Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
Der Sinn der Wissenschaft ist es in der Tat die Realität durch Forschung zu erklären und ich verlasse mich doch hundert mal lieber auf Bücher die tatsächliches Wissen enthalten als auf antike Märchen die mir erzählen das Krankheiten durch Demonen ausgelöst werden und ich denke jeder hier würde das selbe tun und anstatt zu versuchen seine Krankheiten wegzubetten, die moderne Medizin in Anspruch nehmen welcher wir dank wissenschaftlicher Forschungen ein durschnittlich dreimal so langes Leben zu verdanken haben wie noch vor 200 Jahren.
Vielleicht fängst du langsam an, mich zu verstehen, vielleicht täusche ich mich aber auch. Die physische Medizin hat keinen Spielraum für Glaube, was soll ich da großartig widersprechen können? Soll bei einem Knochenbruch etwa behaupten, ein Demon hätte mich vom Fahrrad geschmissen und ich bin dann schwer gestürzt? Wenn ich eine Erkältung habe, sage ich auch nicht, ein Demon ist in mich eingedrungen. Ich würde mich in diesem Falle selbst für verrückt halten.

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
Und meine persönliche Meinung:
Wenn es wirklich einen Gott gibt der Kinder****** in den Himmel nimmt, weil diese regelmäßig in die Kirche gehen und fleißig beten und dafür unschuldige Frauen in die Hölle schickt weil diese Kinder abtreiben die schwerbehindert sein würden und/oder deren Geburt sie nicht überleben würden, dann kann mich dieser Gott mal ganz gewaltig am ***** lecken.
Wer so eine Ungerechtigkeit vermittlelt, gut findet und verteidigt, der hat die schlimmste Hölle von allen verdient.
So, jetzt habe ich genug Zeit verschwendet, es gibt wichtigeres womit ich mich beschäftigen muss.
Ich bin neutral in dieser Angelegenheit, aber wenn man schon solche Texte verfasst, sollte man nie vergessen, was man in der eigenen Signatur stehen hat, um sich selbst nicht zu widersprechen: "Die Menschen wissen viel und begreifen wenig."