser schalten (ähnlich wie meine Honda vorher). Bei der Speed musste man schon ordentlich Druck am Fuß aufbringen, damit man den Gang wechseln konnte.

    Ich muss allerdings noch sagen, dass die Speed erst 200km auf der Uhr hatte. Leistung und das Schalten sollten sich also noch bessern, aber ich denke nicht, dass es sich so extrem verbessern könnte.

    Wenn ich wählen müsste, dann definitiv die Street. Die ist aber sehr nahe an meiner alten CBR600RR und ich würde wohl auch die Honda vorziehen, weil mir die Vollverkleidung eher zusagt, auch wenn man damit leider immer viel zu schnell unterwegs ist.

    Es bleibt jetzt noch die Probefahrt mit der Monster 1100 Evo. Habe allerdings meine Zweifel, dass dieses Bike den Kick bringt.








    Arme langziehn............was für Leute testen eigentlich diese Maschinen
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  9. #1039
    Professional Avatar von R@ge
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    Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen




    Arme langziehn............was für Leute testen eigentlich diese Maschinen



    Also ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass es so enttäuschend wird, aber ich hab damals bei der Daytona 675 schon gemerkt, dass sie doch eher den 4-Zylindern ähnelt, da zieht meine SV1000 mehr.

    Wie siehts den aus mit der Ducati Streetfighter ?
    Ich glaub das wär so meine Traummaschine, auch wenn sie unverkleidet ist.
    Geiler 2-Zylinder Sound 150PS, zieht genug , nur der Preis ist weniger berauschend.

    Das is ja auch das Problem. Um 10000€ findest du keine bzw. kaum eine mit 2-Zylindern, ok, die Buell und evtl was von BMW, aber sonst gibts da echt nicht viel.
    Ich frag mich nur warum. Ich persönlich bin begeister von 2-Zylindern, macht richtig dampf von unten raus, da muss man schon aufpassen, dass das Vorderrad nicht hochgeht.

    Die neue Suzuki Gladius is auch eher langweilig und sonst gibts im 1000er Bereich mit 2-Zylindern eigentlich nur was von Ducati und KTM, beide schweineteuer.

    Scheint so, als ob alle nur noch 4-Zylinder produzieren, weils angenehmer zu fahren ist , was ich aber schade finde, denn es gibt nicht nur Rentner, die gemütlich durch die Gegend gondeln wollen. Aber alles entwickelt sich immer mehr hin zum möglichst viel Komfort. Die Sounds der Maschinen gleichen immer mehr dem Klang einer Nähmaschine, wo bleibt denn da der Spaß, ich will ja auch HÖREN, dass ich fahr.


    Zu deinem Problem mit dem Kick ^^ : Ich glaub, wenn man mal ne Maschine mit ausreichend PS gefahren ist, gibt es keine andere, die einem einen neuen Kick bringt. Das hast du nur ,wenn du das erste mal auf dem Motorrad sitzt und selbst fährst und dann nochmal nach der 34PS-Zeit, danach is alles Gewohnheit und 50 PS mehr fühlen sich auch nicht viel anders an.

    Ich denk ich bleib bei 120PS, das reicht mir, beschleunigt schnell genug und die Höchstgeschwindigkeit reicht auch aus. Ich fahr ja jetzt teilweise scho mit 180km/h auf manchen Landstraßen, wo ende ich dann, wenn ich 180 PS unterm Arsc* hab xD.
    Die 180PS könnte man nie nutzen und kosten auch nochmal ne Menge mehr an Versicherung.
    Geändert von R@ge (09.03.2011 um 12:51 Uhr)

  10. #1040
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    Die Speed hat natürlich schon Leistung und für viele wird sie sicher zu starl sein, aber mir ist das für den Preis zu wenig. Hatte auch kein Grinsen oder andere "Gefühlsausbrüche". Im dritten Gang ist mir schon mal das Vorderrad bei einer kleinen Kuppe abgehoben, aber das ist jetzt auch keine große Kunst.

    Gut möglich, dass dieser extrem gleichmäßige Leistungsanstieg irgendwie den Eindruck verfälscht, aber das hilft mir auch nichts. Wenn ich den Druck nicht spüre, er aber laut Daten da ist...ja was hab ich davon^^ Drei Zylinder sind vielleicht doch noch zu sanft.

    Die Streetfighter wäre wohl das richtige Biker, aber komm schon...19000€^^
    Irgendwo gibt es eben doch Grenzen

    Das macht mich echt fertig. Von den Kilos hätte ich schon mehr erwartet. So enorm ist der Unterschied jetzt nicht zu R6 und Konsorten.

    Edit:
    Könnte stimmen. Den echten Kick hatte ich bei der ersten Fahrt ohne Drosselung mit der F800. Das war Wahnsinn, wie Achterbahn. Um die 100PS sind wahrscheinlich ein guter Kompromiss aus Spaß/Kosten.
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