Seite 68 von 164 ErsteErste ... 1858666768697078118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Jetzt einmal vom Christentum abgesehen (Da stimme ich dir zu, dass die Behauptung Blödsinn ist): Der Islam in seiner "wirklichen" Form richtet sich gegen alle, die nicht an ihn glauben. Besonders die Juden wurden schon früh als die obersten Feinde des Islams anerkannt. Man behauptete, die Juden seien "neidisch" darauf, dass nicht ihre Religion den neuen "wichtigen" Propheten hervorbrachte, sondern der Islam dies tat. Schon der (christliche) Mönch Bahira, zu welchem Mohammed als Kind gebracht wurde, teilte mit, dass Mohammed vor den Juden geschützt werden müsse.
    Was mich an dem vom mir zitierten Kommentar besonders gestört hat ist, dass jeder Muslim als Gewalttäter dargestellt wird aber das stimmt absolut nicht.

Die meißten Gläubigen wenn sie ihre "heiligen" Bücher überhaupt gelesen haben, was nur auf rund 5%-10% zutrifft (bei Muslimen könnten die Zahlen etwas höher sein), suchen sich die Textstellen aus an die sie glauben wollen und ingorieren solche mit dennen sich nich einverstanden sind(etwas Anderes ist oft gar nicht möglich da einige Textstellen in beiden Büchern sich klar wiedersprechen) oder suchen nach einer metaphorischen Bedeutung.

Du wirst zwischen moderaten Muslimen und moderaten Christen, wenn überhaupt, keinen großen moralischen Unterschied feststellen. Denn wir alle sind Menschen. Wir haben ein angeborenes Verständnis dafür was "richtig" und falsch" ist, natürlich wird dir der Muslim genau wie der Christ erzählen, dass er seine Moral von seinem Gott hat aber wenn man sich die heiligen Bücher mal anguckt wirst du festellen, dass dies in beiden Fällen völliger Quatsch it. Sowohl Bibel als auch Koran haben sowohl gute als auch widerliche Menschenverachtende Textstellen(wobei zugegebenermassen Zweite beim Koran zahlreicher sind).
    Demnach liegt das Problem hauptsächlich bei den Fundamentalisten die wiederum beim Islam zahlreicher sind (jedenfalls in Europa), außerdem daran das eine friedliche Auslegung des Korans nicht nur schwieriger, sondern im Grunde genommen absolut Falsch ist.

Ich denke wir würden in diesem Land eine säkulare Partei brauchen die klar dafür eintritt das Religion Privatsache ist und absolut nichts in unseren Gesetzen verloren hat. Dann könnte sich der Islam zumindest nicht in dem Sinne ausbreiten, dass er in irgendeinem Sinne Auswirkungen auf "Normalbürger" hat. Ich bin auch der Meinung das man Menschen die nicht in der Lage sind sich aufgrund ihrer Überzeugung an unserer Gesetze zu halten abschieben sollte(natürlich nur so lange wie sie noch nicht über die Deutsche Staatsbürgerschaft verfügen). Das gilt aber für Muslime genau wie für Christen oder Menschen mit anderen Überzeugungen.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Standard

Bin grad zufällig beim browsen auf die Werbung rechts oben in der Ecke aufmerksam geworden.

Inhalt der Seite...

Spoiler Ohne Worte:

Professional

Standard

Warum benutzt du kein AdBlock?

Professional Avatar von Bies

Standard

Mir fällts verdammt schwer die Seite ernst zu nehmen.
    Könnte genauso gut eine dieser Satire seiten seien...

Die haben Artikel, die sich gegen Homosexuelle, Linke, und Harry Potter richten oO

Das ist so bescheuert, was da teilweise steht...

Unterhatung auf höchstem Niveau
    http://www.aktion-kig.de/nachrichten/ModerneMusik.html

xD Ich lach mich kaputt

...Rock-, Pop- und Metallmusik werden immer unverschämter und perverser. Zum einen kann man bei der angebotenen "Musik" nicht mehr von Musik sprechen, sondern allenfalls von kreischenden Verrückten, die mit irgendwelchen Gegenständen auf Metall dreschen. Andererseits gehen die dargebotenen Texte weit über das sonst beliebte Thema Liebe hinaus, verherrlichen das Böse, den Sex und die Revolution, wobei nicht selten die Kirche beschmutzt und die Abschaffung jeglicher Religion gefordert wird. Vor allem in der "Heavy Metal" Richtung, in denen Bands mit Namen wie "Slayer" (Totschläger), "Iron Maiden" (eiserne Jungfrau) oder "Black Sabbath" (schwarzer Sabbat) vertreten sind und waren, wird auch eine immer deutlichere Hinwendung zum Okkultismus erkennbar. Die Gruppe "KISS" gab folgendes von sich: "...Wenn du mich liebst, schlage mich, es ist Satan, der dein Gott ist...". Die Gruppe "Black Sabbath" ging sogar soweit zu singen: "Jesus du bist der Häßliche, nimm´ das Mal entgegen, es ist jenes des Antichrist, das 666..." Die Rockmusik ist nichts anderes als ein Instrument Satans, der damit die Seelen der Jugend vernichten und ihrer habhaft werden will! 1

Aber ganz allgemein kann man sagen, daß die der heutigen Jugend angebotene Musik einen äußerst schlechten Einfluß auf die Seele und die ganze Persönlichkeit des Jugendlichen hat. Erstens provoziert die Rockmusik Aggression bei dem Hörer, der dann, wenn er unter ständiger Beeinflussung derselben steht, in seinem Sozialverhalten beeinträchtigt wird.
    Geändert von Bies (24.10.2010 um 17:55 Uhr)
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von HunT

Standard

Abgesehen davon, dass ich den progressiven Einsatz der Begriffe "Jesus" und "Christentum" eher sinnlos finde, bin ich doch schon der Meinung, dass Zeitschriften wie Bravo & Co. nicht gerade einen positiven Beitrag zur Entwicklung einer Persönlichkeit beitragen. Auch entsprechende Musik kann einen negativen Einfluss haben. Nur hätte das Thema eher mit Psychologie zu tun, anstatt mit Religion.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Musik KANN, haste Recht. Aber Religion beeinflusst mehr Menschen negativ als Musik, würde ich mal behaupten.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich den progressiven Einsatz der Begriffe "Jesus" und "Christentum" eher sinnlos finde, bin ich doch schon der Meinung, dass Zeitschriften wie Bravo & Co. nicht gerade einen positiven Beitrag zur Entwicklung einer Persönlichkeit beitragen. Auch entsprechende Musik kann einen negativen Einfluss haben. Nur hätte das Thema eher mit Psychologie zu tun, anstatt mit Religion.
    Immerhin prophezeit die Bravo keine soziale Apokalypse bei der Benutzung von Kondomen und sexueller Akzeptanz.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

er hat doch nur gesagt, das er der aussage zustimmt, dass bravo nicht unbedingt eine positive wirkung auf die entwicklung eines menschen hat
    und dass die musikrichtung ebenfalls auswirkungen haben kann

von religion war doch gerade gar keine rede

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Musik KANN, haste Recht. Aber Religion beeinflusst mehr Menschen negativ als Musik, würde ich mal behaupten.
    Hierzu ein Auszug aus "der Herr ist kein Hirte":
    http://www.perlentaucher.de/artikel/4152.html

Stichworte