Seite 21 von 164 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Die Kirche gehört in meinen Augen verboten aber gegen den Glauben habe ich nichts
    Die einzige Religion die ich ok finde ist der Buddhismus

Professional Avatar von HunT

Standard

Ja, die Kirche gehört wahrlich verboten! Die Kirche und der Glaube an Gott haben rein garnichts miteinander zu tun!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional

Standard

Wieso verbieten? Zwingt euch doch keiner rein zu gehen.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Wieso verbieten? Zwingt euch doch keiner rein zu gehen.
    Das ist jetzt nicht dein Ernst?
    Die Weltanschauung der Kirche (vorallem katholisch, evangelisch ist ja ok) ist zum kotzen!

Professional

Standard

Wenn es den Leuten Spaß macht?

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Die Kirche gehört in meinen Augen verboten aber gegen den Glauben habe ich nichts
    Die einzige Religion die ich ok finde ist der Buddhismus
    Hätte ich meinen eigenen, ganz persönlichen Militärstaat, glaub mir, ich würd alle Gläubigen vor die Tür setzen ! Sollen sich meinetwegen dort weiterfetzen...
    Die Abergläubischen und die Buddhisten könnten meinetwegen bleiben, die tun ja keinem was. Aber der Rest... ? Raus, aber ein bisschen zackich... !!

(ist natürlich rein hypothetisch / oder sagen wir mal Wunschdenken... ^^)

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass wir sämtliche Kirchen aufbauen, den Papst als Sohn Gottes für alle Könige dieser Erde hinstellen und Ketzerei einführen sollen. Aber so mancher sollte mal die Augen aufmachen und etwas weiter denken als von A bis Z.
    WORD!

Ich kann es auch nicht leiden, wenn sich jetzt 2 hinsetzen und über eine Stelle in der Bibel diskutieren, die dann auch noch wortwörtlich nehmen
    Ich find da viel nicht verkehrt, aber manche Sachen kann man in unserer Gesellschaft einfach nicht benutzen

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Pure Wissentschaft -> Kurzsichtig.
    Purer Glaube -> Verblendet.

Ich persönlich glaube an Etwas, etwas, dass größer ist als wir und unsere Welt. Was genau das ist, weiß ich nicht.
    Gläubig, im Sinne einer expliziten Religion, bin ich nicht.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Für mich ist die Wissenschaft ''fast'' immer die primäre bzw. erste Variante, die man in Betrachtung zieht. Dennoch glaub ich, dass es auf dieser Welt einiges gibt, was der Mensch trotz all dem Wissen nicht erklären kann und es auch in Zukunft nicht schaffen wird.

Wir sind nicht allein *Akte-X Musik an *

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Es gibt eine wissenschaftliche Erklärung zu dem, was ich als Gott bezeichne? Zeig mal her...und bitte keine Pseudo Wissenschaft!
    Altruismus hat sich genauso entwickelt wie andere Verhaltensmuster. Dir sagt bestimmt der Satz "Ich kratz dir deinen Rücken wenn du meinen Kratzt" etwas. Das Einzige was du dich fragen musst ist ob es für unsere Evolution von Vorteil ist wenn anderen zu helfen uns ein gutes Gefühl gibt. Letztendlich werden alle unsere Handlungen nur von Impulsen aus unseren Gehirn ausgelöst, welches genau wie jedes andere Organ auch einen rein natürlichen Ursprung hat.
    Wenn du eine detailliertere Erklärung haben willst schlage ich vor das "egoistiche Gen" zu lesen.

Eine ziemlich beschränkte Sicht des Lebens -> pure Wissenschaft!
    Beschränkt weil ich nicht an eine unsichtbare Märchenfee glaube für die selbst nach 4000Jahren keinerlei Beweise gibt und dessen Existenz sämtlichen Naturgesetzen wiedersprechen würde oder eine Art "Energie" die etwa genauso absurt ist.

Ich habe ja nichts gegen Wissenschaft, denn ich bin ja zurzeit selbst Akademiker, aber wo du von Urknall sprichst: Woher wollen die Wissenschaftler es so genau wissen?
    Ich nenne mal die 2 wohl bekanntesten Beweiße:

Cosmic microwave background radiation: Eine Aufnahme von Universum ungefähr 380.000 Jahre nach der Entstehung.

Red shift: Alle Objekte im Universum bewegen sich von einem Punkt in Raum und Zeit weg. Wenn wir diese Bewegungen zurück kalkulieren kommen wir zu dem Ergebins, dass die gesammte Materie sich vor 13,5 milliarden Jahren an dem gleichem "Punkt" in Raum und Zeit befand.

Ein "Akademiker" sollte so etwas wissen.

Es wird immer Bereiche im Leben geben, die man wissenschaftlich nicht nachweisen kann.
    Yup, wir werden einige Dinge nie zu 100% beweißen können z.B. wie das erste RNA Molekühl wirklich entstanden ist. Aber wir werden beweisen können das es rein nartürlich enstanden seien kann. Natürlich steht es dir frei dir eine eigene Erklärung auszudenken und beweisbare rationale Erklärungen einfach zu ignorieren.

Rational denkende Menschen tun mir irgendwie leid, denn sie sind nicht in der Lage in Umwegen zu denken, sondern nur nach gerade Ziellinie.
    Unter den Wissenschaftlern sind einige der wohl am kreativest denkenden Menschen der Welt. Man denken nur durch welche simplen Beobachtungen Darwin eine Erklärung für den Ursprung der Arten ausarbeitete.

Der Unterschied zwischen dir und einem Wissenschaftler ist ganz einfach. Ihr beide stellt eine Hypothese auf aber ein Wissenschaftler wird versuchen seine Hypothese zu testen und wenn sie falsch ist eine neue herausarbeiten bis er eine findet die sich wiederholt testen lässt.
    Leere Behauptungen aufzustellen wie: "Wir verhalten uns freundlich zu anderen weil wir eine Art positive Energie mit dem namen Gott in uns haben," ohne den geringsten Beweiß ist einfach lächerlich. Das ist genauso als würde ich behaupten, dass magische unsichtbare Eichhörnchen die Erde im Orbit halten und dann bezeichne ich dich als engstirnig wen du mir nicht glaubst.

Aber selbst ein moderner Mensch mit viel Wissen (und ich jetzt nicht von mir rede, sondern im Allgemeinen), darf doch wohl an etwas Höheres glauben, ohne gleich als primitiv und abergläubisch zu gelten, oder? Es gibt genügend Professoren (nicht nur in Theologie), die an Gott glauben und das ist auch gut so!
    Statistiken zeigen, dass um so mehr du weißt, um so weniger wahrscheinlich ist es, dass du an etwas wie einen Gott glaubst. Gerade bei Wissenschaftler ist die Anzahl an Atheisten besonders hoch. Wie ich in einem vorigen Post schon erwähnt habe sind beispielsweise bei der American Academy of Sciences 93% der Mitglieder Atheisten obwohl der Anteil an Religiösen innerhalb der Bevölkerung doch sehr hoch ist 80-85%. Gerade in der westlichen Welt nimmt der Anteil an Atheisten stetig zu.

Der Glaube an Gott als Kreatur, Energie oder was auch immer heißt nicht, dass wir nicht in der Lage sind, für uns unerklärliche Phänomene zu beschreiben und deswegen irgendwelche wilden Behauptungen aufstellen,
    Genau das heißt es. So etwas wie unerklärliche Phänomene gibt es nicht höchstens Phänomene für die es noch keine Erklärung gibt. Natürlich kannst du dir einfach irgendeine lächerliche Erklärung ausdenken oder du machst es wie ein Wissenschaftler und stellst Nachforschungen an und arbeitest Hypothesen aus um diese zu prüfen.

Das Universum ist weitausmehr als nur Bestand aus Gasen und Materie und das menschliche Auge kann auch nicht alle Farben dieser Welt wahrnehmen, andere Tiere sehen Farben, die wir nicht sehen, andere Tiere sehen Dinge, die wir nicht erkennen.
    Hier fällt mir eine bekanntes Zitat von Douglas Adams ein:
    "Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne das man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen.?"

Du redest von einer Art spirituellen Kraft im Universum aber wie wärs mit Biervulkanen auf dem Mars? Natürlich hab ich dafür keine Beweise, aber hey, du ja auch nicht und nur weil sie noch keiner gesehen hat, heißt das ja nicht, dass sie nicht da sind, oder?

Und zu den Tieren: Woher wissen wir denn, dass einige mehr Farben wahrnehmen als die Menschen? Ich denke du kennst die Antwort.
    Aber interrestantes Beispiel hat Gott diese Tiere etwa mehr lieb als den Menschen und lässt sie deshalb mehr sehen oder kommt es vielleicht daher dass die wahrnehmung dieser Farben keinen evolutionären Vorteil für uns gehabt hätte?

Ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben, dass die pure Wissenschaft ein beschränkter Haufen vernarrter und rational denkender Wesen ist, die nichts anderes sehen WOLLEN.
    Würde sicherlich ein Bestseller werden.
    Geändert von Mafiaaffe (18.02.2010 um 23:35 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Stichworte