Boah nachdem ich das so höre, freue ich mich schon richtig auf den Bund
Bald hab ich Musterung und ich denke, dass ich T1 gemustert werde, vllt auch nen gutes T2
Bin eigentlich durchweg gesund, da passt einfach alles, fit bin ich auch, da ich in der Woche 3 mal Fußball spiele, joa müsste eigentlich alles passen
Interessieren würde ich mich auch für Scharfschütze oder Luftwaffe, vllt dann auch StudiumNaja erstmal Grundausbildung abwarten
![]()
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Entscheiden darfste da nicht. Du darfst deinen Wunsch äußern, denn nach den 3 Monaten wird man halt dann irgendwo halt in den Verwendungszweck eingesetzt, wenn der dir net passt, dann schreibste einen Versetzungsantrag....
Aber eigentlich sofern du Bock drauf hast dann solltest das auch bekommen, du musst halt dich von Anfang an darum kümmern. Sprich schon am ersten Tag wenn du dortn bist iwie da was unternhemen bevor es zu spät ist...
ne...die ersten drei Monate bekommste eine allgemeine Grundausbildung die jeder neue Soldat bekommt. Egal in welcher Einheit Kaserne oder sonst was...jeder Soldat in Deutschland bekommt die selbe Ausbildung in den drei Monaten....das heist aber nicht gleichzeitig das die Vorgehensweise auch gleich sein muss....die kann die Kaserne bzw. können die Ausbilder dementsprechend selber einteilen...
Danach nach den drei Monaten wirst du dan dementsprechend versetzt...kann sein das du in der nähe vom deinem Heim versetzt wirst oder nach deinem Wunsch was du gern machen würdest...
@Crysus2142
(Die, Das, Der??) Biwak ist schon like Arma 2.^^
Natürlich ist es schwierig aber es hat auch seine schönen Seiten. Es ist abenteuerlich.
![]()
denken kannst du dir das; schön & gut, aber sagen werden die dir das. es kommt ja nicht nur auf deine körperliche verfassung an (es werden auch, ich sage es mal so, dickere menschen genommen; wir hatten einen 110 kilo rekruten dabei der es sehr tapfer durchgestanden hat; natürlich auch wegen der, bei uns, sehr guten kameradschaft), sondern auch auf alle deine anderen fertigkeiten. wenn du bei den gestellten tests absolut versagst, sagt das auch sehr viel über dich aus. hast du keine absolut perfekten augen kannst du den scharfschützen eh vergessen. außerdem keinerlei vorstrafen und dergleichen. dann verweisen die dich schon in die passenden tätigkeiten, sofern welche vorhanden sind. nich böse gemeint, nur fakten.
@ Baggibox ... ah, das waren noch zeiten![]()