Ne billig nicht gerade...aber Yamaha gehört sowieso zu den etwas kostspieligeren Marken.
Aber mir gefällt sie...:p
Druckbare Version
Bäh , echt hässlich ^^
http://bikers.com.cy/cms15/images/st...50xcountry.jpg
Aber die meisten Modelle von BMW würden keinen Schönheitswettbewerb gewinnen :lol:
sieht dovh gar nich sooo schlimm aus^^
Auspuff bisschen tiefer, und andere Sitzbank, und das würde doch
ganz ut aussehen :)
Bin gespannt, ob ich zwischen meinen 34ps und den 53ps einen deutlichen Unterschied feststellen kann.
Der Pott gefällt mir nicht, der sieht schon so "leise" aus :ugly:
Die Front sieht aus wie von nem Mofa :lol:
Auf jeden Fall merkste da nen Unterschied , auch wenn sie nur 34PS hätte . Sie is nämlich leichter als deine gewohnte Maschine ;)
Was haltet ihr denn von einer Suzuki GSF 600 Bandit?
Die find ich auch recht geil :p
So, also gestern mal die G650 getestet. Nach ein paar Runden waren wir uns schnell einig, dass meine F800 mit ihren 34ps locker mithalten konnte und wir haben den Händler nach der Probefahrt nochmal gefragt, ob sie denn wirklich keine Drosselung auf 34ps hat. Er meinte nein und was is...heute schickt er uns eine Email, dass sie tatsächlich auf 34ps gedrosselt war:roll: Man war ich froh, denn von 53ps hätte ich mir bei 160kg doch einiges mehr erwartet. Naja, wir werden sie wohl nächste Woche holen, dann kann ich sie mal mit den "echten" 53ps fahren.
Ne, ich kauf mir das nicht. Das Geld hätte ich nicht übrig:lol: Mein Vater will etwas für´s Gelände und da sie gebraucht ist, kostet sie auch nicht die Welt.
Am Abend kann ich bei uns in der Stadt ohne Probleme fahren.
BMW-Fans :lol:
Also da gibts aber viele andere , schönere und wahrscheinlich auch günstigere Maschinen :o
Also mir gefällt z.B. die G650 besser
http://www.motards-online.com/moto-e...X__2007_01.jpg
Multikulti eben;)
Burgman/G650 gefallen mir nicht(was die Optik angeht), aber die Enfield ist super. Schöner Druck von unten raus und Sound wie ein Traktor, das hat schon was. Geht maximal nur 110, aber damit fährt man sowieso nur 60-70.
Zimelich übel wie die da rumheizen , die ham keine Angst vor Gegenverkehr oder dummen Autofahrern :???:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qNdbJuniqvI&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qNdbJuniqvI&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Ich hab mal 2 Fragen
Wie läuft denn das bei der Fahrprüfung ab?
Hat man da einen Knopf im Ohr über den man alles gesagt bekommt?
Und kann man eigentlich noch bei bestimmtem Geschwindigkeiten in der Kurve hinfliegen? o.O
Weil wenn ich sehe wie manche sich da in die Kurve legen
In der Fahrschule haste nen Knopf im Ohr und der Fahrlehrer fährt mitm Auto hinterher und gibt die Anweisungen . Du kannst aber nicht antworten , was ziemlich blöd is , denn ab und zu hab ich die Anweisungen nicht verstanden , da musste ich mich dann eben mit Handzeichen verständigen und auf Bestätigung warten ^^.
Naja , jeder kann aus der Kurve fliegen , das hängt von verschiedenen DIngen ab :
Geschwindigkeit
Reifen
Strasse
Nässe
Öl
Sand usw.
oder wenn du zu arg in der Kurve beschleunigst .
Es gibt auch 2 Arten , wie man aus der Kurve fliegen kann :
Lowsider und Highsider .
Beim lowsider liegst du grad in der Kurve und der hinterreifen rutscht weg => Maschine rutscht weg und man liegt auf der Fresse
Der highsider is die bösere der beiden Arten , da man von der Maschine getroffen werden kann .
Anfngs so wie der lowsider , also Hinterrrad rutscht weg , es rutscht erst weg und hat dann plötzlich wieder Grip => die Maschine wird plötzlich aufgerichtet (durch die Hebelwirkung) und der Fahrer wird über die Maschine geschleudert , die Maschine fährt aber unberechenbar weiter .
Videos :
Lowsider :
<object height="344" width="425">
<embed src="http://www.youtube.com/v/jlTyXZKL2H8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="344" width="425"></object>
Highsider (wobei der Typ noch Glück hatte) :
<embed src="http://www.youtube.com/v/O6QuAkK6jH8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="344" width="425"></object>
Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll vor deren Dummheit ? Rage sag du es mir.
Ich habe zwar keine Schein, aber ich kann sicherlich besser fahren! Baue nebenher aber lange nicht soviel *******...
Ich meine die gefährden nicht nur sich, sondern auch wie du schon sagst du anderen Verkehrsteilnehmer und wenn ich sehe wie der Kamerafahrer die GSXer handelt.... ** ausbremsen... absteigen... eine Links eine Rechts** das ist doch wohl die Höhe.. hauptsache ich fahren zw. nem LKW und nem PKW durch... aber dafür untersteuere ich in 5min. Video 2mal... übersteuere 2mal und die Krönung bei ca. 3.30 glaub ich das Stoppie... hallo ist der .... -.- Ich ziehe auch permanent die Vorderrandbremse vor allem auf meiner 450F Kawa Cross.. das mach ich 3mal da lag ich schon WOFÜR hat man wohl hinten ne Bremse -.- und dann sollte der wohl umsichtiger Fahren, weil man bremst in eine Kurve rein und beschleunigt raus... und nicht beschleunigen und dann... beschleunigen... man ich hasse solche Fahrer.. die können GAR NICHTS die schnullere ich mit meiner Crossi noch aus verdammte ******* und wegen solchen sind wir als Organspender im Volksmund benannt -.- Argh ich bin so wütend gerade...
Das einzigste was ich richtig pervers geil fand war das Hanging out von dem Duc Fahrer gleich am Anfang... also einfach nur geil. Da geht mir einer ab ganz ehrlich 8-)
Pervers... der konnte wenigstens fahren nicht so wie der mit der GSXer -.-
@ Alpha:
Ja kann man nennt sich Highsider ;) wenn das Vorderad dann einfach wegknickt bei zu steilen Winkel oder Lowsider wenn das Hinterrad wegrutscht ;)
@Rage:
Danke jetzt hat er es einmal ausführlicher einmal kurz^^ ;)
Gruß
Noname
Ich sags mal so : Fahren können sie , aber dann bitte nicht auf ner öffentlichen Straße :smile: . Ich war auch gestern wieder unterwegs , hab meine Maschine mal richtig an die Grenzen gebracht , aber ich war auf Straßen unterwegs , die breiter waren und wo kaum Verkehr war .
Aber ich würde mich nie trauen so zu fahren wie die beiden .
Die 2 können zwar fahren , aber als Motorradfahrer wird man leider immer durch unfähige Autofahrer gestoppt.
Da kann man so gut fahren , wie man will , wenn ein Autofahrer schei**e baut , is es aus.
Hier nochmal ein Video von nem Highsider , der nicht so gut ausging : ab 3:40
<embed src="http://www.youtube.com/v/ad8-Ctm7pqI&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="344" width="425"></object>
da kann mir erzählen was man will, is aber nichts auf der strecke öl, nässe etc. kann einem sowas bei normaler fahrweise gar net passieren es sei denn mann will durch ne 80er kurve mit 140 und mehr durchprügel dann könnte so ein high oder lowsider duch aus passieren:D
und die beiden im video dazu will ich erst gar nichts sagen außer das wie schon gesagt verantwortungslos ist und man sowas lieber auf ner abgesperrten strecke machen sollte oder da wo net soviel los ist aber trotzdem net in den gegenverkehr fahren und sone sachen
naja sone leute versauen das image der motorradfahrer:-?
Was meinst du mit ,,ganzen Reifen " ?
So ganz kann ich den gar net nutzen , meine Maschine hat keine große Schräglagenfreiheit , da kratzen sofort die Fußrasten -.-.
Da zieht man dann immer so schöne Funken hinter sich her :lol: , ich machs aber nicht zu oft , will keine neuen Rasten kaufen :-o
@ Lambo : klar kann des auch passieren , wenn man zum falschen Zeitpunkt beschleunigt , oder wenn der Reifen der letzte Mist ist.
Sag ich doch... 100mal DITO ;)
Ansonsten muss ich sagen, sei bitte sehr sehr sehr sehr^^ vorsichtig mit solchen Aussagen wie Highsider und Lowsider können dir eigentlich nicht passieren.... nur als kleine Info... heute mitn RAD (das ist kein Witz bin echt nen "Extremsportler" aufn Bike.. egal welchen 8-)) ne Kurve mit 38km/h genommen und nunja was soll ich sagen.. durch meine extreme Seitenlage find der Hinterreifen mit solchen pft pft pft pft Geräuschen die entstehen, wenn an den seiten des Reifens ( da der ja nicth flach wie beim Motorrad ist) wo das Profil "ne lücke" hat... wie gesagt ist ja nich glatt...
2min. später... andere Kurve. Ich fahre rein.. es kommt nen Auto ausn Kurvescheitel... ich lenke gg. Vorderrad knickt ein! Das ist kein Joke... und das waren beide bei nicht mal 40 .... Freak :D 8-)
P.s.: Aber hab alles kontrollieren können. :) ich kenne meine Bikes halt.. was ich bei solchen KiddieVideos immer bezweifel!
Gruß
Noname
@ rage ja gut hast schon recht das sind aber wie gesagt ausnahmefälle
und mit dem ganzen reifen meint er ob due volle schräglage machst also die ganze reifenbreite nutzt:razz:
edit @ noname gut das hattest du auch das problem das du zu schnell warst für den reifen:twisted: mit 80 (oder auch weniger je nach kurve) und wirklich nichts auf der fahrbahn hast du mit jedem motorrad ne chance sogut wie jede kurve zu nehmen
denn ich hab ja gesagt NORMAL nicht schnell oder racing mäßig sicher kann irgendwas auf der strecke sein ölfleck oder nasse stelle oder ein doofer auto kann die kurve net ordentlich fahren und schneidet deine linie aber das sind halt ausnahmefälle und meiner meinung nach halt pech:o
gerade erst gestern hat son bus vor mir so doll gebremst und ich habe gerade nen motorrad fahrer neben mir gegrüßt und hab das folglich sehr spät gemerkt und dann waren da nur so 4m oder so musste so stark bremsen das elbst meine 125er nen stoppie gemacht hatte am ende waren dann zum glück noch 30cm oder so übrig:-D
wäre da jetzt noch nässe oder so gewesen hätte ich dem hintendrinn gesteckt
Thema HS, bei meinem Motorradhändler stand ein Streetfigther mit ein paar kleinen Schrammen, nix wildes nur ein bisschen Lackschaden. Ich habe ihn gefragt was damit ist, sagt der zu verkaufen, ich sage, ja wieso, die ist doch aufgebaut, dass verkauft mann doch nicht. Tja, nicht Mann sondern die Frau, der Kerl ist Tod, ganz unspektakuläre Kurve, am Ausgang ein HS, ab in die Gegenspur überfahren, Tod, Maschine geradeaus weitergerollt bis die so langsam war und umfiel. Heftige Geschichte, aber passiert. Zum Thema, meine Reifen sind nur hinten einseitig runter, Rechtskurven liegen mir nicht so sehr. :sad:
Dachte ich mir schon ^^.
Aber war scho geil , natürlich nur , wenn man die Strecke kennt und weiß , dass da keine Rennleitung wartet :lol:, aber hier auf dem Land gibts mehrere Ecken , wo man heizen kann , wie man will .
Möcht mal wissen , wieviel Sprit ich gestern auf den 100km verblasen hab , bin ständig bis in den roten Bereich und war selten unter 4000 u/min :lol:.
Mach ich sonst nie , weil mir die Maschine leid tut , aber da hatte ich einfach mal Bock drauf 8) , mal schaun , vieleicht wiederhols ichs morgen nochmal.
Das kenne ich irgendwoher:twisted: Wir müssten mal hier bei mir eine Tour machen. Das Laabertal hat traumhafte Kurven. Bin in den letzten Tagen öfter mal die Strecke gefahren. Eine sehr schöne 100km-Tour (wenn man das überhaupt so nennen kann). Mittlerweile schaffe ich es auch den ganzen Reifen zu nutzen (wenn auch noch etwas vorsichtig)
http://www.abload.de/thumb/dsc00162i8vc.jpg
Die Reifen von Metzeler sind der Wahnsinn. Die wollen einfach nicht rutschen. Wenn ich da an meinen ersten Satz denke... da bin ich schon viel früher ins Rutschen gekommen und das lag sicher nicht an zu viel Gas:)
Ich vermute mal, dass du auch Teilkasko hast, oder?
Gute Frage :-o
Hab die Maschine erst etwas mehr als 3 Jahre , vorher waren noch Reifen des Vorbesitzers drauf , die waren da mehr als 7 Jahre drauf , keine Ahnung , wie der gefahren ist ^^ , hab sie dann letztes Jahr wechseln lassen , weil sie mir dann doch schon etwas zu alt waren :-o, vom Profil her waren sie noch top , naja , war ein Rentner ^^.
Und die neuen sind ja erst seit nem Jahr drauf , hab sie mir aber noch gar net genauer angeschaut .
Aber da ich mit 73PS eh nicht die absolute Beschleunigung hab , sollten die schon etwas halten, mal schaun.
Wow, nicht schlecht:) Gut, der ist wahrscheinlich sehr schonend gefahren. Der ideale Vorbesitzer.
Mein erster Satz hat 14k gehalten. Hab im Forum aber auch schon was von 3k gelesen:shock: Gut, die haben die volle Leistung und absolute Sportler drauf, aber alle 3k zum Händler...das wäre mir ehrlich gesagt zu aufwendig und vor allem zu teuer.
Jab , der is ziemlich schonend gefahren :o.
Dann hab ich des Ding grad mal ca. 1,5 Jahre und leg mich hin -> lowsider :?
Das makabere war , vorher war ich tanken (2 andere Kumpels waren noch dabei) und an der Tankstelle kam ein etwas älterer Herr und sagte zu mir : Mensch , die sieht ja aus wie neu , wie alt is die denn ? Ich dann : Joa , so gute 10 Jahre . Er dann : Echt top , da wünsch ich dir noch viel Spaß damit .
Naja , ne halbe Stunde später lag sie in ner Felswand :o.
Naja , wie sagen sie immer : Jeder Motorradfahrer hat mindestens einen Unfall im Leben .
Da hätt ich dann meinen schon mal hinter mir :)
Naja , lenker verbogen + zersplitterte Armaturen , Cockpit zersplittert , Blinker auf der linken Seite abgerissen , linke Seite verkratzt und Tank eingedellt .
Lederhandschuhe waren durch :roll: , war spaßig , als ich die Lederreste mit ner Pinzette aus meiner Hand puhlen durfte :???:. Und Lederkombi (die ich grad des erste Mal an hatte) hatte halt einige Spuren.
Nachm Unfall war erstmal des wichtigste die Maschine , ich bin aus dem Graben aufgesprungen , hab vor Wut den Helm ins Gras geworfen und hab geschaut , dass ich die Maschine wieder aufrichte , in der Zwischenzeit sind von allen Seiten Motorradfahrer hergeeilt und haben mir geholfen .
Dann irgendwann konnte ich mein Handgelenk nicht mehr bewegen .Hab dann daheim angerufen , dass die mit nem Anhänger herkommen , die waren natürlich völlig fertig mit den Nerven.Naja , dann ins Krankenhaus , war ja nur 10 Minuten entfernt :o. Überall Prellungen und Verstauchungen , grad die nächsten paar Tage konnte ich mich kaum noch bewegen und war zugedröhnt mit Schmerztabletten ^^ .Teilweise spür ich aber auch heute noch ab und zu Schmerzen in dem Handgelenk.
Tja , dann kam der Winter und ich hab mich ans Schrauben gemacht , hab versucht die nötigen Teile gebraucht zu erwischen , hab dann alles selbst montiert usw.
Insgesamt ca. 1000€ , wenn ich alles neu gekauft hätte und nicht selbst gemacht hätte , hätte ich mir ne neue Maschine kaufen können , denn allein des Cockpit kostet neu über 800€ :roll:
Mittlerweile steht sie wieder richtig gut da , bis auf kleinere Kratzer is nix mehr zu erkennen.
Und was is dir passiert ?
Leute nicht doch.... nicht von sovielen Unfällen reden. Bringt noch Unglück. ;)
Gruß
Noname
Bin beim Überholen in ein Auto gefahren und anschließend noch über den Straßenrand rausgerutscht (innerorts). Da lagen mehrere Steinblöcke, gegen die das Vorderrad schlug (-> Gabel verbogen, hab ich vorhin vergessen zu erwähnen). Da man es nicht reparieren muss bzw. keine Nachteile bringt (laut Werkstatt), hab ich auch noch nichts daran gemacht und das Geld lieber gespart. Ansonsten auch die Handschuhe durch. Spüre heute, ein Jahr später noch mein Knie und das stört mich extrem, zumal der Arzt meinte, dass das nur eine Prellung sei und eben seine Zeit braucht:roll: Verkleidung hab ich neu lackieren + spachteln müssen(300€). Außerdem sind beide Fußhebel (Bremse, Kupplung) abgebrochen. Hab zum Glück einen gefunden, der seine Maschine nur vorne schön zerlegt hatte und ab der Mitte noch alles zu gebrauchen war, sonst hätte ich wohl für die beiden Teile schon 200€ zahlen müssen, so waren es 50€ Wie bei dir, sieht man kaum noch etwas. Eigentlich sind wir noch ganz gut weggekommen. Bis man das Geld für eine neue Maschine wieder gespart hätte, das würde dauern und in der Zwischenzeit garnicht fahren können, ein Albtraum.
Am Anfang müsste man sich wirklich eine alte Kiste für 600-1000€ holen und den ersten Unfall abwarten, dann hat man viel Geld gespart. Ich sehe es schon kommen Simon...hol dir nur nichts mit Vollverkleidung.
Aber wenn die Gabel vorne verbogen ist , tauscht man die normalerweise :-?.
Also ich würde nicht mit ner verbogenen Gabel rumfahren.
Jaja , das is halt des Problem mit Motorrädern , man hat nur 2 Räder und wenn man sich einmal hinlegt , hat man gleich nen teuren Schaden.
Aber wenn man sich anfangs eine für ca. 1000€ kauft , dann hat man ja auch keinen Spaß damit .Und wenn man keinen Spaß hat , fährt man nicht oft => man is ungeübter.
Ich denke , man sollte sich als Anfänger keine neue und zu starke Maschine kaufen , dann geht das schon .
Ich hab für meine damals 2700€ bezahlt , hab nach dem Unfall nochmal 1000€ reingesteckt und wenn ich sie irgendwann verkaufen will , bekomm ich sie kaum los , wegen dem Unfall :roll:
Gestern wieder weng geschürt :lol:
Is komisch , aber ich trau mich immer mehr und kann immer besser mit der Maschine umgehen. Ich bin ja vorher meistens nur zur Schule oder zu Kumpels gefahren , aber wenn man da mal öfters Strecken von 100Km fährt , lernt man seine Maschine erst richtig gut kennen :smile:
Ich spiel grad mit dem Gedanken die hier heute mal zu fahren 8-)
http://www.motorrad-news.com/wp-cont...0akrapovic.jpg
Die haben sich das in der Werkstatt angesehen und festgestellt, dass das Teil nur minimal verbogen ist und sich das daher nicht auf das Fahrverhalten auswirkt. Wenn ich zum Entdrosseln dort bin, dann werde ich das wohl auch noch machen lassen, denn bei über 200km/h wäre mir das dann auch etwas zu riskannt. Nicht, dass das Möp dann ins Schlingern gerät. (http://www.youtube.com/watch?v=XiKmPFo6xNA)
Absolut. Bin sonst auch immer nur 30-50km gefahren, aber jetzt in den Ferien, da lernt man die Maschine erst richtig kennen.
Hat dein neuer Helm eigentlich auch ein Sonnenvisier?
@Probefahrt
Willst du dir das wirklich antun? Nachher geht das Gejammer wieder los;) Aber falls ja, mach wieder ein Video.
Job , der hat ein SOnnenvisier (innen ) , das man bei Bedarf runterklappen kann und durch einen Knopfdruck springt es automatisch zurück.
Ne gute Alternative zu eine verdunkelten Visier , das ja auch meistens 50-60€ kostet.
Zur Probefahrt , ich würd ja schon gern mal :lol: , aber dann tret ich meine Maschine wahrscheinlich in die Tonne :lol:
Außerdem weiß ich nicht , ob mir nicht das Wetter nen Strich durch die Rechnung macht , aber laut wetter.com soll es nur bewölkt bleiben , aber die ändern ihre Vorhersage eh stündlich :roll:
Edit : Ich les grad , man kann die auch mieten ^^ , wär bestimmt mal lustig ein paar Stunden damit zu fahren
Das Wetter ist perfekt. Schön kühl.
Mieten wäre auch eine feine Sache. Da würde ich dann aber schon eine Woche machen. Man muss sich ja erstmal an die Maschine gewöhnen. Ist der Akrapovic gleich mit drauf?
Passt du auf die GSX überhaupt drauf? Ich hab mich mal auf eine R1 (oder war es eine R6?) gesetzt und die kam mir erstaunlich klein vor.
Also damals , vor ca. 2 Jahren , bin ich aus Neugierde mal bei dem Händler vorbeigefahren und hab mich umgeschaut .
Hab mich dann auf die 1000er gesetzt und fühlte mich echt wohl , hätte gerne auch mal die 750er getestet (die reicht ja von der Leistung mehr als genug ) , aber die hatten sie nicht da . Die 600er war natürlich zu klein .
Das tolle ist , war danach auch noch beim Hondahändler , aber auf der Fireblade (CBR10000RR ) fühlte ich mich völlig fehl am Platz , damit könnte ich nicht fahren.
Was mich aber an den SSlern stört , sind die Lenker , die so extrem nach innen gebogen sind , aber kann man ja tauschen.
Hm... hier ziehen grad verdächtig schwarze WOlken auf , außerdem meldet sich mein Kameramann nicht , ob er Zeit hat ^^
Bei Yamaha war ich noch nicht , der is mitten in der Stadt und da man meistens nur 30-50 Minuten fahren darf , bräuchte ich schon ca. 15-20 Minuten , bis ich aus der Stadt herausen wär ^^
Wird wohl eine R6 gewesen sein, denn die R1 ist nur minimal kleiner als ne Z1000 ;)
Bitte nicht O.O :D Die sind doch extra dafür da.... also wirklich, tauschen geht nicht! ;)
Aber grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn du auch bei den SSLer bleibst^^ sehen sowieso schöner aus. 8-)
Gruß
Noname
Test lieber die 750er ... ^^
Sieht viel besser aus :D
Hab heute in der Stadt eine Hayabusa gesehen
Das umgebaute Heck konnte zwar noch was rausreißen aber schön ist trotzdem was anderes
Der Besitzer hatte diesen aerodynamischen Hubel hinten entfernt und einen Soziussitz hingemacht
Klar , vom Aussehen her gefallen mir die SSler besser , aber diese Sitzposition immer :lol:
Es sieht einfach geil aus , wenn so ne SSler an einem vorbeisaust ^^
@ Alpha : Die 750er und 1000er sehen doch fast gleich aus , die 1000er hat nur 2 ESDs und ist etwas bulliger .
Mal schaun , was die so da ham , mein Kameramann hatte heute keine Zeit , dann muss ich mal schaun , wann des Wetter wieder besser wird , voraussichtlich aber erst nächste Woche.
Morgen wird die 650 geholt. Bin schon gespannt, wie die sich im Gelände macht. Das Wetter ist zwar nicht so toll, aber was soll´s.
Ekelhaft :arofl: ;)
Ne ne, jedem wies gefällt... ich bleibe bei meiner Kawa mir 450ccm ^^
Aber auch von mir aus, viel spaß.
Gruß
Noname
Die xcountry gefällt mir jetzt auch nicht so, aber die xmoto hat was http://gasgeber.files.wordpress.com/.../g650xmoto.jpg Nur eben nicht für das Gelände geeignet. Hätte mir jetzt besser gefallen, aber ich werde damit eh nur kurz fahren.
Hab gerade Sturzpads für meine F800 gefunden, die man wirklich montieren könnte, ohne Augenkrebs zu bekommen. Würde das aber doch gerne nochmal genau prüfen. Wie sieht das dann mit dem Rückgaberecht aus?
4. Widerruf
4.1 Der Kunde ist berechtigt, seine auf den Vertragsabschluss
gerichtete Willenserklärung binnen 14 Tagen
nach Erhalt der Ware zu widerrufen, indem er die Ware
vollständig und nicht gebraucht in der Originalverpackung
an SW-MOTECH und BAGS-CONNECTION zurücksendet.
Die Pads sind doch nicht gebraucht, wenn ich sie nur mal schnell montiert habe oder sehe ich das falsch? Für mich sind sie gebraucht, wenn ich damit auf der Straße war bzw. Mückeneinschläge etc. zu sehen sind.
Edit:
Die Blitzer werden ja immer schlimmer http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?t=4644
Die Blitzer gibts auch schon bei uns
Und das Böse ist ja dass die auch von hinten blitzen >.<
Zitat:
Zitat von CRYSISTENSE;374519
Edit:
Die Blitzer werden ja immer schlimmer [URL
Geil xD
Naja , ich fahr eh immer mit der Sonnenblende , wenn die mich also erwischen wollen , müssen sie mich entweder Lasern und dann rausziehen , oder es muss so ein Bulle mit nem Videomotorrad hinter mir her sein :o , da gewinnt aber dann der , der mehr Sprit hat :lol:
Schon Wahnsinn , um richtige Verbrechen kümmert sich keine Sau , weil die Erfolgschance so niedrig sind , da zocken sie lieber die Bürger ab , da kann man ja mehr verdienen :-?
Hab schon öfters in Foren gelesen , dass manchen die Maschine geklaut wurde , die Polizei hatte aber erstmal keine Zeit sich drum zu kümmern und meinte nur , dass die wahrscheinlich eh schon zerlegt in Polen is .
Die Polizei , dein Freund und Helfer , von wegen .Wenn man sie braucht , können sie ihre fetten Ärsche nicht bewegen und wenn man einmal nicht gemäß der STVO fährt , kleben sie einem am Ar***.
@ Alpha : Das von hinten blitzen is egal , denn dann muss man nur sagen , dass man nicht selbst gefahren ist , hab schon von mehreren Fällen gelesen . Die können dir gar nichts , nur durch Lasern oder Filmen und dann rausziehen.
Und was ist wenn du der alleinig angemeldete Besitzer bist?
Dann biste dran ^^
Vielleicht bleibt die Narrenfreiheit doch bestehen:razz:
Ich wurde in den 2 Jahren ca. 13 mal geblitzt. Zweimal Auto. Einmal Motorrad hinten. 10mal Motorrad vorne. Wenn man seine Umgebung kennt, dann dürfte das keine Probleme machen. Der erste Blitzer beim Auto war allerdings happig. Aufbauseminar (350€) + 2 Jahre Verlängerung der Probezeit. Mit dem Auto fahre ich jetzt immer nach den Regeln, aber mit dem Motorrad selten.Zitat:
wird man mit dem motorrad zusätzlich von hinten geblitzt, ist die sache ähnlich. da das bußgeldverfahren nur gegen den fahrer eingeleitet werden kann, darf die ordnungsbehörde nicht automatisch aufgrund der halterfeststellung den halter als fahrer einstufen.
verweiger ich also die fahrermitteilung, kann mir die behörde eigentlich nix. lediglich die auferlegung eines fahrtenbuches kann vorgenommen werden. zudem besteht die möglichkeit der halterhaftung. d. h. die behörde kann die kosten des verfahrens im wege eines kostenbescheides dem halter auferlegen.
dies sind so ca. 26 €, hat aber den vorteil, dass ich - je nach geschwindigkeitsüberschreitung - keine punkte bekommen kann etc.
Man sagt einfach , man ist nicht selbst gefahren , es hat jemand eine Probefahrt gemacht ,weil du die Maschine verkaufen willst, dann können die dir gar nichts .
Und wenn sie trotzdem drauf bestehen , nimmste dir nen Anwalt und die verlieren ;)
Ich wurde bis jetzt einmal mitm Motorrad geblitzt , direkt nachdem sie entdrosselt wurde xD
Hab da natürlich gleich weng am Griff gedreht und blubb , ham se mich mit ca. 110 in der 70er Zone erwischt , vorher noch schön ein Auto überholt xD.
Das wär garantiert gleich ein Fahrverbot gewesen ^^.
Das war letztes Jahr um die Zeit und es kam nichtmal ein Schrieb ^^
Vom Auto her fahr ich nen Smart , also muss ich mich zwangsweise an die Regeln halten , des Auto kann ja net viel xD
@ Crysistence : Habt ihr die Maschine schon da ? Das Wetter is ja heut mehr als beschi**en ^^ , aber villeicht kannst du ja auch mal ein Video von dem DIng machen , würd mich mal interessieren.
Ne, natürlich nicht. Es sind um die 4k drauf. Erstbesitzer war eine Fahrschule:lol: Bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt gut ist oder eher nicht. Dürfte ziemlich schonend gefahren worden sein und verrecken dürfte der Einzylinder ja auch nicht oft. Aber bei engen Kurven könntest du Recht haben, da ist er wahrscheinlich noch etwas rutschiger.
Ich persönlich würde das auch nicht machen. Ich war nur beim Kauf dabei, weil es mich interessiert hat. Naja, jetzt erstmal das gute Stück holen...
:o
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Lc2I6rHGVdA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Lc2I6rHGVdA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Oke das ist KRASS...
wow...
Ich würde wahnsinnig gerne mal die hier betrachten , Probesitzen und Probefahren ^^ , live hab ich noch nie eine gesehn .Bei den Tests zwischen CBR600 , GSXR600 , ZX6000 und Daytona 675 is die Daytona immer vorne 8-).
Nicht zu teuer , geiles Design und angeblich sogar für Leute mit 2,00m geeignet.
Aber der Händler is gute 70km entfernt , das lohnt sich net -.-
http://www.kawasakimotorcycle.org/fo...aytona_675.jpg
So, wieder da. Bin jetzt selber ca. 1 Stunde gefahren. Mein Vater mit meiner ST und ich mit der xcountry hinterher. Jetzt konnte ich den Leo mal selber hören...ja, der macht schon Laune:lol: Aber gut, das ist jetzt nicht wichtig.
Die 54ps (20ps Differenz) sind schon deutlich zu spüren, egal bei welcher Geschwindigkeit. Da ist einfach mehr Zug da. Der Einzylinder bringt ordentlich Druck von unten raus. Fährt sich wie ein Fahrrad (im positiven Sinne). Extrem handlich. Bin gleich mal in den Wald und die Schotterwege sind kein Problem, da kann man richtig schön "schordln", wie man so schön sagt. Die Kurven nimmt man viel leichter und die Sitzposition ist wirklich entspannend. Die fehlende Verkleidung ist ab 160km/h deutlich zu spüren, da merke ich mit meiner ST nichts und bei der 650 drückt es mir den Helm schon ordentlich hinter (für Brillenträger ist das etwas störend, wie ich finde), aber wer fährt damit schon auf Dauer so schnell? Nach dem Tanken haben wir wieder gewechselt und da ist mir der Unterschied extrem aufgefallen. Zwischen den zwei Motorrädern liegen WELTEN. Ich hab mich wieder auf meine gesetzt und kam mir vor, als würde ich auf einem langen Stück Blei sitzen und dabei ist die ST ja noch recht handlich (s. Chris Pfeiffer). Und der Lenker...ich kam mir vor, als würde ich auf einem SSler sitzen, dabei ist meiner ja noch garnicht so extrem nach innen gebogen. Also das war schon extrem, die 100m auf meiner bis zum Haus...vom Handling her absolut kein Vergleich. Gut, bei mir fehlt noch Leistung, aber leichter wird sie dadurch ja auch nicht. Dabei sind es ja eigentlich nur 40kg Unterschied.
Kann die Motocrossfahrer absolut verstehen, wenn sie nicht auf etwas anderes wechseln wollen. Könnte man mit einem Fahrrad vergleichen, das einen überdimensionierten Motor montiert hat. Traumhaft stressfrei zu fahren, wenn man will (geht natürlich auch anders:p) Bin begeistert. Jetzt wäre etwas mit 74ps noch interessant zu testen.
Video konnte ich leider noch nicht machen, aber werde ich bis spätestens Sonntag noch nachholen.
Nein kannst du nicht^^ Spaß bei Seite. Freut mich wie sehr wie du immer die Jungs... gibt da auch viele von meine Freunden solche Sachen feststellen :D
Fahrrad fahren ? Ne, dass ist kein Vergleich glaub mir. Wenn du da mit 50km/h auf ner Hauptverkehrstraße rechts an Autos vorbeifährt, weil sie vor Haltestellen stehen.... das ist nicht vergleichbar!
Ja ich bin halt ein 2rad Freak 8-) Rad, Rennrad, Crossi, Trail ( werden die so geschrieben :D ?), SSler ^^
Und naja wie gesagt^^ ich bin atm mit meiner 450F wenn ich sie denn jemals wieder sehe^^ weil ich kein Bock hab aufs Landhaus... und naja der MotoSchein kommt erst mit ca. 22-24 also in 3-5 Jahren.
Aber nur soviel eine Crossi und ich glaube ich darf es behaupten ( das ich es weiß) ist häufig leichter zu händeln... vorallem gehen mit denen die Wheelies von Allein... bei den SSler muss ich noch über XDDDD
Süß vor allem daran... als ich noch ungeübt war und wesentlich weniger wog... da kein Training und Aufbau etc. weil aktiv (tägl) mit dem Rad ist ja auch erst seit 2 Jahren... lange Rede gar kein Sinn... Ich sas da immer drauf vorallem auf der 450 anfangs und versuch nen Wheelie und die "wuppert" so nach oben xDDDD also nicht gleich hoch sondern immer so stückchenweise ^^ aber was will man erwarten mit 16 und nichtmal 70kg Gewicht :D
Jetzt sind es 3 Jahre mehr und gute 25kg mehr und es geht^^ nur wie gesagt bei denn SSler ists irgendwie komisch.
@Rage:
Wenn du die Daytona mal hast BITTE!!!!!!! nen Video!
Gruß
Noname
@ Crysistence : So wie ich es mir dachte :lol:
Jetzt weißt du , wie ich mich auf meinem Naked Bike bei 160 fühle :lol:, aber mit dem neuen Helm is das schon besser.
Und jetzt weißt du auch , wie man sich fühlt , wenn man mehr Leistung unterm Ar*** hat und dann wieder auf seine eigene Maschine steigt :lol: , bei dir warens jetzt aber nur 20 PS Unterschied , bei der Z1000 warens gleich 50PS mehr ^^ , und , omg , bei der GSXR1000 sins gleich 110PS mehr :lol:
@ Noname : Dieses Jahr wirds wohl nix mehr , ich studier zwar ab Oktober dort in der Nähe und kann dann leichter vorbei , aber dann is das Wetter meistens schon schlechter.
Jetzt kommt erstma die GSXR1000 dran , sobalds hier wieder schöner wird.
:lol: den sieht man kaum vorbeifahren
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bow5ofV2BUg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bow5ofV2BUg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Ihr alle mit euren neumodischen motorädern :D
Mein Magnet motorad haut euch weg^^
http://www.abload.de/thumb/img_00480qvq.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_0049dq5k.jpghttp://www.abload.de/thumb/img_0050os3b.jpg
Wenn schon ein Modell , dann sowas : :lol:
http://www.abload.de/img/dsc02548wpuf.jpg
Edit : Die einzigen Modelle , bei denen BMW gute Arbeit geleistet hat , sind , meiner Meinung nach , die hier
http://images.passionperformance.ca/...2009_BMW_K.jpg
http://motorteszt.com/site/images/st...z-1024x768.jpg
Wobei die K1300S mehr so eine Tourenmaschine ist . Die Front bei der K1300R geht irgendwie gar nicht , erinnert mich an diesen smiley : 0.o :lol:
Den Designer von BMW möcht ich gern mal kennenlernen , der muss ja blind sein :lol:
4 Zylinder , da ham sie sich mal von ihrem Boxermotor wegbewegt.
Edit : *sabber*
http://www.daytona-675.de/download/f...1327&mode=view
EInfach wunderschön , sowohl das Design , als auch der Sound
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qG037IDGL3U&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qG037IDGL3U&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
@ Crysistence : Und , wie siehts aus , haste das Video im Kasten :o
Hier noch ein paar Daytona Videos 8-)
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bT-QoDKm-L8&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bT-QoDKm-L8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
http://www.evisor.tv/tv/motorradtref...ersee-4782.htm
http://www.evisor.tv/tv/rennstrecken...board-2608.htm
http://www.evisor.tv/tv/hersteller/t...a-675-1774.htm
<object width="320" height="265"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jQytEEoWGf0&hl=de&fs=1&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jQytEEoWGf0&hl=de&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="320" height="265"></embed></object>
dieses gerät is eher meines ;)
Ihhh , weg damit :lol:
Da fällt mir nur das ein :
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun...er-sc-9671.htm
nein ich meine nicht den roller, sondern diese cross. ^^
wobei das hier auch nicht schlecht is xDDDD
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/K3CQBb9WqzY&hl=de&fs=1&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/K3CQBb9WqzY&hl=de&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
musst komplett ansehen xD
so ein mofa hat nichtmal eine scheibenbremse ;)
wobei ich auch eines zu hause hab mit 80ccm :D
Kenn mich mit den Dingern net aus , die haben mich nie interessiert :o
Der Lärm , Gestank und die max. Geschwindigkeit von 25km/h haben mich immer abgeschreckt :lol:
Ach , dieser 3-Zylinder-Sound is einfach was herrliches , soll sich live wie ein Porsche anhören ^^
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/D12QL4VC7UY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/D12QL4VC7UY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
in österreich darf man damit nicht ohne führerschein fahren, bei uns gehen die 60-70 aber meines geht 110 :D
nee bei uns darf man nicht mofa fahren ohne führerschein, dafür dürfen sie 65 (toleranzgrenze) gehen.
Kameramann dabei?
:???:
Etwas schwammig formuliert. Gehen dürfen die Mopeds 45 laut Gesetz, die meißten sind
aufgemacht und laufen ohne weiteres Manipulieren in etwa 60 km/h - manche mehr,
manche weniger. Und deswegen gibts auch die Gerüchte, die Kieberer würden dir bis
60 oder 65 km/h nix anhaben, was nicht stimmt. Kommt immer auf die jeweilige Person
an. Wenn du z.B. schon B-Schein hast oder gar A, wird er dir nichts weiter tun als ins
Gewissen reden - außer er is ein Oberorsch, dann kannst dir den Rest ja denken:D
Och Mist , hab grad beim Suzukihändler angerufen.
Die GSXR1000 hat kürzlich einer zerstört , und die neue bestellte ist noch nicht da und kommt wohl auch erst nächste Woche :neutral:
Dann wird das wohl nichts , schade :???:
Schade schade. Die hätte ich schon gerne gesehen.
Werde wohl heute selber filmen müssen, da meine Leuts arbeiten müssen.
Naja , dann eben nächste Woche oder übernächste Woche , es wird schon nicht gleich anfangen zu schneien ^^
Kannst ja nur mal nen Soundcheck machen und mal um die BMW rumlaufen , dass man sie auch mal ganz sieht und nicht nur auf Bildern.
Wieso? Die bauen doch seit vielen Jahren Vierzylindermotoren. Die gesamte K serie sind 4 Zylinder, aber richtig geil find ich die neue Boxer
http://katalog-motocyklu.cz/img/bmw-hp2-megamoto-1.jpg
http://www.randomtime.com/pictures/b...sport-rear.jpg
http://www.bmwcoop.com/wp-content/im...p2-sport-x.jpg
Und so ähnlich soll nächstes Jahr eine erscheinen
http://blog.motorcycle.com/wp-conten...3/d1200r_2.jpg
Das kannst du so nicht sagen.
http://sobremotos.solupress.com/sobr..._small3403.jpg
http://www.mcnews.com.au/Wallpaper/B...R_LHF_1280.jpg
Mit denen deckt BMW wirklich alles ab, was die Optik angeht.
Ah ja, Video ist fertig. Ich musste zwar als Kameramann fungieren, aber was soll´s. In ca. 35min ist es auf YT.
Ja ok , gibt schon ein paar die recht geil aussehen , aber den Preis möchte ich nicht wissen :lol:
Wahrscheinlich 15.000 aufwärts ^^
Die find ich auch lecker ^^ , da fährt hier in der Gegend auch eine rum.
http://www.bmwcoop.com/wp-content/im...p2-sport-x.jpg