Seite 64 von 122 ErsteErste ... 1454626364656674114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    So, habe jetzt ein paar mehr informationen

Suzuki GS 500 E Slingshot in Rot

Hier mal seine mail

Was meint ihr wie viel es kostet das mit dem Öl reparieren zu lassen ?

Preis: 350€

Also dafür dass ich das ding 1-2 jahre als erst motorrad fahren werd, klingt das ziemlich gut oder?

Ich persönlich habe da eine Faustformel für gebrauchte Motorräder, wenn das Teil weniger als 1 Drittel des Neupreises kostet(natürlich in Relation zum Alter) kaufst du dir eine Baustelle. Habe ich bekannten Kreis immer so erlebt, alle vermeintlichen Schnäppchen waren nur Bastelmaschinen und nichts ist so teuer wie Japanische Ersatzteile. Typische Verschleisteile sind, Bowdenzüge, Dichtungen und Simmerringe, Lager(Lenkkopf bzw. Rad)Kupplung komplett, Bremsbeläge, Reifen usw. Viele gebauchte wurden mal verkauft um sich dem zu entziehen und wiederum von Leuten gekauft die sie so gefahren haben, bis echt was gemacht werden muss und dann kommen da ganz schnell 100-1500 Euro auf dich zu, gela wieviel Kilometer das teil angeblich erst weg hat. Übrigens Tachos mit Welle werden meist mit einem Akkuschrauber und Linkslauf zurüchgedreht.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional

Standard

Ok, danke für eure Hilfe!

Ich vertraue dem jetzt mal, ist immerhin ein bekannter, und er ist auch fahrlehrer (will natürlich erstmal nichts heißen, aber trozdem xD)

Kenne noch jemanden der sich mit motorrädern ziemlich gut auskennt und seins selber auch immer repariert, den werd ich mal fragen ob er dass mit der dichtung für mich machen kann

Hoffe mal dass er mich probe fahren lässt (immerhin hab ich noch kein führerschein ) und wenn das passt riskier ich die 350 einfach mal^^

Länger als 2 jahre werd ich die sowieso nicht fahren

Ich gebe hier in 1-2 Wochen dann nochmal bescheid

-Andy
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Ich vertraue dem jetzt mal, ist immerhin ein bekannter, und er ist auch fahrlehrer (will natürlich erstmal nichts heißen, aber trozdem xD)

Oh , wenn der Fahrlehrer ist , war das garantiert mal ne Fahrschulmaschine , da würd ich nochmal nachfragen , dann erklärt sich das auch mit dem Schwitzen bei der Kilometerzahl.

Fahrschulmaschinen werden von den Fahranfängern nie gut behandelt , die verschalten sich öfter , würgen des Ding ab , fahren die Maschine nicht warm usw. , deswegen müssen auch Verschleißteile eher und öfters getauscht werden.

Wenns ne Fahrschulmaschine ist/war , würde ich die ncht kaufen , da legste lieber noch knapp 500€ drauf , hast ne neuere GS500 , die auch länger hält.

Vielleicht kommen die Dellen auch davon , dass ein Fahrschüler sie fallen lies , denn wenn er Fahrlehrer ist , kann er ja mit dem Ding umgehen und legt sich nicht einfach damit hin.

Professional

Standard

Nope, war keine fahrschul maschine (kenne die fahrschule, und die haben dort schon seit jahren 2 andere, außerdem vertraue ich dem mal soweit dass er mich da nicht belügen würde.. xD)

(Sie ist seinem vorgänger mal umgefallen, nicht ihm)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Standard

Ja , du kennst die Fahrschule und weißt , dass sie seit 2Jahren andere Maschinen haben , aber was war vor diesen 2 Jahren ? Die Maschine ist schließlich älter als du

Professional

Standard

Das mag sein, trozdem vertraue ich ihm

War außerdem sein motorrad die letzten jahre, glaube nicht dass er eine nehmen würde die davor jahre lang von fahrschülern misshandelt wurde )

Na ja, bin aufjedenfall mal gespannt, werde meinen vater bei der besichtigung aufjedenfall mal mitnehmen, der kennt sich da auch ganz gut aus^^

- Benjamin Franklin

Standard

Schau dir auf jeden Fall mal den Krümmer an , der sieht verdammt rostig aus , nicht das da irgendwo ein Loch ist .
    Werf auch mal nen Blick auf die Kette , die sieht auf den Bildern auch rostig aus , wenn das der Fall sein sollte , würde ich sie tauschen.

Edit : Bremsflüssigkeit kannste oben recht am Lenker anschauen , da ist so ein Behälter , da kannste die Bremsflüssigkeit sehen , wenn die so Honigfarben ist , muss sie getauscht werden . Bei dem Alter schauste auch mal in den Tank , ob der von innen rostet , wenn das der Fall ist , hast du öfters Probleme mit dem Treibstofffilter.
    Luftfilter kann man auch leicht ausbauen und checken , wenn der sehr verdreckt ist , muss ein neuer rein .
    Bremsbeläge , da nimmste am besten ne Taschenlampe und leuchtest vorne und hinten zwischen die Bremsbacken und schaust , ob noch genug Belag drauf ist .Wirf auch nen Blick unter die Maschine , da laufen die Krümmer entlang , meistens ist das auch eine Stelle , die sehr schnell rostet.
    Zündkerzen kannste auch mal naschauen , dauert vielleicht aber weng länger und du brauchst nen speziellen Schlüssel dafür . Öl is auch einfach nachzuschauen , da schauste mal , wie das aussieht , sollte auf jedenfall nicht tiefschwarz sein , normalerweise wechselt man beim Motorrad einmal im Jahr das Öl , denn 1. fährt man mit ner höheren Drehzahl und 2. steht die Maschine auch im Winter ne Zeit lang.

Edit2 : Wenn jemand damit fährt , kann er auf ner Geraden bei ner niedrigen Geschwindigkeit mal den Lenker loslassen und schauen , ob sie nach links oder rechts zieht , sollte sie stark in eine Richtung ziehen , würd ich mir die Gabel mal genau anschauen .
    Geändert von R@ge (28.09.2009 um 13:10 Uhr)

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Schau dir auf jeden Fall mal den Krümmer an , der sieht verdammt rostig aus , nicht das da irgendwo ein Loch ist .
    Werf auch mal nen Blick auf die Kette , die sieht auf den Bildern auch rostig aus , wenn das der Fall sein sollte , würde ich sie tauschen.

Edit : Bremsflüssigkeit kannste oben recht am Lenker anschauen , da ist so ein Behälter , da kannste die Bremsflüssigkeit sehen , wenn die so Honigfarben ist , muss sie getauscht werden . Bei dem Alter schauste auch mal in den Tank , ob der von innen rostet , wenn das der Fall ist , hast du öfters Probleme mit dem Treibstofffilter.
    Luftfilter kann man auch leicht ausbauen und checken , wenn der sehr verdreckt ist , muss ein neuer rein .
    Bremsbeläge , da nimmste am besten ne Taschenlampe und leuchtest vorne und hinten zwischen die Bremsbacken und schaust , ob noch genug Belag drauf ist .Wirf auch nen Blick unter die Maschine , da laufen die Krümmer entlang , meistens ist das auch eine Stelle , die sehr schnell rostet.
    Zündkerzen kannste auch mal naschauen , dauert vielleicht aber weng länger und du brauchst nen speziellen Schlüssel dafür . Öl is auch einfach nachzuschauen , da schauste mal , wie das aussieht , sollte auf jedenfall nicht tiefschwarz sein , normalerweise wechselt man beim Motorrad einmal im Jahr das Öl , denn 1. fährt man mit ner höheren Drehzahl und 2. steht die Maschine auch im Winter ne Zeit lang.

Edit2 : Wenn jemand damit fährt , kann er auf ner Geraden bei ner niedrigen Geschwindigkeit mal den Lenker loslassen und schauen , ob sie nach links oder rechts zieht , sollte sie stark in eine Richtung ziehen , würd ich mir die Gabel mal genau anschauen .
    Ich ergänze mal noch ein paar Punkte:
    - Risse im Lack hinter dem Lenkkopf (Bereich zwischen Gabel und Tanke) weisst auf auffahrunfälle hin
    - Öl an den Gabelsimmeringen bzw. Stossdämpfern (Gabel geht vom Preis, bei Rep. aber Dämpfer wird teuer)
    - ein Trick den man beherschen sollte! 4 Gang einlegen Bremse ziehen und starten ohne Kupplung(wenn technisch überhaupt möglich) wenn Motor anläuft Kupplung fertig
    - Batteriebereich ansehen, ist oft der übelste Rostschaden den man am Rahmen haben kann(viele Japaner haben da aber Kunstsoffverkleidungen drum)
    - Motorrad auf den Haupständer Gang einlegen und Hinterrad drehen, hin und her, Spiel sollte nich all zu gross sein
    - Vorderradbremse ziehen und Bike vor und zurück schaukeln, kein Spiel im Lenkkopflager bzw. Tauchbewegungen der Gabel sollten minimal sein.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Hab meine heute zum gebracht. 20.000er + Entdrosselung Offiziell darf ich zwar erst am 16. damit fahren, aber bis zum WE hab ich sie wahrscheinlich schonmal "getestet".

Vergangenes WE noch eine kleine Alpentour gemacht, die wir dann wegen Verlust von Kühlflüssigkeit am Sonntag abbrechen mussten.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional

Standard

Hatte gerade meine erste fahrstunde!

Hab eine bmw cs 650
    Die 34 Ps gehn ja mal ab wie schnitzel, dasn geiles gefühl (vorallem wenn man von nhem 3.5 ps roller kommt xD)

Immerhin meinte er dass wir schon sehr bald (nächste woche) mit den sonderfahrten anfangen können, da ich es ja anscheinend schon ganz gut kann

- Benjamin Franklin

Stichworte