Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
Dann bist du dumm...Jeder sollte für sich selbst über mehr Dinge denken, als nur über das, was 2m vor seiner Nase ist. Wenn man sich nicht mit etwas beschäftigt und ins Detail geht, kann man sich solche Fragen niemals beantworten. Auf der Welt gibt es vieles, was du noch nie selbst gesehen hast, glaubst du trotzdem nicht, dass es existiert ?

Und verbessere doch mal deinen Satzbau. Du schreibst im Gegensatz zu vielen anderen alle Worte richtig, aber konstruierst immer etwas komische Sätze, ein starker Kontrast.
Naja ich meine damit, dass man nicht da glauben soll, was man einfach gesagt bekommt...mag sein das einiges richtig ist, aber es kann einfach viel dahergeredet sein...

Und das mit den Satzbau....naja bin ja auch dortn erst aufgestanden

Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
Das erinnert an den, der in der Vorlesung über Quantenphysik gesagt hat: "Mein gesunder Menschenverstand rät mir nur an das zu glauben, was ich sehen kann."
und der Professor hat gesagt:
"Dann kommen Sie jetzt nach vorn und legen ihren gesunden Menschenverstand auf den Tisch."

Solche Aussagen sind grenzwertig, weil sie viel Spielraum für Interpretationen bieten, mal abgesehen davon, dass es so nicht durchführbar ist ...

Ich finde jeder kann glauben was er will, solange er seinen Mitmenschen nicht schadet und diese auch selbst entscheiden lässt, was sie gerne glauben wollen.
Ich habe eine absolute Abneigung gegenüber Religionen, die sich von Sekten auch nur dadurch unterscheiden, dass sie mehr Anhänger haben, weil mit diesen aus dem vll wirklich vorhandenem Glauben der Menschen Geld gemacht wird.
Ein schönes Beispiel sind doch da die Katholiken: predigen in der Kirche von Bescheidenheit im Irdischen leben und der Vatikan ist ein einziges Prunkwerk und eines der reichsten Länder der Erde ... da passt doch irgendwas nicht.
Wie gesagt...wenn du gesagt bekommst, dass es den Weihnachtsmann noch gibt. Glaubst du noch daran? Wenn ja...dann sag ich dir gleich eines....den gibbet gar nicht mehr . Ne Spaß beiseite, ich mein einfach...schön und gut, wenn man einen "Rat" Predigten von jemanden bekommt, aber dann an jemanden willkürlichen "allmächtigen" zu glauben, der anscheinend bestimmt was hier passieren soll und für immer eine Lösung hat zu glauben...das ist nach meiner Meinung mittlerweile sehr Unglaubhaft, denn wir Menschen machen uns...jeder einzelne hat einen "eigenen Willen" und kann jederzeit selber entscheiden ob er das tut und wie er das macht...ob das Gut oder Schlecht ist, hängt von der Gesellschaft der Menschheit ab (Gesetze oder Regeln).

- Crysis2142