Oder es zeigt seine Entwicklung.
Oder es zeigt seine Entwicklung.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
dadurch das kein Gläubiger wie Superuser hier mehr schreibt, ist der Thread bischien langweilig geworden :/
my Cryart in deviantART
meine website: intelligent-gaming
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Wir haben immernoch HunT, mit ihm ist es auch immer lustig
Aber ich glaube Superuser haben wir weggemobbd :/
Eine äußert fragwürdige Entwicklung. Der Comic zeigt einer sehr einseitige Entwicklung, wonach also der Gläubige die schlechteste Variante darstellt, der Agnostiker und Skeptiker irgendso ein Mittelding und Atheismus das Nonplus Ultra. Und natürlich wird jeder Atheist mehr oder weniger eine Wahrheit darin sehen, schließlich wird hier nur seine Meinung bestätigt. Welche Grundlage zur näheren Betrachtung liefert also die Zeichnung schon?
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, worum es in dem Comic geht![]()
Du gehst das ganz falsch an. Hier outet ein Junge seine Meinungen, alles ist ok, bis er sich als Atheist sieht. Erst dann ist die Mutter empört, obwohl die vorigen Eigenschaften ebenfalls "nicht positiv" waren.
Nur weil du so auf deiner Agnostiker-Position verharrst, ist alles andere nicht sofort fraglich![]()
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
"God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson
Ich möchte gerne über meine Meinung zu einem Thema mit jemandem diskutieren. Nicht aber, dass mein Standpunkt von vornherein klar ist und mein Gegenüber von diesem aus die Diskussion beginnt. Da fühle ich mich immer so eingeschränkt. Deshalb sind mir diese Richtungen egal.
Was du sagst, stimmt, aber das Maß, in welchem man sich einordnet, bestimmt man selbst. Und wenn ich meinen Maßstab anlege, so denke ich, dass dieser Junge es übertreibt.
Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Könntest du diese Aussage begründen?
Ein "echter" Agnostiker räumt der Existenz eines Gottes übrigens weiterhin eine 50% Chance ein.
Ist das das Gelbe vom Ei?