Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
wenn ich mir was alleine ausdenke das aber zu einem FIlm gehört bekommt man mehr Punkte als wenn man eine Scene von einem FIlm nachbaut.

Eigene Kreativität = mehr Punkte

als

Nachgebaute Scenen = Weniger Punkte als das Obere?
Nein. So meinte ich das nicht. Es ist völlig gleichwertig was du machst. Entscheidest du dich für eine kreative Idee, dann spielt es keine so große Rolle, wie die technische Umsetzung ist. Wenn du also eine lustige Story hast, dann kann ich auch über eine schlecht konstruierte Szene hinwegsehen.

Baust du eine Szene aber einfach nur nach ohne eine Story zu entwickeln, dann erwarte ich natürlich auch, dass die Szene sehr gut aussieht.

So kann jemand der wenig Erfahrung mit dem Editor hat mittels kreativer Idee trotzdem noch Chancen auf den Sieg haben, obwohl es andere Teilnehmer gibt, die weitaus schönere Szenen erstellen können.

Das ist der Sinn der ganzen Sache. Die Bewertung wird dann wie gesagt zwar sehr schwierig, aber wir versuchen die Filme anhand ihres Gesamteindrucks zu bewerten.

Und das mit dem Copyright also ich wollte versuchen die Original stimmen zu nehmen
Muss ist also den Copyright namen in einer Readme nennen / aufschreiben.
zB Dr Jemand
Zum Beispiel. Schreib entweder eine Readme-Datei, in der der Name des Films und des Filmstudios drin steht oder mach es wie bei einem richtigen Film und füge einen scrollenen Abspann hinzu, wo das drin steht.