Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr sehen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Selbstablaufende Szene

18 54,55%
  • Spielbare Szene

7 21,21%
  • Screenshot

2 6,06%
  • Ich lass mich überraschen

6 18,18%
Ergebnis 1 bis 10 von 177

Thema: CryWin Contest #2 - Fragen & Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Spay

Standard

@Noxon

huch hast ja richtig viel geschrieben

aber irgendwie verstehe ich den text abschnitt net..??

`` Parodien würden sich für sowas immer sehr gut anbieten. Denk dir einfach eine lustige Story aus und bastel dir ein Video dazu. Beispiel

Wenn du dich dafür entscheidest bekommst du mehr Punkte in sachen Kreativität, als wenn du nur eine Szene nachbaust. Baust du eine Szene nach, dann bekommst du mehr Punkte für den technischen Aufwand, den du hattest um die Szene genau so gut wie im Film aussehen zu lasssen.``

meinst du jetzt damit das wenn ich mir was alleine ausdenke das aber zu einem FIlm gehört bekommt man mehr Punkte als wenn man eine Scene von einem FIlm nachbaut.

Eigene Kreativität = mehr Punkte

als

Nachgebaute Scenen = Weniger Punkte als das Obere?

Und das mit dem Copyright also ich wollte versuchen die Original stimmen zu nehmen
    Muss ist also den Copyright namen in einer Readme nennen / aufschreiben.
    zB Dr Jemand

mfg
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    wenn ich mir was alleine ausdenke das aber zu einem FIlm gehört bekommt man mehr Punkte als wenn man eine Scene von einem FIlm nachbaut.

Eigene Kreativität = mehr Punkte

als

Nachgebaute Scenen = Weniger Punkte als das Obere?
    Nein. So meinte ich das nicht. Es ist völlig gleichwertig was du machst. Entscheidest du dich für eine kreative Idee, dann spielt es keine so große Rolle, wie die technische Umsetzung ist. Wenn du also eine lustige Story hast, dann kann ich auch über eine schlecht konstruierte Szene hinwegsehen.

Baust du eine Szene aber einfach nur nach ohne eine Story zu entwickeln, dann erwarte ich natürlich auch, dass die Szene sehr gut aussieht.

So kann jemand der wenig Erfahrung mit dem Editor hat mittels kreativer Idee trotzdem noch Chancen auf den Sieg haben, obwohl es andere Teilnehmer gibt, die weitaus schönere Szenen erstellen können.

Das ist der Sinn der ganzen Sache. Die Bewertung wird dann wie gesagt zwar sehr schwierig, aber wir versuchen die Filme anhand ihres Gesamteindrucks zu bewerten.

Und das mit dem Copyright also ich wollte versuchen die Original stimmen zu nehmen
    Muss ist also den Copyright namen in einer Readme nennen / aufschreiben.
    zB Dr Jemand
    Zum Beispiel. Schreib entweder eine Readme-Datei, in der der Name des Films und des Filmstudios drin steht oder mach es wie bei einem richtigen Film und füge einen scrollenen Abspann hinzu, wo das drin steht.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Was ist wenn man noch ein wenig mehr Zeit benötigt zum fertig stellen? Gibt es dann sowas wie ne letzte chance so 2-3 Tage mehr Zeit oder ist dann aus die Maus?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Wir sind in der Hinsicht immer recht flexibel. Wir werden zum Schluss nachfragen, ob ihr gerne noch eine Verlängerung möchtet oder nicht. Beim letzten Contest war das ähnlich.

Da dieser Contest auch erst recht schleppend angelaufen ist und auf den Newsseiten bzw. im Crymod Forum erst einige Tage nach Beginn des Contests zu lesen war, werden wir ihn sicherlich auch etwas länger laufen lassen, wenn das gewünscht wird. Einige von euch haben ja auch erst vor kurzem angefangen und können sicherlich noch etwas Zeit benötigen.

Aber das werden wir sehn, wenn es so weit ist. Ihr haltet uns ja immer über euen Fortschritt auf dem Laufenden um in der letzten Woche des Monats werden wir dann sehn, ob wir noch ein paar Tage oder eine Woche dran hängen.

Uns geht es ja nicht darum möglichst schnell Ergebnisse zu sehen, sondern vollständige und gut ausgearbetete Filme zu sehen. Nichts desto trotz würde ich den 31. August als Abschlusstermin im Auge behalten. Die Erfahrung zeigt, dass man immer noch mehr Zeit benötigt, selbst wenn man meint schon lange fertig sein zu müssen. Irgendwo treten immr unvorhergesehene Probleme auf, die die Fertgstellung verzögern. Das kennen wir ja von den Spieleentwicklern.

Der Contest wird dann beendet, wenn ein Großteil von euch meint mit den Beiträgen fertig zu sein.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Cool, find ich richtig nett von euch da es ja nicht großartig angekündigt wurde und sich niemand so recht vorbereiten konnte ist das ne gute sache mit der verlängerung!

Ich hoffe ich werde trotzdem rechtzeitig fertig.

Professional Avatar von Spay

Standard

@Noxon

Ich hätte ne Frage?
    Du hast ja das hier geschrieben?

``Es ist völlig gleichwertig was du machst. Entscheidest du dich für eine kreative Idee, dann spielt es keine so große Rolle, wie die technische Umsetzung ist.``

meinse damit das man was eigenes erstellen kann ohne das man ein Film/scene vor sich hat?

Muss es Action reich sein?
    Oder kann das auch eine Scene sein die nicht so viel Action hat?
    Geändert von Spay (07.08.2008 um 01:06 Uhr)
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Standard

Hab ich doch oben gesagt:
    Du hast aber auch die Möglichkeit deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und kannst dir eigene Szenen einfallen lassen, die aber auf dem Film basieren müssen.
    Du kannst dir selst eine Story ode Scene ausdenken, aber es uss ganz klar einen Film oder eine TV-Serie als Vorlage haben und da muss eindeutig zu erkennen sein.

Action ist natürlich auch kein Muss.

Gesperrt

Standard

Gibt es irgendwo noch mehr von diesen Gebäuden ?

Spoiler Gebäude:
    BorderlineAmbiente - Prefabs for Crysis.

Features:
    • antenna-----tv antenna
    • barn--------sheet metal hut 3.3
    • block1------nice long house 1.96
    • block3------modern long house 3.00
    • block3------dest-m l destroyed house 2.62
    • building1---house under construction 2.86
    • building2---also u c 2.86
    • busstop-----2.0
    • cher_block3-not ready but with some texture
    • cher_block4-no texture
    • citywall----no texture
    • citywall----no texture
    • constmetal--scaffold 2.86
    • garage-----2.35
    • garage2----no texture
    • housing double----little houses 9.51
    • industrial railroad--workhouse nice 1.5
    • latern-------2.1
    • red house-----nice house 1
    • scraper2---deko
    • scraper03--deko
    • skyline1---deko
    • tower----nice tower 2.7

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo noch mehr von diesen Gebäuden ?

Spoiler Gebäude:
    BorderlineAmbiente - Prefabs for Crysis.

Features:
    • antenna-----tv antenna
    • barn--------sheet metal hut 3.3
    • block1------nice long house 1.96
    • block3------modern long house 3.00
    • block3------dest-m l destroyed house 2.62
    • building1---house under construction 2.86
    • building2---also u c 2.86
    • busstop-----2.0
    • cher_block3-not ready but with some texture
    • cher_block4-no texture
    • citywall----no texture
    • citywall----no texture
    • constmetal--scaffold 2.86
    • garage-----2.35
    • garage2----no texture
    • housing double----little houses 9.51
    • industrial railroad--workhouse nice 1.5
    • latern-------2.1
    • red house-----nice house 1
    • scraper2---deko
    • scraper03--deko
    • skyline1---deko
    • tower----nice tower 2.7
    Und wie und wo fügt man die überhaupt ein? (diese Frage plagt mich seit Tagen und wird sicherlich noch am scheitern schuld sein.)

Stichworte