CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Ob sie in deiner Welt existieren oder nicht, in der Realität gibt es sie zu genüge. Das war aber nicht der Punkt in meinem letztem Kommentar.
Jedes mal wenn ich einem Kommentar schreibe in dem auch nur das Wort "Atheist" vorkommt, fühlst du dich persönlich angegriffen. Du verhältst dich wie ein Kleinkind, dass mit einer weihnachtsmannlosen Wirklichkeit konfrontiert ist. Der sonstige Inhalt spielt für dich absolut keine Rolle.
Es geht hier lediglich um eine Aktion in der Menschen, die nicht an einen Gott glauben, versuchen Geld für eine medizinische Hilfsorganisation zu sammeln. Deal with it!
"God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson
Der Fundamentalist im Video ist sowas von lächerlich. Also haben menschliche Gefühle zwingend etwas mit Religion zu tun? IDIOT.
Frühere Menschen haben sich auch schon umsorgt und (ganz wichtig): Sie haben um ihre Angehörigen getrauert und sie begraben. Und dafür war weder ein "Koran", noch eine "Bibel" und schon gar keine solche Religion nötig.
Poe´s Gesetz: "Ohne den Gebrauch von Smileys oder der offenkundigen Darstellung von Humor ist es unmöglich , religiösen Fundamentalismus zu parodieren, ohne, dass es jemand ernst nimmt."
"God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson
Ich meine den repräsentierten. Die Texte sind ja übernommen.
Starker Atheismus, wofür du scheinbar auch stehst, ist für mich wie eine Allergie, genauso wie der Fanatismus der anderen Seite und deren "heiligen Kriege". Tut mir leid, wenn ich daher gerne provokant und sarkastisch bin. Ich schätze es nämlich nicht sonderlich, wenn man die Ansicht anderer in Frage stellt, in der Gewissheit, die eigene Ansicht sei die einzig logische und richtige.
Aber...das habe ich oft genug gesagt, denke ich.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Ich stehe nicht für starken Atheismus, sondern ich bin agnostischer Atheist(siehe Bild) wie ich bestimmt schon 100-mal erleutert habe und ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob du meine Position absichtlich falsch darstellst oder ob du über das Erinnerungsvermögen eines Einzellers verfügst. Ich behaupte nicht zu wissen ob ein Gott existiert oder nicht, aber ich halte seine Existenz für ungefähr so wahrscheinlich wie die Existenz von Feen oder Elfen, dennoch würde ich meine Position sofort ändern wenn Beweise oder stichhaltige Argumente für die Existenz eines übernatürlichen Wesen auftauchen würden.
Das Wort was du suchst ist "Anti-Theimus" und ich habe diese Position bereist ausreichend begründet und mehrmals gesagt, dass meine Argumente nicht gegen irgendwelche Menschen gerichtet sind, sondern gegen die Religion.
Allerdings finde ich den Vergleich mit einer Allergie relativ passend, denn es gibt da eine Vielzahl von Dingen die bei mir in der Tat allergische Reaktionenen hervorrufen z.B.: Horoskope; Kreationisten; TV-Tarot-Kartenleger; Wahrsager; Uri Geller; Homöopathie; Leute die Worte wie "Aura" und "Spirituell" benutzen; Energiemedizin; Fundamentalisten; der Papst; Iridologie; Strohmann-Argumente; religiös begründete(r) Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt oder Intoleranz im Allgemeinen; Bibelzitate, etc...
Ich habe in dem besagtem Post nichts dergleichen getan, sondern lediglich auf einen Spendenauruf aufmerksam gemacht. Den du mit einem Aufruf zum einem Kampf gleichgesetzt hast und das ausschließlich weil er von Atheisten organisiert wird. Es spielt für dich demnach absolut keine Rolle um was es geht; wenn es von Atheisten durchgeführt wird muss es etwas Schlechtes sein.
Ein weiteres Beispiel ist Stephen Hawking kürzlich erschienenes Buch. Nehmem wir mal an er hätte geschrieben, dass die neuesten Erkenntnisse in der Physik die Existenz eines Gottes für sehr wahrscheinlich machen. In diesem Fall wäre es dir vollkommen egal gewesen ob diese Behauptung erlogen wäre oder nicht, du hättest sie befürwortet.
Fanatimus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intolleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Und es könnte gar nicht offensichtlicher sein wer von uns beiden dieser Einstellung am nächsten ist.
"God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson