Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
Nya das Ding ist ja das - morgen beschließen Politiker dann wieder, dass ein Gesetz gegen gewaltverherrlichende Spiele beschlossen werden muss. Das kann man bestimmt wieder wunderbar ableiten. Ah hier 5 Jähriger hat Schwester mit Messer fast zu tode gestochen wegen Konsole => Spiele Schuld!
Das ist genau wie damals als dieser Anschlag in der Schule war... Da denken Politiker sofort wieder daran, das das Problem bei den Spielen liegt. Jedoch finde ich sind Filme ein viel heftigeres Mittel um Gewalt darzustellen.
Mal davon abgesehen, denkt man überhaupt nicht an die Erziehung die das Kind wohl gehabt haben MUSS, das es überhaupt auf soeinen Gedanken kommt!?

EDIT: und ratze hast ein Danke - super Post!

OK weng vom Thema abgewichen, aber das musste auch mal gesagt werden, wir sind auch ne Com über ein Spiel, das auch davon betroffen ist.

Mfg LKrieger
Nein, sorry, aber das ist meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn.
Das hat rein gar nichts mit dieser Community zu tun, da du doch nicht allen Ernstes behaupten willst, dass der Kleine im Alter von 5 Jahren auf seiner Konsole (was war es denn? Nintendo DS? PSP?) sogenannte Killerspiele gespielt hat. Entschuldige, aber das halte ich für ausgemachten Quark.

Es hat niemand Spiele beschuldigt, wenn schon, dann müsste man gegen Konsolen an sich argumentieren, was ich bei einem solchen Alter auch für sinnvoll halte, da m. E. die Kinder geistig verkümmern, wenn sie sich in dem Alter schon nicht mehr selbst beschäftigen müssen, sondern nur Knöpfchen drücken und das Gehirn ausschalten.

@ Predator: Es missfällt mir schon, Schlimmes mit Schlimmerem zu relativieren, aber prinzipiell haben du und Cephei durchaus Recht: Wenn sich jeder mit allem Unrecht der Welt so ausfürlich beschäftigen würde, wären wir alle depressiv. Muss nicht sein.

Und ja, ich bin bei solchen "Zeitungs"artikeln immer sehr misstrauisch. Erstens sind die Medien derart sensationsgeil, dass der Vorfall wahrscheinlich deutlich überzogen dargestellt und überhöht wurde und außerdem habe ich oft genug erlebt, wie Falschinformationen ihren Weg in die Öffentlichkeit finden. Hauptsache, es passt ins Muster.

Mit äußerst freundlichen Grüßen,
Willy

P.S.: ratze hat Recht.