Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
wird dann alles dazu führen, dass Fernsehen, Kino und Video/Computerspiele heftiger zensiert werden und höhere Altersfreigaben erhalten...
die frage ist halt, ob sich dass auch was bringt - sieht man ja jetzt schon, dass die beschränkungen einen grund haben und erfüllen SOLLEN aber kein hinderniss sind....

und so wie es halt bei allem ist - das was verboten ist, ist natürlich noch gleich viel interessanter...

das problem ist nur - dass dies sowieso nicht kontrolliert werden kann - vl. am ehesten noch beim kino...tja und selbst das ist egal - dann laden sich die kids den film halt im internet runter - ist ja so!

im endeffekt müssen einfach auch die eltern viel mehr auf sowas aufpassen, in welchem ausmaß kinder bzw. jugendliche gewalt in den medien konsumieren (sei es im TV, Kino, ...).

bzw. muss man halt auch als bruder/schwester darauf achten. so wie es bei mir ist zB:

hab 2 brüder (16 und 12) und sicher kann ich nicht alles kontrollieren und nachsehen, welche spiele sie zocken...weiß aber, dass sie beide desöfteren CS bzw. splinter cell, gta vice city, whatever zocken...

verhindern kann man es ja ohnehin nicht....und mal ehrlich...ich selber hab auch mit 14 schon cs gezockt...

ich hatte aber auch ne gute erziehung von den eltern, die solange wie möglich versucht haben, alles was möglich war abzuhalten....und so wie es jetzt bei meinen brüdern ist....man muss einfach mit ihnen drüber reden, ob sie sich bewusst sind was sie da einfach machen, etc. und da traue ich mir schon zu sagen, dass auch wenn meine brüder gewisse games zocken, dass sie genau wissen was sie tun - jetzt im bezug auf realität und game

fakt ist aber sicher, so wie in diesem bericht - egal welche hintergründe (sozial, familiär, ....) sobald ein gewisses spiel dann auf dem rechner, konsole gefunden wird - es wieder heißt "KILLERSPIEL"....die spiele sind schuld!