Seite 69 von 164 ErsteErste ... 1959676869707179119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

@ Affenzahn:
    Ich weiß.
    Habs auch nur so geschrieben, weil er von Psychologie geschrieben hatte - und die spielt bei Religion mMn ne große Rolle
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Auch entsprechende Musik kann einen negativen Einfluss haben.
    Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    und dass die musikrichtung ebenfalls auswirkungen haben kann
    Erklärt mal was ihr meint, da ich das nich glaube.
    Musik wird eher nach der Persönlichkeit, bzw persönlichen Vorlieben gewählt,
    und nicht andersrum....oder nicht?
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Immerhin prophezeit die Bravo keine soziale Apokalypse bei der Benutzung von Kondomen und sexueller Akzeptanz.
    Definiere "soziale Apokalypse". Meiner Beobachtung nach haben Zeitschriften wie Bravo, egal ob verglichen mit Bibel oder nicht, einen negativen Entwicklungseinfluss auf heranwachsende Generationen. Sex und anderen Themen in dieser Richtung wird mehr Bedeutung beigemessen als einer gesunden, geistigen Entwicklung. Hier hat das Thema eher weniger mit Religion zu tun. Viel eher mit den verschiedenen Moralansichten, die man heutzutage vertritt.

Dank unserer Medien, die immer größeren Müll produzieren, sehe ich eine soziale Apokalypse eher nahen als durch das Lesen der Bibel...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional

Standard

Ich hasse Jugendzeitschriften á Bravo.
    schon immer gehasst und werde sie auch weiterhin hassen.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Definiere "soziale Apokalypse".
    Untergang jeglicher Wertvorstellung und moralischer Aspekte; der jüngste Tag christlich betrachtet.
    Meiner Beobachtung nach haben Zeitschriften wie Bravo, egal ob verglichen mit Bibel oder nicht, einen negativen Entwicklungseinfluss auf heranwachsende Generationen. Sex und anderen Themen in dieser Richtung wird mehr Bedeutung beigemessen als einer gesunden, geistigen Entwicklung. Hier hat das Thema eher weniger mit Religion zu tun. Viel eher mit den verschiedenen Moralansichten, die man heutzutage vertritt.
    Da kann ich dir nicht widersprechen. Jedoch sollte das Hauptaugenmerk auf der Erziehung liegen, wenn dort nichts schief geht hilft die Bravo nur zu einer modernen Gesellschaft.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Da kann ich dir nicht widersprechen. Jedoch sollte das Hauptaugenmerk auf der Erziehung liegen, wenn dort nichts schief geht hilft die Bravo nur zu einer modernen Gesellschaft.
    Glaubst du, als Eltern hat man immer den moralischen Überblick über die Medien, die den Kindern zum "Frass" vorgeworfen werden?

Standard

Glaubst du, als Eltern hat man immer den moralischen Überblick über die Medien, die den Kindern zum "Frass" vorgeworfen werden?
    Darum geht es nicht. Nicht die Eltern sollen die Bravo verbieten, sondern das Kind vernünftig erziehen, sodass es in der Lage ist den Inhalt richtig umzusetzen.
    Anstatt hier den Kern des Problemes, die Erziehung, anzugehen, schmeißt man sich wieder auf irgendeinen äußeren Faktor. Siehe "Killerspiele".
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Darum geht es nicht. Nicht die Eltern sollen die Bravo verbieten, sondern das Kind vernünftig erziehen, sodass es in der Lage ist den Inhalt richtig umzusetzen.
    Anstatt hier den Kern des Problemes, die Erziehung, anzugehen, schmeißt man sich wieder auf irgendeinen äußeren Faktor. Siehe "Killerspiele".
    Nein, es ist nämlich genau das Thema, was wir hier haben!

Ihr fragt, wozu brauchen wir Religion und Bibel und all den Müll?
    Ich frage, wozu brauchen wir Bravo, Pronographie und all den Müll?

Beide Fragen haben ein gemeinsames Interesse: Herauszufinden, welchen Sinn das alles hat.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Und wozu braucht man Computerspiele, Unterhaltungsmedien, Musik?
    Und wozu braucht man eigentlich dieses Forum?

Standard

Dann reden wir aneinander vorbei.

Stichworte