Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Zitat:
Musik?
Und wozu braucht man eigentlich dieses Forum?
Druckbare Version
Meines Wissens wird in der Bravo regelrecht aufgeklärt und auf die Gefahren von ungeschütztem Geschlechtsverkehr genauso hingewiesen, wie auch diverse Probleme Jugendlicher behandelt werden, welche sich nicht trauen damit zu Freunden/Verwandten zu gehen.
In meiner Kindheit hatten einige Bekannte sich das Heft geholt (natürlich hauptsächlich um sich die nackten Frauen in dem Mittelteil anzusehen) und fast alle haben auch den Rest gelesen, der so drin stand.
Die wussten jedenfalls besser über Sex und seine Konsequenzen bescheid als so manch anderer. Eine Bekannte von mir hatte trotz einiger sexueller Erfahrungen keinerlei Ahnung von Kondomen & Co, was ich weitaus erschreckender fand. Klar müssten sich eigentlich die Eltern um eine vernünftige Aufklärung kümmern, aber wenn sie es (wie so oft) nicht tun, so hat auch eine Zeitschrift wie die Bravo ihre Existenzberechtigung. Dazu hatte ich erst letztens noch einen Bericht über Dr. Sommer & Co gesehen. Ich würde mir bei meinen eigenen (hypothetischen) Kindern jedenfalls keine Sorgen machen, wenn ich bei denen die Bravo finden würde ;)
Da gibt es auf meiner Liste unnötiger oder gar schädlicher Dinge noch seeeehr viel mehr, um dass man sich zuerst kümmern sollte, bevor man auch nur über eine Änderung der Bravo nachdenken sollte.
Na ja, sollen die strenggläubigen Katholiken ruhig ohne Verhütung rum rammeln, aber wehe die beschweren sich, wenn die AIDS bekommen oder die mit ihren 17Kindern nicht mehr klar kommen....