Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen

Ich nenne mal die 2 wohl bekanntesten Beweiße:

Cosmic microwave background radiation: Eine Aufnahme von Universum ungefähr 380.000 Jahre nach der Entstehung.

Red shift: Alle Objekte im Universum bewegen sich von einem Punkt in Raum und Zeit weg. Wenn wir diese Bewegungen zurück kalkulieren kommen wir zu dem Ergebins, dass die gesammte Materie sich vor 13,5 milliarden Jahren an dem gleichem "Punkt" in Raum und Zeit befand.

Ein "Akademiker" sollte so etwas wissen.

Yup, wir werden einige Dinge nie zu 100% beweißen können z.B. wie das erste RNA Molekühl wirklich entstanden ist. Aber wir werden beweisen können das es rein nartürlich enstanden seien kann. Natürlich steht es dir frei dir eine eigene Erklärung auszudenken und beweisbare rationale Erklärungen einfach zu ignorieren.
Okay, wir wissen nun, dass du Atheist bist, was aber auf jeden Fall auch bewiesen ist, dass man den Beweis mit normalem s schreibt. Steht sogar im Duden und unterliegt keinen halb-nachgewiesenen physikalischen Gesetzen.

Die klassische und heute weithin anerkannte Urknalltheorie geht davon aus, dass das Universum in einem bestimmten Augenblick, dem Urknall (engl. Big Bang), aus einer Singularität heraus entstand und sich seitdem ausdehnt (siehe Expansion des Universums). Allerdings bleibt in diesem Modell offen, was vor dem Urknall war und wodurch er verursacht wurde. Zeit, Raum und Materie sind jedoch gemäß der Urknalltheorie erst mit dem Urknall entstanden. Dadurch wird der Frage nach dem „davor“ die Grundlage entzogen, denn einen Raum, in dem etwas hätte stattfinden können, gab es vor dem Urknall (per Definition) nicht. Hinzu kommt, dass ein Zeitpunkt vor dem Urknall rein physikalisch auch nicht definierbar ist. Da die naturwissenschaftlichen Gesetze für die extremen Bedingungen während der ersten etwa 10−43 Sekunden (Planck-Zeit) nach dem Urknall nicht bekannt sind, beschreibt die Theorie den eigentlichen Vorgang strenggenommen überhaupt nicht.
Ist ja wirklich schön, dass du es als Bewiesen ansiehst, wenn die Urknall-Theorie erst ab ner bestimmten Zeit gilt. Das ist wie wenn ich sag, ja ich hab ne Formel und den Benzinverbrauch 100% genau zu berechnen, aber erst, sobald das Auto schneller als 100km/h fährt. Genau sowas hast du in deinem Post auch geschrieben, also sag jetzt nicht, dass kann man nicht vergleichen^^

Okay:
Das Alter des Universums ist aufgrund von Präzisionsmessungen des Satelliten WMAP mit 13,7 Milliarden Jahren relativ genau abschätzbar.
aaaaaaber:

Diese Berechnung hängt aber stark von der Zusammensetzung des Universums ab, da Materie bzw. Energie durch Gravitation die Expansion verlangsamen. Die bisher nur indirekt nachgewiesene Dunkle Energie kann die Expansion allerdings auch beschleunigen. So können verschiedene Annahmen über die Zusammensetzung des Universums zu verschiedenen Altersangaben führen.
und

Das Universum besteht nur zu einem kleinen Teil aus uns bekannter Materie und Energie (4 %), von der wiederum nur 10 % Licht aussendet und dadurch sichtbar ist; den größten Teil macht eine, durch eine Vielzahl von Beobachtungen indirekt nachgewiesene, aber bis heute weitgehend unverstandene „dunkle Materie“ (23 %) und die „dunkle Energie“ (73 %) aus, die für die beschleunigte Expansion verantwortlich ist.
Natürlich kannst du jetzt sagen, dass Wikipedia da auch kein fundiertes Nachschlagewewrk ist, aber ich hab jetzt keine Lust mehr mich da durchs halbe Internet zu lesen.
Warum du allerdings alle die hier irgendwas gegen deine Aussage einzuwenden haben als einfache Leute hinstellst, kann ich nicht verstehen. Immerhin verlangst du immer Beweise, aber irgendwie sehe ich in denen von dir genannten Dingen jetzt auch nicht die Beweise schlechthin. Das sind auch bestenfalls weitergeführte Theorieen. Es sitzen wohl z.T. Forscher dran, da was nachzuweisen, aber da sind einfach noch zu viele Dinge, die einfach überhaupt gar nicht erforscht sind. Und da find ich SplitTounges Vergleich schon nicht schlecht, wenn man unendlich multipliziert können verschiedene Dinge rauskommen. Und sowas ist dann kein Beweis

Also Gute Nacht