Wieder mal herlich so eine Diskusionsrunde mit dem Tiescher.
Da kommt immer so viel bei rum und ist auch überhaupt nicht einseitig.
Druckbare Version
Wieder mal herlich so eine Diskusionsrunde mit dem Tiescher.
Da kommt immer so viel bei rum und ist auch überhaupt nicht einseitig.
Könnt ich so auch über die Bibel sagen, glaube aber nicht, dass den meisten das reichen würde;)
Nach meiner persönlichen Erfahrung mag die Bravo zwar keine intelektuell fordernde Lektüre sein, aber sie geht immerhin auf Themen ein, über die gerade die pubertierenden sonst oft zu wenig erfahren. Klar sind da 90% Merchandising (die wollen auch ihr Geld verdienen), aber in der Hinsicht ist es nicht anders wie beim Fernsehen und dort sind eben auch die anderen 10% Bullshit. Heutzutage sollte man doch froh sein, wenn die Jüngsten überhaupt noch lesen.
Sorry, aber ich bleibe bei meiner Meinung, so lange ich keine besseren Argumente höre;)
Ja, die Bibel hat auch ihre Fehler, auch wenn das nicht jeder wahr haben will. Was mich eher stört, ist eher die Art, wie den Jugendlichen mit Hilfe solche Magazine die "Aufklärung" vermittelt wird. Also über Moral habe ich in so einem Papiermüll noch nichts gefunden.
Heutzutage sollte man froh sein, dass es überhaupt noch Eltern gibt, die ihre Kinder mit Werte- und Moralvorstellung erziehen. Gerade Jugendliche sind durch diese Art von Medien gefährdet und sollten meiner Meinung nach lieber Fachbücher oder Romane lesen, anstatt so einen Dreck, weil einem Kind/Jugendlichen meist die Fähigkeit fehlt, Nützliches von Müll zu unterscheiden, was sicherlich auch die Aufgabe der Eltern ist.
Und nur zur Info: Ich will hier keine Meinungen ändern, sondern nur meine zum Ausdruck bringen. ;)
http://af.reuters.com/article/worldN...69N14620101024
Ein weiterer Schlag gegen die Bildung im Nahen Osten.
Der Iran wird Universtitäten in Zukunft nicht mehr gestatten neue Kurse in folgenden Bereichen anzubieten: Sozialwissenschaften, Frauenforschung, Menschenrechte, Management, Soziologie, Philosophie, Psychologe und Politikwissenschaften. Bereits bestehende Kurse sollen überarbeitet werden um sie mit dem Lehren Islams vereinbar zu machen.
Begründung: Die Fächer seien zu "westlich", basieren auf Materialismus und führen zu Zweifeln an den "Grundfesten der religiösen Lehren".
Steht denn jetzt wenigstens Singen und Klatschen auf dem Programm?