Seite 68 von 88 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 877

Thema: Wie soll in Zukunft das Forum geführt werden?

Administrator Avatar von warpspeed

Ausrufezeichen INFO

Da es hier im Forum ja nun doch (mal wieder) etwas drunter und drüber geht, schreibe ich mal was dazu .

Was "Ovomaltine" und seine teils sinnlosen und sich stets wiederholenden Beiträgen angeht (dass das Fakt ist, lässt sich nun mal nicht abstreiten)... wir (Moderatoren) dachten uns einfach, mal schauen ob er es von alleine merkt. Ich habe ihn letzte Woche auch schon "ermahnt", hat aber wohl nichts genutzt. "Ovomaltine" hat hier keinen Sonderstatus was die "Verträglichkeit" seiner Posts angeht!

Es ist übrigens nicht immer nur "Ovomaltine" der "auffällt". Man sieht nur zu oft, dass sich die Leute hier nur zu gerne reizen lassen. Es hat auch den Anschein, dass manche extra "doof" posten, nur damit der andere darauf anspringt und es zu Stress kommt. Darauf werden wir nun genauer achten und dementsprechend handeln.

Wie immer bitte ich euch, lasst euch nicht reizen/provozieren... nutzt den MELDE-Button und wir kümmern uns darum!

@Ovomaltine
    Mir ist schon klar, dass du nur deine Meinung äußern willst ABER das tust du immer auf die selbe, sich wiederholende Art und Weise, was einfach mit der Zeit nervt. Du schreibst irgendwelche, teils sinnlose Kommentare zu Beiträgen oder versuchst (so kommt es einem zumindest vor) die Leute zu reizen. Damit versaust du in regelmässigen Abständen Threads (gutes Beispiel ist der "Call of Duty: Black Ops" Thread). Auch ist zu erkennen, dass Dinge die nicht deiner Meinung entsprechen sofort "lächerlich" sind. Zum einen willst du deine eigene, freie Meinung haben aber bei anderen ist eine abweichende Meinung "lächerlich"... aha, super Logik. Auch wenn sich jemand zu deinen sinnfreien Posts äußert oder in diesem Fall zu deiner DANKE-Vergabe, die nun wirklich in den seltensten Fällen passend ist, musst du immer wieder darauf reagiern/kommentieren oder (wie meistens) provozieren anstatt einfach mal die "Klappe" zu halten... es scheint als musst du immer das letzte (beleidigende) Wort haben (Beispiel1: Call of Duty: Black Ops - Beispiel2: Call of Duty: Black Ops). Auch das setzen eines "Dankes" auf das schliessen des "Call of Duty: Black Ops" Threads zeigt, dass du den Sinn des Danke-Buttons einfach nicht verstehst oder verstehen willst (um zu provozieren).

An dieser Stelle will ich dich (Ovomaltine) nochmals freundlich darum bitten, dich etwas zurückzuhalten. Man muss nicht zu jedem Post seinen (sinnfreien) Senf dazugeben! Ich erinnere mich noch daran, als du deine zweite Chance (2. Account) erhalten hast... da hast du versprochen "brav" zu sein... naja, viel ist davon nicht mehr übrig geblieben. Wenn es überhautp nicht mehr anders geht, müssen wir uns eben eine andere "Lösung" einfallen lassen.

@Saltwater
    Mit deinem Geständniss (ich bin hyper...) in der Öffentlichkeit hast du dir aber nun selbst einen Strick gedreht. Zum einen willst du wissen, warum "Ovomaltine" einen Zweitaccount bekommen hat und wir (Moderatoren) sollen uns dafür rechtfertigen, gibst aber nun zu, dass du selbst gegen die Regeln verstoßen hast. Super Logik! Also müssten man nun euch beide (Ovomaltine & Saltwater) sperren, oder?

@Scor
    Jetzt machst du (mit Saltwater) also Front gegen uns... ob es an deiner Sperre lag ? Auch hier wie immer mein Hinweis... kontaktiert mich via PM, wenn dir etwas "komisch" vorkommt bzw. du der Meinung bist, dass jemand bevorzugt wird. Bevorzugt wird bzw. soll hier nämlich niemand werden.

PS: Für die Leute die denken wir Moderatoren müssten uns für irgendwas rechtfertigen, ihr könnt mich gerne mit dem Rechtfertigungsgrund anschreiben (via PM).

PS2: Der "Danke" Button wird sehr oft sinnlos eingesetzt (von vielen Leuten), dass ist uns auch schon aufgefallen. Sinnlos vergebene Danke (wenn wir sie entdecken), werden allerdings gelöscht (machen wir übrigens schon immer so).
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Ausrufezeichen

@Ovomaltine
    Sag mal, willst du mich jetzt verarschen? Wozu soll das "Danke" unter meinem vorherigen Post gut sein (und komm mir jetzt nicht mit hat "R@ge" aber auch gemacht)? Habe das "Danke" entfernt... und Glückwunsch... du bist einer der ersten auf den ich nun persönlich genauer achten werde .

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    @Ovomaltine
    Sag mal, willst du mich jetzt verarschen? Wozu soll das "danke" unter meinem vorherigen Post gut sein (und komm mir jetzt nicht mit hat "R@ge" aber auch gemacht)? Habe das "Danke" entfernt... und Glückwunsch... du bist einer der ersten auf den ich nun persönlich genauer achten werde .

Ähm?! Das sollte soviel heißen wie das ich es gelesen habe und danke sage das du das ganze mal ansprichst sonst nix.
    Wieso muss immer alles falsch verstanden werden was man schreibt o_O *schnief*

MFG
    Ovo

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    ...Wieso muss immer alles falsch verstanden werden was man schreibt o_O *schnief*...
    Ich glaube eher, dass das Problem bei dir liegt. Sieht man ja auch an den Reaktionen der anderen.

Anstatt eines "Dankes", hättest du einfach schreiben sollen, dass du es verstanden hast und dich bessern wirst.

Wenn ich dich quasi "anmeckere", dass du das "Danke" für jeden "Mist" nutzt, und du direkt diesen Post wieder durch ein "Danke" markierst, scheint es für mich (und sicher auch für die meisten) als ob du dich damit quasi bedankst das ich dich angemeckert hast und das ist ja wohl eher untypisch.

Nunja, dann mag es hier ein Missverständniss gewesen sein...

Professional Avatar von Loco

Standard

Wozu die mühe? Seine Beiträge, mit Verlaub, interessieren doch eh keinen und dienen oft nur der provokation, zweite chance hatte wer offensichtlich auch schon. Du bist ein wirklich gütiger Admin.

Gesperrt

Standard

Anstatt eines "Dankes", hättest du einfach schreiben sollen, dass du es verstanden hast und dich bessern wirst.

Wie so oft leider, natürlich nicht immer das will ich garnet abstreiten aba leider viel zu oft.
    Am besten ich umschreibe nun immer alles direkt mit einem text damit sowas net mehr passiert bei vielen

Deswegen schreibe ich es am besten jetzt auch gleich nochmal hier rein, Leute net imma alles erst nehmen was ich schreibe, sobald da ein Smilie drin vorkommt ist das bzw der post zu 95% spass und nicht erst gemeint.
    Wär also supi wenn nicht immer alles ernst und persöhnlich genommen wird.

PS: Warp das betrifft jetzt nicht dich

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    , interessieren doch eh keinen und dienen oft nur der provokation
    Genau das ist das Problem, das ist einfach mal totaler quatsch und wenn es einige leute so sehen kann man mich auch einfach mal anschreiben und nachfragen, aba sry wenn ich keine PM bekomme kann ich dazu auch nix sagen da ich leider keine gedanken lesen kann.

Wenn ich dich quasi "anmeckere", dass du das "Danke" für jeden "Mist" nutzt, und du direkt diesen Post wieder durch ein "Danke" markierst, scheint es für mich (und sicher auch die meisten) als ob du dich damit quasi bedankst das ich dich angemeckert hast und das ist ja wohl eher untypisch.

Oder es heißt einfach soviel wie Danke das du mich dadrauf aufmerksam machst?! Wie gesagt diese ganze Danke geschichte ist irgendwie komisch und sehr sehr schnell falsch zu verstehen.

PS: Und ich bin ganz sicher hier mit der letze der jemanden was böses will, möchte ja selbst auch meine ruhe haben.

PPS: falls es jetzt noch fragen dazu gibt bitte ne PM schreiben, ich hoffe das man mich bezüglich des dankes nun ein wenig mehr versteht.

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (15.11.2010 um 10:37 Uhr)

Standard

Deswegen schreibe ich es am besten jetzt auch gleich nochmal hier rein, Leute net imma alles erst nehmen was ich schreibe, sobald da ein Smilie drin vorkommt ist das bzw der post zu 95% spass und nicht erst gemeint.
    Wär also supi wenn nicht immer alles ernst und persöhnlich genommen wird.
    Und mit solchen nicht "ernsten" Kommentaren "müllst" du das Forum bzw. den jeweiligen Thread zu, woraufhin sich (zurecht) die Leute aufregen und dich "angreifen", worauf du wiederrum kontra gibst. Für dich sind dann nur die anderen schuld, da sie dich ja angreifen... allerdings gab es dafür ja meist einen Auslöser.

Wie schon erwähnt, es scheint als ob du immer was zu jedem Thema schreiben musst. Egal ob es richtig ist oder nicht. Egal ob es Sinn gibt oder nicht. Schreib einfach nur was, wenn du was sachliches zu sagen hast und nicht das x-te Mal sowas wie z.B. "...die Grafik ist aber toll...". Auch musst du scheinbar immer das letzte Wort haben (sieht man hier ja auch gut). Ist eine "Streiterei" seit ca. 2 Seiten vom Tisch, musst du sie wieder aufgreifen.

Oder es heißt einfach soviel wie Danke das du mich dadrauf aufmerksam machst?!
    Naja, das ist aber sehr weit hergeholt, sorry. Dass das jemand so versteht, glaube ich kaum. Okay, evtl. einer von hundert.

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    ...Du bist ein wirklich gütiger Admin.
    Scheint als ob ich teilweise zu gütig bin .

Semi Pro

Standard

Ich bin zwar immer noch die selbe Person, dennoch war mein Bann vor 2-3 Jahren. In meinem Altersbereich macht das schon etwas aus. Man entwickelt sich ständig weiter, denkt aber wirklich, man wäre erwachsen. Jedenfalls hat sich meine grundlegende Lebenseinstellung verändert. Ich bin zwar immer noch sturr, jedoch (im Vgl. zum Vorher) gemäßigter und selbstkritischer. Ich wünsche mir einfach, dass ich weiterhin am Forenalltag teilnehmen darf. Einer "Front" möchte ich mich eher nicht anschließen, aber es wäre ja auch blöd immer völlig alleine mit seiner Meinung dazustehen.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Kommt mir das nur so vor oder weckt das schöne Wetter die alphamännchen-Gene in einigen von euch?
    Ist echt schlimm teilweise sowas mitzulesen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

[...]das "Danke" für jeden "Mist" nutzt[...]
    Bezüglich des Forums ist mir diese Inflation an "Danke" auch schon aufgefallen, nicht nur bei Einzelpersonen. Selbst ausnehmen möchte ich mich da jetzt kategorisch nicht.

Anfangs dachte ich es sei eine tolle Sache, man könne so erkennen wer einem weiterhilft, wer kompetent ist usw.
    Natürlich haben die Leute, welche weiterhelfen, auch einen hohen "Danke Zähler".
    Allerdings dadurch dass "Danke" oft als ein Symbol der Zustimmung ("hey das unterstreiche ich") verwendet wird, führt es meiner Meinung nach das ganze System ad absurdum.
    Wenn ich jetzt die Anzahl der erhaltenen "Danke" sehe, sagt das absolut gar nichts darüber aus, wie hilfreich ein Mitglied wirklich ist.
    Er kann sich die Finger im Q&A Thread blutig tippen oder einfach im screenshotsthread regelmäßig tolle Bilder abliefern oder auch einfach nur sagen,
    was andere auch gut finden ohne dass diese selbst ein Kommentar dazu abgeben wollen.
    Extremere Beispiele sind mir gerade nicht greifbar, allerdings schon zu hauf untergekommen.

Wenn es das ganze System nicht überfluten würde, würde ich eher eine Trennung von "Danke" und "Zustimmung" vorschlagen.
    Bei "Zustimmung" erscheinen unter dem Post, wie jetzt beim "Danke", die Namen derer, die zustimmen.
    Eine Zählung dieser kommt nur auf der Profilseite selbst, allerdings nicht in den Anzeigen neben den posts vor.
    "Danke" selbst sollte nun nur noch genutzt werden, wenn der post einem wirklich persönlich weitergeholfen hat. (Eventuell mit popup nochmal drauf hinweisen.)
    Diese würden dann z.B. rechts neben dem post senkrecht gezeigt (es sollten ja nun deutlich weniger werden).

Zunächst hört sich das vielleicht unsinnig an, aber ich bin der Meinung dass, obwohl der erste Eindruck vielleicht etwas anderes vermittelt, viele nicht auf "Danke"- Jagd sind, sondern wirklich nur ihre Meinung kundtun wollen.
    Und die Leute, die Danke vergeben, einfach nur unter dem betreffenden post ein Zeichen ihrer Zustimmung sehen wollen (frei nach: "ah sieh an, der ist auch der Meinung").
    So geht es mir.
    Manchmal möchte ich einfach eine Aussage unterstreichen, tue es aber nicht, da ich nicht denke, dass ich im richtigen Leben mich dafür extra bedanken würde. Ich will mir halt nur sparen selbst etwas änliches zu schreiben.
    Und darum geht es ja eigentlich, Meinung austauschen.
    Und wenn einer was Gutes geschrieben hat, stimme ich ihm lieber zu als mit selbst was änliches, allerdings unausgereiftes zusammenzustammeln.
    So kann man dann schnell erkennen wer und wie viele noch der Meinung sind, obwohl sie sich nach einer solchen Äußerung aus eben genanntem Grund nicht mehr selbst melden wollen.
    (Wegen der Gefahr des Mobbens würde ich allerdings ein "Daumensystem" vermeiden.)

Seite 68 von 88 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte

Stichworte