Geändert von eFFeCTiVe (02.03.2009 um 13:39 Uhr)
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
fakt ist die eltern sind schuld und nicht die spiele, wenn die eltern keinen bock haben ihr kind zu erziehen, koennen spiele nichts dafuer. gut man sollte 3ste egoshooter jetzt nicht nem 10 jaehrigen vorsetzen, aber wenn ich in meine eigene vergangenheit zurueckblicke, habe ich auch mit 13/14 jahren die indizierten egoshooter doom,quake, duke nukem 3d und psst super heftig wolfenstein 3d, natuerlich heimlich gezockt ohne das meine eltern davon wussten, hat bei mir keine negativen spuren hinterlassen, allerdings habe ich auch eine sehr gute erziehung genossen, dass kann ich mit ruhigem gewissen behaupten.
@eFFeCTiVe: zu meiner verteidigung, ich habe seit 36h nicht mehr gepennt geschweige denn was gefuttert. xD
Quatsch! Waren alles die phoesen Spiele! Das Kind hat GTA San Andreas gespielt und dessen Lieblingswaffe war immer das Messer! Phoese Spiele! Viva Pinata sofort USK18 weil man Tiere mit Schaufeln hauen kann!
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
ja, den eltern gebührt die hauptschuld - die spiele erledigen dann halt das übrige....
aber ich weiß ja noch, wie es bei mir damals war - da gabs sowas wie nen computer nicht - bekam den ersten pc, da war ich 14 glaub ich - den hab ich halt für die schule gebraucht....aber natürlich bekommt man dann zwangsläufig games (mein erstes was ich dann selber hatte war glaub ich max payne 1) und das alte unreal tournament, dann folgte cs (die eigenständige version),
....aber ich habe keinen schaden davongetragen, tragen, tragen, tragen....(a tribute to the simpsons - insider kennen ihn)
ne, aber gut - mit 13, 14 ist man ja auch nicht mehr wirklich kind!
aber das problem ist halt, dass jeder nur noch kinder zeugt, die ohne liebe und ohne, dass man zeit für sie hat aufwachsen!
wegen der arbeit, etc. - naja und das einfachste ist halt, dass man die kids vor den fernseher bzw. vor ne konsole, pc, ... setzt und sie sind ruhig - welchen schaden sie aber damit anrichten checken ja die meisten eltern nicht...das ist echt traurig - aber hilft ja leider nix
aber die die dann draufzahlen sind wir, die nur cut-versionen zu kaufen bekommen bzw. gewisse spiele gar nicht mehr...
und das nur, weil gewisse eltern einfach zu blöd/faul sind ihre kids anständig zu erziehen bzw. zeit mit ihnen zu verbringen!!!
Tja... was soll man groß dazu sagen?!
Ich will nur erwähnen, dass man solche "raren" Vorfälle nicht mit "normalen" Menschen vergleichen sollte... nur weil er's tut, tun wir's noch lange nicht...
Es ist keineswegs unwichtig wie der Junge auf so etwas reagiert- erst recht nicht in dem Alter.
Das im späteren Alter bei vielen irgendwas durchbrennt ist schon klar, aber mit 5?
Denkt an die Medienauswirkung bei Kindern! Wie könnte das enden?
Und wenn ihr so denkt könnte es euch auch letzendlich egal sein ob in Afrika Kinder sterben... betrifft euch ja nicht
One Death is a Tragedy; a Million is a Statistic.
Mag zwar passen, jedoch ist es kein schlagfertiges Argument sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.