Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
Starker Atheismus, wofür du scheinbar auch stehst, ist für mich wie eine Allergie, genauso wie der Fanatismus der anderen Seite und deren "heiligen Kriege".
Ich stehe nicht für starken Atheismus, sondern ich bin agnostischer Atheist(siehe Bild) wie ich bestimmt schon 100-mal erleutert habe und ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob du meine Position absichtlich falsch darstellst oder ob du über das Erinnerungsvermögen eines Einzellers verfügst. Ich behaupte nicht zu wissen ob ein Gott existiert oder nicht, aber ich halte seine Existenz für ungefähr so wahrscheinlich wie die Existenz von Feen oder Elfen, dennoch würde ich meine Position sofort ändern wenn Beweise oder stichhaltige Argumente für die Existenz eines übernatürlichen Wesen auftauchen würden.
Das Wort was du suchst ist "Anti-Theimus" und ich habe diese Position bereist ausreichend begründet und mehrmals gesagt, dass meine Argumente nicht gegen irgendwelche Menschen gerichtet sind, sondern gegen die Religion.

Allerdings finde ich den Vergleich mit einer Allergie relativ passend, denn es gibt da eine Vielzahl von Dingen die bei mir in der Tat allergische Reaktionenen hervorrufen z.B.: Horoskope; Kreationisten; TV-Tarot-Kartenleger; Wahrsager; Uri Geller; Homöopathie; Leute die Worte wie "Aura" und "Spirituell" benutzen; Energiemedizin; Fundamentalisten; der Papst; Iridologie; Strohmann-Argumente; religiös begründete(r) Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt oder Intoleranz im Allgemeinen; Bibelzitate, etc...

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
Tut mir leid, wenn ich daher gerne provokant und sarkastisch bin. Ich schätze es nämlich nicht sonderlich, wenn man die Ansicht anderer in Frage stellt, in der Gewissheit, die eigene Ansicht sei die einzig logische und richtige.
Ich habe in dem besagtem Post nichts dergleichen getan, sondern lediglich auf einen Spendenauruf aufmerksam gemacht. Den du mit einem Aufruf zum einem Kampf gleichgesetzt hast und das ausschließlich weil er von Atheisten organisiert wird. Es spielt für dich demnach absolut keine Rolle um was es geht; wenn es von Atheisten durchgeführt wird muss es etwas Schlechtes sein.
Ein weiteres Beispiel ist Stephen Hawking kürzlich erschienenes Buch. Nehmem wir mal an er hätte geschrieben, dass die neuesten Erkenntnisse in der Physik die Existenz eines Gottes für sehr wahrscheinlich machen. In diesem Fall wäre es dir vollkommen egal gewesen ob diese Behauptung erlogen wäre oder nicht, du hättest sie befürwortet.

Fanatimus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intolleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Und es könnte gar nicht offensichtlicher sein wer von uns beiden dieser Einstellung am nächsten ist.