Die Wahrheit ist nichts worüber man eine eigene Meinung haben kann. Du kannst eine eigene Meinung über ein Bild haben oder Musik. Wahr ist etwas entweder für jeden oder für niemanden (es sei denn du lebst in einem parallel Universum aber davon gehe ich nicht aus).
Wenn man ein Buch mit der vorgefassten Einstellung liest keine negativen Gedanken zu fassen kommt man fast zwangsläufig zu dem Schluss, dass es wahr ist. Das ist so als würde man mich selbst anlügen, wenn man jede Stelle die einem Merkwürdig erscheint einfach ignorieren oder mit positiven Gedanken überdecken. Ich meine du glaubst an einem Gott der 42 Kinder von Bären zefleischen lässt weil sie über einen Glatzkopf gelacht haben (2 Könige 2:23-24). Ich bin ganz ehrlich selbst wenn die gesamte Geschichte wahr wäre würde ich lieber für alle Ewigkeit brennen als so ein Wesen lobzupreisen und zu verehren.
Korrekt, soetwas wie objektive Moral gibt es nicht. Es gibt kein richtig und kein falsch. Nehmen wir mal an 5 Arbeiter stehen auf einem Bahngleis und ein Zug kommt. Auf einem benachbartem Bahngleis steht nur 1 Arbeiter. Wenn du den Zug nicht umleitest sterben 5 Arbeiter, solltest du den Zug umleiten stirbt der eine Arbeiter aber die 5 sind gerettet.
Nehmen wir jetzt einmal an wir arbeiten in einem Krankenhaus. Wir haben 5 totkranke Patienten alle haben verschiedene kranke Organe und alle werden sterben ohne einen Spender. Im Wartezimmer sitzt eine vollkommen gesunder Mann. Sollten wir ihn töten könnten wir alle 5 retten.
Die meisten Menschen würden sich in Situation 1 entscheiden das Gleis umzuleiten aber in Situation gegen die 5 Sterbenden entscheiden. Obwohl in beiden Situationen ein Mensch geopfert werden müsste um 5 zu retten.