Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Messerangriff von Mutter...

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
    Hmm naja... Ein weiterer Thread.
    Ich finds eig. schlimm, aber das wieder groß Zirkus um das Thema gemacht wird. Wie wir wissen gibts schlimmeres in der Welt bzw. sowass wie das passiert öfters bzw. so ähnlich. Und wenn dann einmal einer von dem Forum in der Zeitung sowass findet, muss ein Thread aufgemacht werden... ^^
    MfG
    Marc0
    Nya das Ding ist ja das - morgen beschließen Politiker dann wieder, dass ein Gesetz gegen gewaltverherrlichende Spiele beschlossen werden muss. Das kann man bestimmt wieder wunderbar ableiten. Ah hier 5 Jähriger hat Schwester mit Messer fast zu tode gestochen wegen Konsole => Spiele Schuld!
    Das ist genau wie damals als dieser Anschlag in der Schule war... Da denken Politiker sofort wieder daran, das das Problem bei den Spielen liegt. Jedoch finde ich sind Filme ein viel heftigeres Mittel um Gewalt darzustellen.
    Mal davon abgesehen, denkt man überhaupt nicht an die Erziehung die das Kind wohl gehabt haben MUSS, das es überhaupt auf soeinen Gedanken kommt!?

EDIT: und ratze hast ein Danke - super Post!

OK weng vom Thema abgewichen, aber das musste auch mal gesagt werden, wir sind auch ne Com über ein Spiel, das auch davon betroffen ist.

Mfg LKrieger

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Joah LKrieger, hast recht bzw. hast es auf den Punkt gebracht.
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Nya das Ding ist ja das - morgen beschließen Politiker dann wieder, dass ein Gesetz gegen gewaltverherrlichende Spiele beschlossen werden muss. Das kann man bestimmt wieder wunderbar ableiten. Ah hier 5 Jähriger hat Schwester mit Messer fast zu tode gestochen wegen Konsole => Spiele Schuld!
    Das ist genau wie damals als dieser Anschlag in der Schule war... Da denken Politiker sofort wieder daran, das das Problem bei den Spielen liegt. Jedoch finde ich sind Filme ein viel heftigeres Mittel um Gewalt darzustellen.
    Mal davon abgesehen, denkt man überhaupt nicht an die Erziehung die das Kind wohl gehabt haben MUSS, das es überhaupt auf soeinen Gedanken kommt!?

EDIT: und ratze hast ein Danke - super Post!

OK weng vom Thema abgewichen, aber das musste auch mal gesagt werden, wir sind auch ne Com über ein Spiel, das auch davon betroffen ist.

Mfg LKrieger
    Nein, sorry, aber das ist meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn.
    Das hat rein gar nichts mit dieser Community zu tun, da du doch nicht allen Ernstes behaupten willst, dass der Kleine im Alter von 5 Jahren auf seiner Konsole (was war es denn? Nintendo DS? PSP?) sogenannte Killerspiele gespielt hat. Entschuldige, aber das halte ich für ausgemachten Quark.

Es hat niemand Spiele beschuldigt, wenn schon, dann müsste man gegen Konsolen an sich argumentieren, was ich bei einem solchen Alter auch für sinnvoll halte, da m. E. die Kinder geistig verkümmern, wenn sie sich in dem Alter schon nicht mehr selbst beschäftigen müssen, sondern nur Knöpfchen drücken und das Gehirn ausschalten.

@ Predator: Es missfällt mir schon, Schlimmes mit Schlimmerem zu relativieren, aber prinzipiell haben du und Cephei durchaus Recht: Wenn sich jeder mit allem Unrecht der Welt so ausfürlich beschäftigen würde, wären wir alle depressiv. Muss nicht sein.

Und ja, ich bin bei solchen "Zeitungs"artikeln immer sehr misstrauisch. Erstens sind die Medien derart sensationsgeil, dass der Vorfall wahrscheinlich deutlich überzogen dargestellt und überhöht wurde und außerdem habe ich oft genug erlebt, wie Falschinformationen ihren Weg in die Öffentlichkeit finden. Hauptsache, es passt ins Muster.

Mit äußerst freundlichen Grüßen,
    Willy

P.S.: ratze hat Recht.

VIP Avatar von foofi

Standard

@willy sehe ich genauso...

wird dann alles dazu führen, dass Fernsehen, Kino und Video/Computerspiele heftiger zensiert werden und höhere Altersfreigaben erhalten...

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

Meines Erachtens liegt das nur an den Eltern. Heutzutage sieht man nur noch überforderte Mütter und Väter. Zuletzt erst habe ich beim Einkaufen eine junge Mutter von zwei Kindern beobachtet und konnte nur noch den Kopf schütteln. Davon abgesehen, dass sie die Kinder in aller Öffentlichkeit anschrie, wurde sie schon fast handgreiflich.

Ich meine, wenn man sich schon das Ziel gesetzt hat, Kinder auf die Welt zu bringen, sollte man auch dafür geradestehen und die Kinder erziehen und nicht den ganzen Tag irgendwo arbeiten. Sobald natürlich das Kind 13 oder 14 Jahre alt ist und somit alleine Zuhause recht kommt, kann die Mutter ja wieder arbeiten.
    Es fehlt bei vielen aber größten Teils an Ausdauer und an Autorität. Wenn Kinder auf sich alleine Gestellt sind und keine Fürsorge von beiden Seiten bekommen, kann(muss aber auch nicht) im schlimmsten Fall so etwas wie mit dem Messerangriff passieren.

Wenn jetzt natürlich wieder die Spielebranche den Kopf herhalten muss, wäre dies wieder typisch Deutschland. Anstatt mal den Hintergrund zu erfragen; warum geht der Jenige auf den Lehrer oder den Eltern mit Waffen oder ähnlichem los, nein man durchsucht seinen PC und findet selbstverständlich ein Egoshooter und somit gleich den "Übeltäter".
    Als Deutscher darf ich sagen, dass es ein armes Deutschland ist!

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Hast wohl Willys Post überlesen - es wurde in diesem Fall nirgendwo was von Spielen und angeblicher folgender Gewaltausübung gesagt, sondern, dass der Junge einen Streit mit seiner Schwester hatte wegen der Konsole. Es geht also darum, dass er diese Tat beging, weil er seinen Willen nicht bekam.

Aber den entsprechenden Politikern und selbsternannten "Experten" würde ich zutrauen, dass diese es wieder so drehen und wenden, bis es wieder "böse Spiele" heißt
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von X-Zocker Beitrag anzeigen
    [...]
    Klingt ja alles einfach, aber erzähl das mal einer alleinerziehenden Person. Grau ist alle Theorie.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Nein, sorry, aber das ist meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn.
    Das hat rein gar nichts mit dieser Community zu tun, da du doch nicht allen Ernstes behaupten willst, dass der Kleine im Alter von 5 Jahren auf seiner Konsole (was war es denn? Nintendo DS? PSP?) sogenannte Killerspiele gespielt hat. Entschuldige, aber das halte ich für ausgemachten Quark.
    Neiin - mit 5 Jahren spielt der mitsicherheit noch keine Killerspiele, das ist mir auch klar - jedoch Spiele, die ihn später dazu verleiten solche Spiele weiterzuspielen - den Politikern ist das Wurst - die sehen da eigentlich nur, das schonwieder "fast" etwas passiert wäre...

Was letzendlich wieder darunter leidet ist die die Spielebeschneidung - oder evtl gar gleich ein Killerspieleverbot in DE.
    Alles was ich damit sagen möchte ist, das als einzigstes die Erziehung mancher Erwachsenen daran schuld ist. Bei dir ist das ja nicht der Fall, aber Leute die soetwas Krankes (wie damals die Schule) im Kopf haben - da fehlts echt an der Erziehung!

EDIT: Und deinem letzten Post kann ich nur beipflichten. Jedoch sollte man sich wirklich im Klaren sein wenn man ein Kind zeugt! Daher sollte man auch vorab ungefähr (zumindest) wissen wie man den/die Kleine am besten aufzieht und sich um sie kümmert (Es ist schließlich sein eigenes Kind!!).
    Gibt ja viele Erwachsenen die einfach ein Kind zeugen und sich darum kaum kümmern. Da ist das Kind jeden Tag im Zimmer und hat garkeinen großen Kontakt und Zuneigung zu den Eltern (führt auch wieder zu solchen Gedanken wie Schulangriffe usw...)- da sollte man sich schon im Klaren darüber sein bevor man überhaupt Kinder zeugt

LKrieger

Professional Avatar von siLenz

Standard

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber das geschieht den eltern recht, spielekonsolen sowie videocomputerspiele haben nichts in kinderhaenden zu suchen. anstelle nem kleinkind eine spielekonsole zu kaufen sollten die eltern sich lieber drum kuemmern und nicht nach dem motto aus den augen aus dem sinn handeln. wenn ich sowas lese kommt mir echt die wut hoch, wie kann man nem kleinkind ne spielekonsole kaufen, dass hat doch nur einen grund, damit die eltern ihr kind damit abschieben koennen und sie ihre ruhe vor ihrem "wunschkind" haben. das es jedoch gerade die schwester erwischen musste ist echt uebel, die eltern haette es treffen muessen, da jene ja an diesem missstand schuld tragen!!! fakt ist in jenem alter muessen sich die eltern viel um ihre kinder kuemmern, da kann man nicht einfach das kind mit ner konsole abschieben, schliesslich muessen jene erzogen werden und liebe beigebracht werden. wenn diese nie welche erfahren, braucht man sich nicht wundern, das sie spaeter auch nicht zu liebe faehig sind und im hohen masse gewaltaetig sind.
    Geändert von siLenz (02.03.2009 um 13:27 Uhr)

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    wird dann alles dazu führen, dass Fernsehen, Kino und Video/Computerspiele heftiger zensiert werden und höhere Altersfreigaben erhalten...
    die frage ist halt, ob sich dass auch was bringt - sieht man ja jetzt schon, dass die beschränkungen einen grund haben und erfüllen SOLLEN aber kein hinderniss sind....

und so wie es halt bei allem ist - das was verboten ist, ist natürlich noch gleich viel interessanter...

das problem ist nur - dass dies sowieso nicht kontrolliert werden kann - vl. am ehesten noch beim kino...tja und selbst das ist egal - dann laden sich die kids den film halt im internet runter - ist ja so!

im endeffekt müssen einfach auch die eltern viel mehr auf sowas aufpassen, in welchem ausmaß kinder bzw. jugendliche gewalt in den medien konsumieren (sei es im TV, Kino, ...).

bzw. muss man halt auch als bruder/schwester darauf achten. so wie es bei mir ist zB:

hab 2 brüder (16 und 12) und sicher kann ich nicht alles kontrollieren und nachsehen, welche spiele sie zocken...weiß aber, dass sie beide desöfteren CS bzw. splinter cell, gta vice city, whatever zocken...

verhindern kann man es ja ohnehin nicht....und mal ehrlich...ich selber hab auch mit 14 schon cs gezockt...

ich hatte aber auch ne gute erziehung von den eltern, die solange wie möglich versucht haben, alles was möglich war abzuhalten....und so wie es jetzt bei meinen brüdern ist....man muss einfach mit ihnen drüber reden, ob sie sich bewusst sind was sie da einfach machen, etc. und da traue ich mir schon zu sagen, dass auch wenn meine brüder gewisse games zocken, dass sie genau wissen was sie tun - jetzt im bezug auf realität und game

fakt ist aber sicher, so wie in diesem bericht - egal welche hintergründe (sozial, familiär, ....) sobald ein gewisses spiel dann auf dem rechner, konsole gefunden wird - es wieder heißt "KILLERSPIEL"....die spiele sind schuld!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte