@ Affenzahn:
Ich weiß.
Habs auch nur so geschrieben, weil er von Psychologie geschrieben hatte - und die spielt bei Religion mMn ne große Rolle:wink:
Druckbare Version
@ Affenzahn:
Ich weiß.
Habs auch nur so geschrieben, weil er von Psychologie geschrieben hatte - und die spielt bei Religion mMn ne große Rolle:wink:
Definiere "soziale Apokalypse". Meiner Beobachtung nach haben Zeitschriften wie Bravo, egal ob verglichen mit Bibel oder nicht, einen negativen Entwicklungseinfluss auf heranwachsende Generationen. Sex und anderen Themen in dieser Richtung wird mehr Bedeutung beigemessen als einer gesunden, geistigen Entwicklung. Hier hat das Thema eher weniger mit Religion zu tun. Viel eher mit den verschiedenen Moralansichten, die man heutzutage vertritt.
Dank unserer Medien, die immer größeren Müll produzieren, sehe ich eine soziale Apokalypse eher nahen als durch das Lesen der Bibel...
Ich hasse Jugendzeitschriften á Bravo.
schon immer gehasst und werde sie auch weiterhin hassen.
Untergang jeglicher Wertvorstellung und moralischer Aspekte; der jüngste Tag christlich betrachtet.
Da kann ich dir nicht widersprechen. Jedoch sollte das Hauptaugenmerk auf der Erziehung liegen, wenn dort nichts schief geht hilft die Bravo nur zu einer modernen Gesellschaft.
Darum geht es nicht. Nicht die Eltern sollen die Bravo verbieten, sondern das Kind vernünftig erziehen, sodass es in der Lage ist den Inhalt richtig umzusetzen.
Anstatt hier den Kern des Problemes, die Erziehung, anzugehen, schmeißt man sich wieder auf irgendeinen äußeren Faktor. Siehe "Killerspiele".
Nein, es ist nämlich genau das Thema, was wir hier haben!
Ihr fragt, wozu brauchen wir Religion und Bibel und all den Müll?
Ich frage, wozu brauchen wir Bravo, Pronographie und all den Müll?
Beide Fragen haben ein gemeinsames Interesse: Herauszufinden, welchen Sinn das alles hat.
Und wozu braucht man Computerspiele, Unterhaltungsmedien, Musik?
Und wozu braucht man eigentlich dieses Forum?
Dann reden wir aneinander vorbei.