Seite 93 von 164 ErsteErste ... 43839192939495103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ein kurzes Video gefunden. Ich möchte damit nichts aussagen, sondern nur, dass ich es interessant finde.

http://www.youtube.com/watch?v=we7A-...eature=related
    Ich denke, dass auch mit dem Entstehen von Religionen zu tun hat. Sofern man sich diese Erfahrungen, die man im "Nahtod" gemacht hat, nicht erklären kann, neigt man dazu, sie einem "Gott" oder einer "sprituellen Energie" zuzuschreiben. Wären in dieser Forschungsrichtung alle Vorkommnisse bereits erklärt, wäre die Situation wiederrum anders.

Wie gesagt, je geringer die wissenschaftliche Erkenntnis, desto größer der Platz für Religion...Dabei gibt es viele Dinge zu entdecken und viele wunderbare Phänomene in dieser Welt, welche durch Religion nur eingeengt und in eine Schublade gepresst werden. (siehe "Science saved my soul" einer paar Seiten zuvor - großartig!)
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Warum rätselt eigentlich jeder, wie das Leben nach dem Tod aussehen könnte?

Fakt ist ja, jeder "weiß" wie es ist bevor wir geboren wurden
    Es war einfach nichts da.
    Man existierte nicht und fühlte rein gar nichts.

Im Prinzip ist es ja dann eigentlich recht logisch was nach dem Tod kommt.
    Wir werden einfach zu dem zersetzt aus dem wir "zusammengefügt" worden sind und es ist alles wie vor dem Leben.

Daher finde ich es wundernswert warum da die halbe Welt drüber rätselt bzw. Theorien sucht, laut denen man nach dem Tod "weiterlebt"
    Geändert von 1337_alpha (03.03.2011 um 17:12 Uhr)

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Die hohen "Mächte" die eine neue Weltordnung aufbauen wollen, profitieren von den Religionen, weil sie so viele Menschen in ihre "Kontrolle" haben mit diesen Glauben und die Medien unterstützen es. Und wenn uns eins verblödet, dann das öffentliche Fernsehn und genau deswegen sind es soviele Menschen.
    Geändert von suiheisen (03.03.2011 um 17:35 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass auch mit dem Entstehen von Religionen zu tun hat. Sofern man sich diese Erfahrungen, die man im "Nahtod" gemacht hat, nicht erklären kann, neigt man dazu, sie einem "Gott" oder einer "sprituellen Energie" zuzuschreiben. Wären in dieser Forschungsrichtung alle Vorkommnisse bereits erklärt, wäre die Situation wiederrum anders.

Wie gesagt, je geringer die wissenschaftliche Erkenntnis, desto größer der Platz für Religion...Dabei gibt es viele Dinge zu entdecken und viele wunderbare Phänomene in dieser Welt, welche durch Religion nur eingeengt und in eine Schublade gepresst werden. (siehe "Science saved my soul" einer paar Seiten zuvor - großartig!)
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man so etwas jemals nachweislich erklären will. Erklärungen für dieses Phänomen habe ich schon viele gelesen. Die einen beziehen auf spirituelle Energie, die anderen auf bestimmte chemische Vorgänge oder irgendwelche Impulse, die das größte Glücksgefühl hervorheben und all sowas. Schon vieles gelesen. Allerdings vermag ich nicht zu sagen, was davon wahrscheinlicher ist. Logik ist eben eine Definitonsfrage. Was für unsereren menschlichen Verstand logisch klingt, muss nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen, sofern wir keine fundierte Beweise haben. (eines meiner Lieblingsworte : fundiert) Was für ein 3 dimensionales Wesen logisch klingt, wäre für ein 2 dimensionales Wesen nicht begreiflich und für ein 5 dimensionales Wesen ein Babyrätsel.

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Warum rätselt eigentlich jeder, wie das Leben nach dem Tod aussehen könnte?

Daher finde ich es wundernswert warum da die halbe Welt drüber rätselt bzw. Theorien sucht laut denen man nach dem Tod "weiterlebt"
    Es ist verwunderlich, dass ein Atheist eine solche Frage stellt, wo er doch versucht für alles eine Erklärung zu finden, die nicht nur seiner Vermutung entspricht.

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Die hohen "Mächte" die eine neue Weltordnung aufbauen wollen, prophetieren von den Religionen, weil sie so viele Menschen in ihre "Kontrolle" haben mit diesen Glauben und die Medien unterstützen es. Und wenn uns eins verblödet, dann das öffentliche Fernsehn und genau deswegen sind es soviele Menschen.
    Jemand ist blöd, wenn er an Gott glaubt...

Gibt selten dämlichere Aussagen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

hääh?? verstehst du meinen Text nicht oder was???? o.O Es ging ums Fernsehn was uns verblödet, was den ganzen Glaubensmist zeigt, wovon z.B. die Bilderberger profitieren...

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

I

Immer wieder lustig, wie du anderen etwas in den Mund legst, was sie gar nicht gesagt haben. Erklär mir doch mal bitte, wo er sagt, dass jemand der an Gott glaubt, blöd ist

@suiheisen: Es heißt "profitieren".
    Ally to good, nightmare to you!

Standard

stimmt tut mir leid >.< hab es sofort geändert

Erfahrener User

Standard

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    hääh?? verstehst du meinen Text nicht oder was???? o.O Es ging ums Fernsehn was uns verblödet, was den ganzen Glaubensmist zeigt, wovon z.B. die Bilderberger profitieren...
    Aufgrund deiner vergangen Äußerungen gegenüber gläubigen Menschen, klang das so danach, als ob du solche Menschen gleichsetzt mit Medienverblödung.

Okay, ich nehme meine Anschuldigung zurück.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Oh man... das kann ich als Schüler der 13. ohne Biologie als LK schon erklären.^^
    Habe jetzt aber keine Zeit mehr.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Stichworte