Ja aber wenn der Vater auch ein Motorrad hat das Unfallsfrei angemeldet ist dann wird das nochmal eine Ecke billiger
Hab beim letzten post etwas editiert
Also ich hab , mit 18 , mit 125% angefangen ( waren irgendwas mit 120€ oder so ) und jetzt bin ich bei 54€ im Jahr , mit Teilkasko
Warum interessierst du dich eigentlich so für die Kühler ^^ , man findet nirgends Angaben darüber , sind eben Kühler , die vom jeweiligen Hersteller produziert werden.
Geändert von R@ge (16.07.2009 um 20:03 Uhr)
Woran kann ich denn erkennen welche Helme für das Motorrad gedacht sind?
http://lazerhelmets.com/en/catalog/m...1/full-face-2/
Das hier sollte ja ein Motorradhelm sein, ne?
Weil manche sind ja nur Rollerhelme
Die sind ja auch viel billiger
http://lazerhelmets.com/en/catalog/m...oduct/maori-57
Es gibt keine Trennung von Motorrad- oder Rollerhelmen .
Rollerfahrer verwenden gerne die sog. Jethelme , die kannste auch aufm Motorrad verwenden , ist allerdings nicht zu empfehlen ^^ .
Wenn ein Helm billiger ist , heißt das nicht , dass er für Rollerfahrer gedacht ist , aber Rollerfahrer greifen gerne zu billigeren Helmen , weil sie denken , dass sie eh net so schnell unterwegs sind .
Jethelm hö?
Aber ich schätze mal man sollte daran nicht sparen ne?
Ist der obige geeignet?
Jethelm = vorne offen
Die Helme von Lazer sind nicht schlecht , aber es gibt so viele verschiedene Helme von verschiedenen Herstellern , da musst du einfach schauen , welcher dir am besten gefällt .
Aber ich halte diese teuren Dinger für überfülssig , meiner hat 180€ gekostet und ist vollkommen ausreichend .
Es gibt eh eine Norm , die von den Herstellern erfüllt sein muss , da kauf ich mir keinen 400€-Helm , wenn ein günstigerer Helm die gleiche Sicherheit bietet.
Die teureren Helme bieten nur etwas mehr Komfort (z.B. aerodynamischer und weniger Windgeräusche ) und ein schöneres Design , mehr aber auch nicht .
Design ist mir schon wichtig und der orangene würde auch supi zu der ERNA passen![]()
NajaDas Zeug will ich mir ja schon früher kaufen
Das kann man ja auch schon für die Theoriestunden nehmen
Hab gerade ebn mit meiner Mutter vereinbart dass wenn ich auf Weihnachten 09 Geburtstag und Weihnachten 10 verzichte ich mir eine ERNA gönnen darf![]()