Seite 7 von 88 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 877

Thema: Wie soll in Zukunft das Forum geführt werden?

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach werden einige Threads zu spät geschlossen, wenn ein Thread sinnlos, nervig oder geklärt, beantwortet ist dann kann man den Thread ruhig schliessen.
    User werden hier nicht einfach so gesperrt, nur wenn sie besonders wichtige Regeln verletzen, wie beleidigung etc, wieso sollte man demjenigen auch noch eine Verwarnung zukommen lassen?

Nehmen wir mal an es gibt 10 MP-Beta Threads und jeder beinhaltet das gleiche Thema "wie bekomme ich einen key?" und diese Frage wurde schon im ersten Thread beantwortet und das ist noch nicht Alles, denn das Thema wechselt nach der 12 Seite und zwar zu "Kritik an Crytek" könnt ihr mir jetzt verraten wieso so ein Thread offen bleiben sollte.

Fazit: das Forum wird sehr gut geleitet, ansonsten sollten absurde Threads sofort geschlossen werden.
    So ist es, wenn hier die Mods und Admins nicht so durchgreifen würden, dann würde man total den überblick verlieren und das ganze würde keinen Sinn mehr machen. Ich bin ebenfalls zufrieden mit der Leitung. Wenn ich über die Beta reden will, dann geh ich halt ins ofizielle Beta Forum ,wo ist das Problem.

nerdgeek
    Gast

Standard

eine vernünftige atmosphäre wäre nett....wenn irgendwas gegen die regeln verstößt: na und? wenn es in ordnung war dann is doch egal....wenn es allerdings schlecht ist dann soll auch was geschehen...also soll man vernünfitg miteinander umgehen dann brauchen wir auch keine regeln so einfach ist das

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ohne Regeln funktioniert meiner Meinung nach nix... Ist genauso wie mit Gesetzen in einem demokratischen Staat! Zurück zum Thema: Ich wie ein paar Andere auch habe den Eindruck, dass der eine oder andere Thread wirklich etwas schnell mal zugemacht wird. Die sind schließlich zum Diskutieren da! Man will sich doch quasi nur die Wartezeit verkürzen

Und warum sollte man mit den "erfahrenen" Usern strenger sein, nur weil sie länger dabei sind? Ich würde sagen "Gleiches Recht für alle"

Erfahrener User Avatar von CryStal_Meth

Standard

Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach werden einige Threads zu spät geschlossen, wenn ein Thread sinnlos, nervig oder geklärt, beantwortet ist dann kann man den Thread ruhig schliessen.
    User werden hier nicht einfach so gesperrt, nur wenn sie besonders wichtige Regeln verletzen, wie beleidigung etc, wieso sollte man demjenigen auch noch eine Verwarnung zukommen lassen?

Nehmen wir mal an es gibt 10 MP-Beta Threads und jeder beinhaltet das gleiche Thema "wie bekomme ich einen key?" und diese Frage wurde schon im ersten Thread beantwortet und das ist noch nicht Alles, denn das Thema wechselt nach der 12 Seite und zwar zu "Kritik an Crytek" könnt ihr mir jetzt verraten wieso so ein Thread offen bleiben sollte.

Fazit: das Forum wird sehr gut geleitet, ansonsten sollten absurde Threads sofort geschlossen werden.
    du bist wie ein nagel im rücken an den man nicht rankommt...

es ist ein FORUM (google dich mal durch ... wikipedia und so) d.h. es sollte jeder seine meinung frei äußern können, wenn diese die forenregeln nicht verletzt. natürlich versteht ich es wenn ein thread gelöscht wird, wenn ein anderer schon vorhanden ist. aber dass threads sofort gesperrt werden die ein wenig ausarten... kleiner tipp an die mods : ihr könnt beiträge löschen und verwarnen (verwarnen solltet ihr ja kennen... *@meine2guck*)

was foofi hier abzieht ist mehr als fraglich... posts einfach löschen um einen thread auf der startseite zu halten... was zur hölle soll das? macht eine news und lasst das forum in ruhe von eurer tyrannei.

"kritik an crytek" - hat bewiesen dass es auch anders zugehen kann.
    drum'n face!

Gesperrt

Standard

Ich kann beiden Argumenten nachvollziehen. Auf jeden Fall sollte es Regeln geben, sonst würde sich jeder über Verwarnungen beschweren, da er ja nach den (dann nicht vorhandenen) Regeln gegen nichts verstoßen hat.

Darüber hinaus gibt es 2 Arten ein Forum zu führen :

1.) So, dass neue User auf den ersten Blick das Wichtigste herausfiltern können

2.) So, dass ausführlich diskutiert wird

Für Letzteres ist ein Forum ja auch geeignet und für alles andere Relevante haben wir das Portal.

Dennoch muss man einigermaßen durchgreifen und nachdem Crysis erstmal veröffentlicht wurde, wird es hier sicher viele doppelte und dreifache Threads mit selbem Inhalt geben.

Andererseits sollte man öfters mal so etwas wie die "Sticky"-Funktion nutzen und die User in den normalen Threads diskutieren lassen, solange sie sich angemessen verhalten.

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

macht doch an bestimmten themen einen zusatz in die überschrift zb. (diskusion) dann kann sich keiner aufregen ich finde es wichtig auch n bisschen zu diskutieren und nicht nur fakten auf n tisch und dann closed das ist schade weil viele einzelne meinungen dann nicht gehört werden und mann keine kritik oder lob verteilen kann bei sachen wie "beta keys habe keinen bekommen "ganz klar closed!!!

solange nur angeregt diskutiert wird finde ich es in ordnung auch n bisschen verarschen gegenseitig ist in ordnung solange man sich nicht streitet ist alles in butter und man sollte uns user diskutieren lassen

windowman hat das unten schon ganz gut zusammengefasst
    Geändert von Bloodsucker78 (03.10.2007 um 01:25 Uhr)

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

ist super so wie es ist...off topic gibt es immer wenn einer gerade noch was wichtiges loswerden will..also einfach mal so bleiben

Erfahrener User

Standard

Ich finds auch gut so wies is.
    Und die meisten Threads werden auch zurecht geschlossen, z.B. Kritik an Crytek, das war nur ein flame-thread weil einige Leute ihre Agressionen nich in den Griff bekommen weil die Demo erst später erscheint obwohl seitens Crytek keine Pflicht besteht eine solche überhaupt zu veröffentlichen.
    Dann noch gestern die zwei Threads von so nem "boy" zur beta. Im ersten wurde im klipp u klar gemacht was er zu tun habe, u dann wurde auch gesacht es gibt keine Keys mehr.
    Was wird gemacht?
    Ein neuer auf und man bettelt um nen Key.
    Also irgndwo müssen ja die Regeln greifen.
    Und ich finde die Mods haben genau das Händchen dafür das es bei den doppelten/flamenden sachen closed.
    Ein Ordentliches Thema wird nich geschlossen, und off topic quaseln is hier auch wirklich super. n bissl ot und dann sagen die meistn eh selber, ok back to topic.
    Das System is super wies zurzeit is, vl hätt der Religionen Thread nich geschlossen werden müssen weil wir ja doch alle mündig sind und jeder weiß Glaube ist Glaube und dem soll man dem lassen den man will (da hätts keine reibereien geben). Vl hätt man so auch mehr über andre Glauben erfahren was durchaus auch nicht schlecht gewesen währe.

Alles in allem, gutes forum, gute leute mit eigenen und interessanten meinungen. Und vor allem Mods die wissen wie man ein forum zu führen hat.

Gegen Kritik hat ja niemand was, aber wenn sie weniger nutzt als bringt und unbegründet ist dann ist halt doch besser man erspart sie isch.(Vorsicht, Mehrdeutigkeit)

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

@crossfader

Genau so sehe ich das auch.
    Es gibt threads in denen es Übersichtlich her gehen sollte und welche, wo man ein bissel quasseln kann.
    So wie es ist, finde ich es auch in Ordnung und wenn mir was nicht paßt, sage ich es auch.
    Weil es bringt zum Beispiel nix, einen Thread offen zu halten, wo 2-3 Seiten nur mit bettelein wegen so ein blöden key sind.
    Und wenn man dann noch sagt, das der thread wegen diesem geschlossen werden soll und blöde von solchen halbstarken angemacht wird, finde ich es völlig richtig, wie durch die Admins/Mods reagiert wird.
    Weil so was braucht hier keiner.
    Das ist ein Spiel, was ab 18 ist und so kann man sich auch Hier verhalten.

Danke an das Team, die hier alles am laufen halten.

So jetzt habe ich bestimmt den Goldstatus im Kratzen und Schleimen erhalten. ^^
    Geändert von Turnschuh (03.10.2007 um 09:36 Uhr)

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Erfahrener User

Standard

Naja, ich kann es aber auch verstehen, wenn Fragen mehrmals gestellt werden. Ich hab auch keine Lust mir 12 Seiten durchzulesen, von denen der älteste Post nen paar Monate alt ist. Gibt's denn kein FAQ, wo Fragen, die schon in Threads beantwortet worden sind, noch mal zusammengefasst sind?

Seite 7 von 88 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Stichworte