Ich liebe Verschwörungen, und das ein oder andere ist ja auch wahr...
Lese auch gerade ein Buch darüber, also, es gibt natürlich ziehmlich übertriebene Theorien, aber man sollte wenigstens versuchen, es von beiden Seiten zu sehen...
Ich liebe Verschwörungen, und das ein oder andere ist ja auch wahr...
Lese auch gerade ein Buch darüber, also, es gibt natürlich ziehmlich übertriebene Theorien, aber man sollte wenigstens versuchen, es von beiden Seiten zu sehen...
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.
@Wotan
Wenn du keine Zeit hast, dich zu informieren und den Film wenigsten anzugucken und dann dagegen/dafür zu sprechen, dann unterlasse es. Nein, es ist keine unrealistische Theorie mit irgendwelchen Bildvergleichen vom Mond. Dazu können die anderen User, die ihn angucken, sicher noch etwas schreiben dann.
Außerdem ist deine Argumentation mit anderen Beispielen keine wirklich einleuchtende. Du solltest den Film angucken und ihn dann Schritt für Schritt widerlegen. Ohne Zeit keine Widerlegung.
@all
Das ist keine blöde Verschwörungstheorie, im Film werden auch viele Beweise und Fakten genannt. Es gibt nichts in Richtung "Bildvergleiche" oder "Wenn das so ist, könnte das ja so ein, weil...". Es ist eine einleuchtende Argumentation und ihr werdet sehen, dass es in den nächsten Jahren immer mehr in diese Richtung gehen wird. Das ist ein aktuelles Thema und nichts Vergangenes, was uns egal sein kann.
Geändert von Saltwater (23.11.2008 um 00:59 Uhr)
Wenn ihr mir versichert nicht wieder mit eurer Rechnerei anzufangen, kann ich auch den Verschwörungsthread wieder aufmachen
TT: Den Film guck ich mir morgen an, bzw. werde ihn überfliegen... 2,5h kann ich mich nicht auf das Video konzentrieren.
Was ich aber schonmal dazu sagen kann, ist das nicht alles was für uns absurd klingt eine Verschwörung ist, sondern einfach etwas was wir nicht kennen und nicht kennen sollen oder was nicht groß verbreitet werden soll.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Ich habe ihn in kleinen 20-Minuten-Stücken langsam und ohne Eile angeguckt. Also kann ich dir empfehlen, so kannst du dich besser darauf konzentrieren. Überfliegen kann ich dir nicht empfehlen, dass der Film aufeinander aufbaut und du die einzelnen Sachen sonst unglaubwürdig finden könntest.
@all
Gegen Ende des Film wird das Ganze immer gruseliger, wenn sie diese kranken Zitate wichtiger Personen der Welt zeigen.
Geändert von Saltwater (23.11.2008 um 01:06 Uhr)
Schon mal den Film "Equilibrium" oder die Story von "Mirrors Edge" gelesen ?!
Also ich bin da eigentlich sicher, dass unsere Welt in 400 Jahren, wie eine Statische Einheit leben wird.
Es ist immer noch Demokratisch, ja, aber die Entscheidungen trifft das Regime über das Volk.
Man wird wie im goldenen Käfig leben, keiner ist Arm alle sind gleich egal welche Rasse, welche Hautfarbe. Aber was man bekommt und was nicht liegt nicht in den eigenen Händen.
Dann glaube eben irgendwelchen Politikern, die nach Macht streben und alles dafür tun würden. Glaube ihnen einfach, dass CO² für die globale Erwärmung verantwortlich ist (eigtl. liegt es an der Sonne, die sich, nachweisbar, seit Jahren in ihrer Temperatur erhöht, sodass auch die Eiszonen anderer Planeten schmelzen, obwohl sie nicht näher an der Sonne liegen. Oder glaubst du Autos und Fabriken auf dem Mars von kleinen Marsmännchen verursachen diese Veränderung ? Nein, es betrifft das ganze Sonnensystem. )und glaube einfach, dass die Europäische Union und die USA wegen dem Handel und anderen Sachen gegründet wurden, obwohl das alles durch einzelne Dokumente von verschiedenen Ereignissen widerlegt wurde.
Jetzt bring doch mal ein paar Argumente dagegen, ich bin da ganz offen, evtl. kanst du mich eines Besseren belehren.
@Baggibox
Sehr richtig ! Im Film wird auch belegt, dass schon vor einigen Jahren etwa 20% der Menschen in den USA ein solches Antidepressiva bekamen, das ihr Bewusstsein in diese Weise veränderte.
Mit unserem Umweltbewusstsein wird ganz kaltblütig Geld gemacht und mit diesem Geld eine neue Macht aufgebaut. Das alles gab es schon im Römischen Reich und in anderen Zeiten der Geschichte. Die Elite strebte immer nach Weltherrschaft, absoluter Macht und nach Sklaven, die für sie arbeiteten (siehe Römisches Reich, Nazi-Deutschland, Ägypten usw.).
Ihr glaubt nicht an soetwas Schreckliches, wie die Menschen unter Hitler, bis ihr dieses Leid selbst erfahrt. Aber dann ist es, wie immer in der Geschichte, für diese Generation zu spät. Also geht mit offenen Augen durchs Leben.
Geändert von Saltwater (23.11.2008 um 01:52 Uhr)
Ich finde es erstaunlich ...
Seit Jahren sagen die Wissenschaftler, die ernsthafte Untersuchungen machen, dass die Klimaveränderung (von Erwärmung merk ich persönlich nix, vor allem wenn ich das Schneetreiben draußen sehe) nicht vom Menschen geschaffen ist, sondern ein ganz normaler Prozess ist, der sich schon seit der Entstehung der Erde vollzieht.
Aber komischerweise wollte das immer niemand glauben und es wurde Lautstark nach alternativen Energien gebrüllt.
Kaum kommt ein Film mit Verschwörungstheorien an, in dem das mit erwähnt wird, glaub man daran ...
Gefällt mir aber, jetzt weiß ich wie man die Meinung der Allgemeinheit lenken kann. Vll ist mir das irgendwann noch von nutzen ...
Den Film tue ich mir höchstens mal an, wenn ich über Weihnachten zu viel Langeweile habe
edit:
@Saltwater:
ich kenne deine bisherige Meinung dazu nicht, also fühl dich bitte nicht angegriffen, wenn du schon vorher zu den Vernünftigen gehört hast.![]()
Mal so am Rande, der Prozess läuft wie folgend ab:
Durch den Ausstoß von Kohlenstoffdioxid verringert sich die Menge an natürlichem Ozon in unserer Atmosphäre, welches für die Absorbierung von UV-Licht zuständig ist.
Ein normalerweise natürlicher Prozess sorgt für den Auf- und Abbau von Sauerstoffradikalen (Ozon, O3), wenn diese erhöhte Menge CO2 jedoch mit in das Treiben gezogen wird, unterbricht sich dieser Prozess teilweise.
Die nicht gefilterten UV-Strahlen gelangen so ungefiltert durch die Atmosphäre -> Ozonlöcher, in diesem Gebiet wird es dann durch die erhöhte Menge Strahlen wärmer.
Wenn sich nun diese ganzen CO2 und FCKW-Wolken von damals zu unseren Polkappen bewegen, was sie auch machen, sorgen sie für die Schmelzung der Gletscher und bringen damit neues, kaltes Wasser ins Spiel.
Das Wasser sorgt nun üblerweise für Strömungsprobleme, z.B. beim warmen Golfstrom, ab einem gewissen Schmelzpunkt der Gletscher könnte er komplett zum Stehen kommen.
Das sollte der eigentliche Prozess sein, chemisch und physisch lässt sich das alles beweisen, jedoch wie viel CO2 jetzt eigentlich in der Atmosphäre herumschwirrt und davon nicht abgebaut wird (Pflanzen) kann leicht vorgegaugelt werden.
Wer an der existenz von der Konferenz zweifelt, kann sich ja einmal den Wikipedia-Artikel durchlesenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz
Das Video guck ich mir jetzt mal an.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Habs mir angekuckt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.