Seite 69 von 88 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 877

Thema: Wie soll in Zukunft das Forum geführt werden?

Professional

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Forums ist mir diese Inflation an "Danke" auch schon aufgefallen, nicht nur bei Einzelpersonen. Selbst ausnehmen möchte ich mich da jetzt kategorisch nicht.

Anfangs dachte ich es sei eine tolle Sache, man könne so erkennen wer einem weiterhilft, wer kompetent ist usw.
    Natürlich haben die Leute, welche weiterhelfen, auch einen hohen "Danke Zähler".
    Allerdings dadurch dass "Danke" oft als ein Symbol der Zustimmung ("hey das unterstreiche ich") verwendet wird, führt es meiner Meinung nach das ganze System ad absurdum.
    Wenn ich jetzt die Anzahl der erhaltenen "Danke" sehe, sagt das absolut gar nichts darüber aus, wie hilfreich ein Mitglied wirklich ist.
    Er kann sich die Finger im Q&A Thread blutig tippen oder einfach im screenshotsthread regelmäßig tolle Bilder abliefern oder auch einfach nur sagen,
    was andere auch gut finden ohne dass diese selbst ein Kommentar dazu abgeben wollen.
    Extremere Beispiele sind mir gerade nicht greifbar, allerdings schon zu hauf untergekommen.

Wenn es das ganze System nicht überfluten würde, würde ich eher eine Trennung von "Danke" und "Zustimmung" vorschlagen.
    Bei "Zustimmung" erscheinen unter dem Post, wie jetzt beim "Danke", die Namen derer, die zustimmen.
    Eine Zählung dieser kommt nur auf der Profilseite selbst, allerdings nicht in den Anzeigen neben den posts vor.
    "Danke" selbst sollte nun nur noch genutzt werden, wenn der post einem wirklich persönlich weitergeholfen hat. (Eventuell mit popup nochmal drauf hinweisen.)
    Diese würden dann z.B. rechts neben dem post senkrecht gezeigt (es sollten ja nun deutlich weniger werden).

Zunächst hört sich das vielleicht unsinnig an, aber ich bin der Meinung dass, obwohl der erste Eindruck vielleicht etwas anderes vermittelt, viele nicht auf "Danke"- Jagd sind, sondern wirklich nur ihre Meinung kundtun wollen.
    Und die Leute, die Danke vergeben, einfach nur unter dem betreffenden post ein Zeichen ihrer Zustimmung sehen wollen (frei nach: "ah sieh an, der ist auch der Meinung").
    So geht es mir.
    Manchmal möchte ich einfach eine Aussage unterstreichen, tue es aber nicht, da ich nicht denke, dass ich im richtigen Leben mich dafür extra bedanken würde. Ich will mir halt nur sparen selbst etwas änliches zu schreiben.
    Und darum geht es ja eigentlich, Meinung austauschen.
    Und wenn einer was Gutes geschrieben hat, stimme ich ihm lieber zu als mit selbst was änliches, allerdings unausgereiftes zusammenzustammeln.
    So kann man dann schnell erkennen wer und wie viele noch der Meinung sind, obwohl sie sich nach einer solchen Äußerung aus eben genanntem Grund nicht mehr selbst melden wollen.
    (Wegen der Gefahr des Mobbens würde ich allerdings ein "Daumensystem" vermeiden.)
    Her mit dem "Zustimmungsbutton", ich will dir zustimmen!

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Her mit dem "Zustimmungsbutton", ich will dir zustimmen!
    Ich befürchte nur dass so was ähnliches bestimmt schon mal angesprochen und dann verworfen wurde.
    Allerdings blickt man bei so nem Forum und so wenig Zeit irgendwann nicht mehr überall hin.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Das mit dem Button hatten wir in gewisser Weise bereits, weiß jetzt nicht ob öffentlich oder intern.
    Ich war auch eher gegen das Danke-System, mein Vorschlag war ähnlich wie bei Youtube etc. ein "Thumb up/down"-Button bzw. ein kleines Plus am Rand.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional

Standard

Der Button verhindert aufjedenfall jede Menge gespamme..

Anstatt jedes mal zu schreiben "Cooler Screen", drückt man einfach auf "Danke"..

Eine Aufteilung in "Danke" und "Zustimm" klingt zwar ansich ganz gut, aber ob das nicht wieder zu vollgestopft auf den Seiten dann aussieht..

Bin mit dem momentanen Danke-System eigentlich ganz zufrieden, diejenigen die etwas im Forum Leisten/Beitragen haben eine hohe Dankeszahl.. ob es durch gute Screens ist die vielen gefallen, oder ob er nützliche Tipps im SB2 Thread gibt..
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    [...]diejenigen die etwas im Forum Leisten/Beitragen haben eine hohe Dankeszahl.. ob es durch gute Screens ist die vielen gefallen, oder ob er nützliche Tipps im SB2 Thread gibt..
    OK das mit den screens war jetzt eventuell nicht so ein gutes Beispiel, musste jetzt aber halt weil ich nicht überall mitlese und die letzte Zeit noch weniger, als Beispiel herhalten
    (das absolut beste ist für mich halt Hilfe bei Problemen).
    Ich vermerke mir halt nie die Sachen über die ich mich aufrege, es gab aber schon genug Fälle.
    Von screens hast du von mir aus ja auch noch was, obwohl ich das Verhältnis was man sich damit "verdienen" kann zu dem was eine Mod "bringt" oder persönliche Hilfe, nicht so pralle finde (ich hoffe man versteht was ich meine ).
    Allerdings gerade bei Diskussionen fänd ich ne Trennung schon ganz praktisch.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

und wo stehen diese entscheidungen? damit jeder weiß wie es auch wirklich ist? und lässt du aus einem ganz besonderen grund, deinen text als letztes offen stehen? und nicht weil du nur das gespräch beenden wolltest
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    und wo stehen diese entscheidungen? damit jeder weiß wie es auch wirklich ist? und lässt du aus einem ganz besonderen grund, deinen text als letztes offen stehen? und nicht weil du nur das gespräch beenden wolltest
    Rede ich gegen eine Wand?
    Das ist ein privates Forum, wir bestimmen subjektiv wie weit wir die Diskussionen vom Gesprächsfaden abweichen lassen. Oder was stellst du dir vor? "Es dürfen genau 9,43 Beiträge Offtopic geschrieben werden."?!
    Und doch, weil ich das Gespräch beenden will und hier offen gesagt am längerem Hebel sitze.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

9,43? wer hatt denn so einen quatsch entschieden? vorallem wie kommt man auf so eine zahl? man kann ja kaum einen halben oder viertel beitrag posten, dazu müssten irgendwie wörter sowieso grafiken fehlen o.O
    und wie soll jemand diese, speziell auf ein Thread, fiktive Regel kennen wenn sie nirgends steht?
    my Cryart in deviantART
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    war alles komplett sarkasmus oder wieso haste zu "und wie soll jemand diese, speziell auf ein Thread, fiktive Regel kennen wenn sie nirgends steht? " nix geschrieben?
    my Cryart in deviantART

Seite 69 von 88 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte

Stichworte