Wenn, dann müsste es die Speed ab 2011 sein. Vorher gab es leider kein ABS
Gestern war Probefahrt. Speed Triple 2011 (ohne ABS und auch sonst unverbastelt) und Street Triple mit Arrows
Wir sind die Maschinen parallel gefahren und haben dann ein paar mal hin und her gewechselt. Ich bin leider sehr enttäuscht von der Speed, da hätte ich mehr erwartet. Es ist nicht so, dass sie nicht Druck hätte, aber von "Arme langziehn", wie so oft berichtet wird, kann ich nichts merken. Ich hatte schon eine Vorahnung, denn wenn die Maschine wirklich so extrem wäre, wer würde sie schon fahren? Viele kriechen ja förmlich über die Straße. Auch mein Vater war etwas enttäuscht und der fährt normalerweise mit weit unter 100PS Motorrädern.
Die Street hat mir deutlich besser gefallen. Der direkte Wechsel von Speed auf Street machte es deutlich. Viel handlicher (ähnlich wie eine Enduro), sehr gute Sitzposition und lässt sich um welten besser schalten (ähnlich wie meine Honda vorher). Bei der Speed musste man schon ordentlich Druck am Fuß aufbringen, damit man den Gang wechseln konnte.
Ich muss allerdings noch sagen, dass die Speed erst 200km auf der Uhr hatte. Leistung und das Schalten sollten sich also noch bessern, aber ich denke nicht, dass es sich so extrem verbessern könnte.
Wenn ich wählen müsste, dann definitiv die Street. Die ist aber sehr nahe an meiner alten CBR600RR und ich würde wohl auch die Honda vorziehen, weil mir die Vollverkleidung eher zusagt, auch wenn man damit leider immer viel zu schnell unterwegs ist.
Es bleibt jetzt noch die Probefahrt mit der Monster 1100 Evo. Habe allerdings meine Zweifel, dass dieses Bike den Kick bringt.
Arme langziehn............was für Leute testen eigentlich diese Maschinen![]()